Beiträge von pettopaul

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    also nen fully mit schutzblechen sieht irgendwie komisch aus.

Schon, aber als Alltagsbike sollte man damit auch verschmutzungsfrei ankommen können. Schutz"bleche" wären daher Pflicht.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Sehe ich richtig, dass Deine Preisgrenze bei 300 Euro liegt?

Es gibt wie gesagt keine feste Grenze. Aber ja, viel mehr wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben. Für die Zahl der Einsätze will ich einfach nicht unbedingt mehr ausgeben.

Zitat

Die von Dir geposteten Fahrräder sind nichts gutes; hier gillt wahrscheinlich: "wer billig kauft, kauft zweimal".
    Vor allem ein vollgefedertes Rad zu diesem Preis... ich würde mir für die 270 Euro eher Alkohol kaufen und versuchen damit meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, das dürfte nicht ganz so Schmerzhaft sein wie ein Unfall mit so einem Billigstrad! ;)

Ich rate Dir bei einem preisl. Rahmen von 300 Euro davon ab, Dir ein Fahrrad mit Federgabel zu holen. Gute Komponenten kosten eben und wenn Du Dir ausrechnest, was ein Rahmen mit Federgabel dann kosten soll, das Rad auch noch weitere Komponenten hat und auch noch transportiert und zusammengebaut werden muss von irgendwem UND dann soll auch noch Gewinn mit dem Bike gemacht werden... da KANN man einfach qualitativ nichts brauchbares abliefern.

Hm... das ist ja eben der Punkt. Das Teil muss keine riesigen Strecken im Jahr abreißen, es ist einfach nur ein Gelegenheitsbike. Dennoch soll es aber nicht bei der Fahrt auseinander brechen.

Zitat

Dass Du bei Deinen Treckingbikes nach kurzer Zeit Achter hast kann nicht wirklich an Deinem Einsatzgebiet liegen, das sollte jedes Rad aushalten können. Was hast Du im Moment für ein Fahrrad? Lohnt es sich eventuell einen neuen Laufradsatz zu holen mit dickerer Bereifung?
    Für Straßen, Feld- und Wiesenwege braucht man definitiv kein MTB.

Im Moment habe ich ein Marken-MTB, das aber inzwischen so viele Macken und Defekte hat, dass sich eine Reparatur finanziell definitiv nicht mehr lohnt.

Ein Trekkingbike gibt mir subjektiv eben das Gefühl der "Verletzlichkeit". Da habe ich bei jedem Schlagloch, Randstein o.ä. Angst, dass die Felge was abkriegt.

Zitat

Wie sähe es mit einem gebrauchten Rad aus? Muss es unbedingt ein neues sein oder könntest Du dich mit einem gebrauchten anfreunden?

Gebraucht ginge grundsätzlich auch, aber woher kriegen? Hier in der Gegend gibt es nur Fachhändler, Gebrauchtes führen die nicht.

Wäre bei http://www.zeg.de/Blaetterkata…og2009DE/Blaetterkatalog/ denn etwas Empfehlenswertes in der Preisklasse bis ca. 500 (Bauchweh ;)) dabei?

Zitat

Was auch wichtig ist- > wie groß und schwer bist Du?

Zu schwer ähm zu klein für das Gewicht. ;) 1,80m und 105kg.

Neues MTB gesucht

Hallo,

ich suche ein neues Fahrrad. Rein von der Form her gefällt mir eigentlich nur ein MTB. Zumal ich aus der Vergangenheit etwas vorbelastet bin, was Treckingbikes o.ä. angeht, in denen waren bei mir nach kürzester Zeit immer "Achter" in den Felgen. ;)

Das Rad muss nicht das Nonplusultra schlechthin sein, es wird nur gelegentlich benutzt. Auf asphaltierten Straßen, aber auch schon mal auf Feldwegen, Wiesen usw. Da ich es nicht täglich benutzen werde, ist der Preisrahmen ziemlich eng. Es gibt kein festes Limit, es sollte aber "so günstig (nicht billig) wie möglich" sein. Mein bisheriges Rad ist ebenfalls ein MTB, das aber schon etwas älter ist und daher weder Scheibenbremsen noch irgendeine Federung hat, ich kenne diese Dinge also nicht.

