Beiträge von drtw

Olli_HH, Da steckt eher ein bisschen Ironie und gleichzeitig die Absicht hinter, klarzumachen, dass es sich nicht um einen Einzelvertrag, sondern um mehrere Aufträge handelt. :rolleyes:

Nach einem "Oberhammermega-VIP-Angebot" habe ich meines Wissens nicht gefragt, aber damit solltest du ja klarkommen. :)

Hallo,

ich hoffe, ich überroll euch hier nicht mit meinem Großauftrag von 4 Verträgen, ich würde mir allerdings gerne ein paar Angebote einholen. :)

Also, folgende die Alternativen:

Entweder hätte ich gerne für meine Eltern und mich eine Vodafone SuperFlat Junge Leute, zwei übliche SuperFlats und einmal das DSL-Surf-Sofort-Paket. Das ganze dürfte ja über den Vodafone-Vorteil deutlich günstiger ausfallen, richtig?

Eventuell wäre ich auch bereit, als zweite Alternative anstelle des DSL-Surf-Sofort-Pakets eine mobile Datenflatrate in Anspruch zu nehmen, wenn die Konditionen sehr lohnenswert sind. Mit der Zusatzoption InternetFlatrate zur Superflat und in Verbindung mit einer TwinSIM kommt man wohl über ein Laptop nicht ins Internet, oder?

Dabei legen wir Wert auf eine möglichst hohe Auszahlung bei monatlich geringen Fixkosten.

Vielen Dank!

Ok, danke für den Tipp....

Aber ich verstehe nicht, wie das dann günstiger sein sollte?

Wenn ich eine Superflat Student mit zwei zusätzlichen Superflats buche (also laut Vodafone-Vorteil diese letzteren à 10 €) und einmal den Surf-Sofort-Tarif nehme mit 10 € Vodafone-Vorteil, komme ich auf eine monatliche Rechnung von 60 €.

Wenn ich jetzt solch eine Flatrate wie die Mobile Connect Flatrate von Vodafone auswähle, dann komme ich mit den Superflats auf 34,95 Euro plus 20 Euro und jeweils 10 Euro für die beiden anderen Superflats und Vodafone-Vorteil auf etwa 75 € monatlich.

Täusche ich mich mit meiner Rechnung oder war der Vorschlag eventuell anders gemeint?

Liebe Grüße

Nun, wenn ich würde gerne 3 Superflats und das DSL Surf-Sofort-Paket für 29,95 € kombinieren...

dann würde ich rechnerisch bei zwei Studentenverträgen und einer gewöhnlichen Superflat auf 20 € + 20 € + 30 € - 20 € + 30 € - 10 €
    50 € kommen.

Mit dem Familienvorteil und mit dem Vodafone-Vorteil ohne zweiten Studentenvertrag komme ich letztlich auf 60 €.

Also lässt sich sowas nicht machen?

Hallo,
    dankeschön für die Antwort.

Also, ich schildere nochmal genau die jetzige Lage, da ich diese noch nicht richtig beschrieben habe.

Zurzeit haben wir DSL mit maximal 3400 kb/s, obwohl wir im Prinzip für maximal 16000 bezahlen.
    Mobiles Internet wäre, wie gesagt, nicht schlecht, vor allem nicht, wenn sich dadurch auch das DSL ersetzen ließe. Allerdings müsste man dann über den Festnetz-Telefonanschluss denken, um darüber noch erreichbar zu sein.

Allerdings sind wir offen für jede andere Alternative, die von euch vorgeschlagen wird.

Die Idee mit dem Vodafone-Vorteil ist nicht schlecht, vielen Dank für diesen Hinweis, allerdings ist die Frage, ob diese Vorteile auch miteinander kombinierbar sein werden und ob ich nicht über die "Junge Leute"-Rabatte günstiger wegkommen könnte.

Vielen Dank

Hallo,

unser 1&1 Surf & Phone Internet- und Festnetzanschluss und unsere 3 Mobilfunkverträge laufen im Juni ab und daher geht die Suche nach günstigeren Alternativen los.

Anfangs habe ich mir gedacht, eine UMTS-Datenflatrate mit Zusatzkarten buchen zu können, um dann mit einer Karte zu surfen, mit einer im Festnetz und mit zwei anderen mobil per VoIP zu telefonieren (ist es nun erlaubt oder nicht?).

Damit könnte ich die Kosten besonders drücken, allerdings habe ich meine Bedenken bezüglich der Abdeckung und möchte nicht riskieren, (im Notfall) ohne Netz zu bleiben.

Als Alternative habe ich mich ein bisschen bei den Netzbetreibern umgeschaut. Da ich von den "junge Leute"-Vorteilen profitieren kann, wäre es beispielsweise bei Vodafone möglich, einen Internetflat-Tarif (Mobile Connect) in Verbindung mit der Superflat und zwei Partnerkarten zu besorgen.

Gerne würde ich vom mobilen Internet profitieren.

Welche Konstellation würdet ihr mir empfehlen und, am wichtigsten, gibt es andere Alternativen für solch umfangreiche Ansprüche?

Vielen Dank und meine Komplimente für die sehr nette Community