Beiträge von pettopaul

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Ich weiss nicht ob Fahrradhändler tatsächlich so ein elitäres Völkchen sind, dass sie es sich erlauben können irgendwelche Kunden abzuwimmeln bzw. Aufträge nicht anzunehmen weil das Bike im Versand gekauft wurde. Man hört zwar diese Hypothese immer wieder, aber ich kann es mir schwer vorstellen.

Ich weiß es auch nicht. Von einem Bekannten habe ich aber gehört, dass einer der örtlichen Händler sein Markenrad nicht warten wollte, weil es nicht bei ihm gekauft wurde.

Ich werde das Risiko aber wohl eingehen, ihr habt vermutlich recht...

Zitat

Insgesamt ist aber an so einem Bike nichts dran was man nicht mit ein wenig technischem Verständnis und Geschick selbst machen könnte.

Schaltung einstellen, stelle ich mir etwas schwer vor...

Zitat

Da es erst kürzlich als Tagesangebot für 799,- erhältlich war könnte es jetzt paar Wochen dauern.
    http://www.mtb-news.de/forum/s…p?p=6085511&postcount=136Hm Mist...

Oh, jetzt sehe ich das erst. Hatte immer nur das (schönere) schwarz-weiße betrachtet, das 799 kostet. Das schwarze wurde in den letzten Tagen wohl herab gesetzt.

[quote]Andererseits steht auch hier das Problem das man ein solches MTB nicht mit irgendwelchen Anbauteilen wie Schutzbleche usw. verunstaltet.
    Das ist ein Sportgerät das so nackig gefahren wird wie es ist.

Das habe ich auch nicht (dauerhaft) vor. Nur die Option trocken/sauber von A nach B zu gelangen, sollte schon gegeben sein. ;)

Re: Re: Re: Hilfe!?!

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Ich würde keins von den beiden oben genannten Bikes nehmen.

Hmm, wieso? Von dem Komponenten her sind die doch dem Drössiger ziemlich ähnlich.

Zitat

Als Versenderbike ist das Drössiger Limited 9.3 CC Race eine absolute Empfehlung wenn es mal wieder als Tagesangebot für 799,- Euro erhältlich ist.

Wie oft ist das denn ca. als Tagesangebot bei H&S drin?

Zitat

Und Drössiger führen auch verschiedene lokale Händler, da sollte notfalls auch ein Service kein Problem sein sofern man soetwas simples tatsächlich nicht selbst hinbekommt.

Der nächste Drössiger-Händler ist leider soweit entfernt, dass es faktisch ein Versandbike bleiben wird. Und was heißt simpel, mechanische Kenntnisse sind schon vorhanden. Aber Bremsflüssigkeit wechseln, Federgabel warten, Speichen festziehen o.ä. traue ich mir nicht zu. Oder der regelmäßige Check...

Zitat

Allerdings stellt sich noch die Frage was hohes Gewicht quantitativ genau bedeutet. Denn es gibt bei Bikes und auch Einzelkomponenten wie Laufrädern durchaus Gewichtsbeschränkungen in Bezug auf das Fahrergewicht.

ca. 110kg netto. ;) Daher ja auch Luftgabel und keine Stahlgabel.

Re: Re: komischen Anruf erhalten

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    ...kostenlos clip bei ihrem Uraltanschluss freischalten zu lassen...

Beim Uraltanschluss zu 15,95 EUR ist CLIP nicht kostenlos zu aktivieren, auch wenn sich diese Mär hartnäckig hält.

Hilfe!?!

...und ich überlege immer noch. :D Inzwischen gibt es allerdings eine Änderung. Aufgrund meines stattlichen Gewichts bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es eine luftgefederte Gabel sein muss. Was dann leider auch mein Budget mit ca. 600 EUR sprengt. :(

Jedenfalls wird es sich nun zwischen den beiden folgenden Modellen entscheiden (anbei meine subjektive Pro/Kontra-Einschätzung):

1. Bulls Copperhead 2 (S. 28 unten) zu 799 EUR, anstatt der abgebildeten Discs verbaut mein Händler allerdings HS11-Bremsen.
    + örtlicher seriöser Händler mit realistischen Service-Preisen
    + Reifenkombination
    +/- Rahmendesign nicht übel, aber gefällt mir unten besser
    - Federgabel nicht ganz so gut wie unten
    ? bissige Bremsen, aber wie seht ihr das für den Dauerbetrieb bei hohem Gewicht?

2. Radon ZR Team 6.0 zu 799 EUR zzgl. Versand
    + bissige Bremsen
    + Federgabel Rock Shox Reba SL
    + Rahmendesign
    - Versandbike, Problem bei Garantie und beim Service (mag ein örtlicher Händler ein Versandbike?)

Nun muss definitiv eine Entscheidung her. Ich bin heiß aufs Fahren... :D Also helft mir.

So, war dann mal im Cube-Laden. Allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, das Attention ist derzeit wohl nur noch in kleinen Rahmengrößen lieferbar. Voraussichtlich gibt es erst nächstes Jahr da wieder mehr. Das fällt also raus.

Das Problem ist nur, dass ich anstatt Klarheit jetzt weitere Verwirrung habe. :D Denn, ich habe dort einen weiteren Kandidaten gefunden, den ich sehr sympathisch fand: Merida Matts 60-D, besonders die Bremsen waren sehr geil.

Also: Bitte bitte, schlagt mir nun das "beste" Bike der 4 hier Genannten vor und erklärt warum. :)

Schade. :D Zutrauen würde ich ihm so etwas jedenfalls sofort.

Wer weiß, vielleicht kommt die Idee ja irgendwann doch noch. Und wer die überteuerten Getränke und Snacks an Bord genießt, erhält eine gratis Wertmünze. Und nur die Knauserigen zahlen...