Bei den Mountainbikes bin ich dann auf Hardtail oder vollgefedert gestoßen. Vom Aussehen her finde ich die Hardtails schöner. Wie ist das mit der Funktion, bringt die Hinterachsfederung einen wirklichen Mehrwert (außer dass man etwas mehr treten muss)?
    Und wie ist das mit Schutzblechen (die zwingend dran müssen); wenn ich mir die vollgefederten Bikes so ansehe, dann ist am Hinterrad das Schutzblech immer nur oben dran, seitlich nicht. Siehe bspw. http://kleintierkaefigbau.net/…_wsb_506x398_CIMG0615.JPG In Uhrzeitangaben ist das Blech nur von 11 bis 2 Uhr, nicht aber von 8 bis 11 Uhr, wie ich es bei den Hardtails kenne und eigentlich logischer finde. Wirkt das überhaupt? Oder saut man sich da bei Regen ein?
    Scheibenbremsen sind inzwischen üblich oder? Bei den alten Bremsen mit den Bremsbacken vs. Felge nervt mich, dass die "ständig" unrund zu sein scheinen und daher scheuern und eingestellt werden müssen.

Nach etwas Suchen sind mir dann http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140318690024 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120415343722 aufgefallen. Taugen die etwas? Rein von der Beschreibung her sollten da ja nicht unbedingt die allerbilligsten Teile verbaut sein oder?

Noch einmal, das Gerät soll nicht professionell genutzt werden und daher kein Vermögen kosten. Mir ist klar, dass ich deshalb auch keine "vergoldeten" Teile erhalte. Nur brauchbar sollte das Rad trotzdem sein und nicht nach der 3. Fahrt kaputt sein oder, schlimmer, auseinanderbrechen. Ich hoffe also auf eure fachmännischen Tipps.

Zitat

Original geschrieben von HomerSexuell
    Das E-Mail Programm läuft bei mir seit einer woche ohne abstürze (ausser einmal im zusammenhang mit dem wecker...)
    Ich habe 2 IMAP Konten konfiguriert. Das einzige Problem was ich damit habe, dass er ums verecken nicht online bleiben will...

Ich nutze 3 POP3-Konten, 2 davon mit regelmäßiger Abholung.

Anfangs hatte ich das Problem, dass er nicht offline gehen wollte, aber dann habe ich diese hartnäckige Nokia-Push-Variante dann doch nicht entfernt bekommen. ;)

Zitat

Den englischen Internetbrowser kann ich bestätigen...hab allerdings erst mal mit der QWERT-Tastaur probiert und deinen Fehler nicht nachvollziehen können :-)

Bei QWERTZ sollte das ja auch nicht auftreten bzw. keine Rolle spielen, nur bei der "Kleintastatur".

Zitat

Meinst du mit Telefonsperre die Tastensperre ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass die bei mir noch nicht versagt hat. Konnte immer sperren / entsprerren.

Tastensperre = Tasten sind gesperrt und mit Freigabe+Stern wieder bedienbar
    Telefonsperre = Telefon ist gesperrt und kann erst nach Eingabe des Sperrcodes wieder genutzt werden

Zitat

Kannst du den Fehler reproduzieren ?

Nicht bewusst, nein. Er taucht gelegentlich im Alltag auf, aber ich weiß nicht warum.

Zitat

Und sorry....was ist nochmal FP2 ??? Ich steh grad aufm Schlauch...

Eine Version von Symbian Series 60 3rd Edition, das E71 hat bspw "nur" FP1.

- Lässt sich das Akkuladen per USB-Kabel eigentlich deaktivieren?

- FP2 hat ja die tolle Eigenschaft, dass man bei den Verbindungsprofilen Prioritäten einstellen kann. Beim Internetsurfen klappt das auch toll, ist WLAN in der Nähe nimmt das E75 das und ansonsten nimmt es eben die Datenverbindung des Handyproviders. Beim E-Mail-Programm ist das aber nicht einstellbar, da kann nur ein Profil fest eingestellt werden (also zwangsweise die Datenverbindung, da WLAN ja nicht immer da ist). :flop: Kann das wirklich sein oder übersehe ich etwas?

- Allgemein ist das E-Mail-Programm komplett verbuggt. Ca. 4-5mal am Tag (Programm wird exzessiv genutzt) stürzt es ab (E-Mail-Taste geht nicht mehr, in den Einstellungen werden die E-Mail-Konten nicht mehr gefunden, es öffnet E-Mails nicht, löscht E-Mails unendlich lange ...) und reißt dann das ganze Handy mit sich, so dass nur noch ein Neustart hilft.
    Auch im Standbybildschirm klappt die E-Mail-Anzeige nicht. Dort werden E-Mails als neu angezeigt (Anzeige: "@2 @1 @5" bei 3 E-Mail-Konten), die ich schon längst gelesen oder gar gelöscht habe.
    Da hoffe ich dringend auf ein Firmwareupdate.

- Im Internetbrowser ist offenbar Englisch als Sprache fest eingestellt. Wenn ich bei der Adresseingabe bild eintippe, findet er nur bike, bikes usw. Nicht bild. Tippe ich telefon ein, findet er nur tele?. Tippe ich noten ein, findet er nur movement usw.

- Und noch ein Fehler: Ich nutze die Telefonsperre (Fehler würde aber wohl auch so erscheinen). Ab und an kann das Telefon nicht mehr per Kleintastatur entsperrt werden, da nur noch Sonderzeichen erstellt werden (bspw. £ bei Druck auf Taste 3). Wird das Telefon dann per QWERTZ-Tastatur entsperrt, ist die Kleintastatur danach trotzdem nicht nutzbar für das Eintippen von Telefonnummern bspw. Es hilft nur ein Neustart.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

- Lässt sich das Akkuladen per USB-Kabel eigentlich deaktivieren?

- FP2 hat ja die tolle Eigenschaft, dass man bei den Verbindungsprofilen Prioritäten einstellen kann. Beim Internetsurfen klappt das auch toll, ist WLAN in der Nähe nimmt das E75 das und ansonsten nimmt es eben die Datenverbindung des Handyproviders. Beim E-Mail-Programm ist das aber nicht einstellbar, da kann nur ein Profil fest eingestellt werden (also zwangsweise die Datenverbindung, da WLAN ja nicht immer da ist). :flop: Kann das wirklich sein oder übersehe ich etwas?

- Allgemein ist das E-Mail-Programm komplett verbuggt. Ca. 4-5mal am Tag (Programm wird exzessiv genutzt) stürzt es ab (E-Mail-Taste geht nicht mehr, in den Einstellungen werden die E-Mail-Konten nicht mehr gefunden, es öffnet E-Mails nicht, löscht E-Mails unendlich lange ...) und reißt dann das ganze Handy mit sich, so dass nur noch ein Neustart hilft.
    Auch im Standbybildschirm klappt die E-Mail-Anzeige nicht. Dort werden E-Mails als neu angezeigt (Anzeige: "@2 @1 @5" bei 3 E-Mail-Konten), die ich schon längst gelesen oder gar gelöscht habe.
    Da hoffe ich dringend auf ein Firmwareupdate.

- Im Internetbrowser ist offenbar Englisch als Sprache fest eingestellt. Wenn ich bei der Adresseingabe bild eintippe, findet er nur bike, bikes usw. Nicht bild. Tippe ich telefon ein, findet er nur tele?. Tippe ich noten ein, findet er nur movement usw.

- Und noch ein Fehler: Ich nutze die Telefonsperre (Fehler würde aber wohl auch so erscheinen). Ab und an kann das Telefon nicht mehr per Kleintastatur entsperrt werden, da nur noch Sonderzeichen erstellt werden (bspw. £ bei Druck auf Taste 3). Wird das Telefon dann per QWERTZ-Tastatur entsperrt, ist die Kleintastatur danach trotzdem nicht nutzbar für das Eintippen von Telefonnummern bspw. Es hilft nur ein Neustart.

Alles in allem ein gutes Gerät, im Moment allerdings nur begrenzt nutzbar, da extrem verbuggt. :(

Euro Kündigung

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten die Zeitschrift "EURO" (inkl. Auszahlung) abonniert. Nun würde ich die zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gerne wieder kündigen. Allerdings finde ich den Vertragsbrief nicht mehr. :o

Auf dem Adressaufkleber der Zeitschriften steht als Absender "Euro Leserservice, Hauptstr. 42a, 37412 Herzberg", das könnte passen. Aber wo finde ich meine Kundennummer, oder reicht meine Anschrift?