Beiträge von Seufz

falsche Tarifbeschreibung?

Basti - der Beitrag war gar nicht so off-topic, da das scheinbar Talkline-Standard ist.
    Leider hatte ich jemand auf das Angebot hingewiesen und diejenige macht mir jetzt Stress ...

Ein Problem könnte auch 24mobile/24service verursacht haben, da in der Tarifbeschreibung (screendump liegt vor) steht, das sich die Datenflat nur jeweils bis zum Monatsende verlängert. Talkline behauptet eine Verlängerung um 23 Monate bis Ende Vertragslaufzeit. :mad:

Hoffentlich kann Vesat als Händler noch was retten .... :confused:

Bei mir ähnliche Situation: viel höhere Grundgebühren und keine Reaktion von Talkline. Auftrag 143767

Gibt es schon was neues zu dem Problem?

Re: Hammer-Deal Teil 2: Nur 1 Vertrag IP100 + W395 | 5130 | KS360 ohne Fixkosten

Zitat

Original geschrieben von vesat

[list][*]Grundgebühr regulär: 3,99 €

Bin an dem Angebot interessiert - doch ist die reguläre GG nicht 11.-€ bei Talkline oder wo ist bei mir der Denkfehler?
    Sorry - hab es selber gefunden (lesen hilft)

"Die reguläre Grundgebühr beträgt 10,00 € und wird von Tallkline direkt auf der Rechnung um 6,01 € monatlich rabattiert. 24service erstattet Ihnen 24x 3,99 € = 95,76 € als Einmalzahlung innerhalb von 8 Wochen nach Versand direkt auf das hinterlegte Bankkonto. "

Eteleon - nicht mehr empfehlenswert!

Bei uns in der Familie haben wir von Zeit zu Zeit auch Eteleon-Angebote genutzt. Inzwischen wird Eteleon immer schlechter und unseriöser, insbesondere wenn ich mir aktuelle Praktiken im Zusammenhang mit Talkline ansehe.

Es wurden (bei meiner Schwester) plötzlich seltsame Gebühren berechnet (z.B. Vertriebsservicegebühr), die nichts anderes sind als versteckte Anschlußgebühren und die waren definitiv nicht nachlesbar/vorhersehbar.
    Es fällt wegen der Vermarktung der Tarife unter Eteleon-Name schwer eine Kontrolle der echten Tarife mit Kosten bei Talkline durchzuführen. Die Verträge werden derzeit mind. 50.-€ schlechter/Jahr als in der Vergangenheit und das rentiert sich mit dem Ärger und Einschreibkosten etc. definitiv nicht mehr.

Re: Roaming-Erfahrungen Jordanien

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Für die Roaming-Freaks will ich mal kurz die Roaming-Erfahrungen mit Solomo in Jordanien "loswerden".
    .... Das lässt sich auch mit einer SunSim reproduzieren!

Danke - sehr interessant! Die SunSim ist also mit den gleichen Vor- und Nachteilen zu sehen?

Ekit

Meine Ekit Home&Roam wurde jetzt geliefert. Sehr positiver Ersteindruck, da eine ordentliche Anleitung und eine scheckkartengroße Kurzreferenz beiliegt.

Aktivierung für US-Nummer erfolgt erst kurz vor der Reise, da die Nummern in USA eine kürzere Lebensdauer haben. Dann wird vermutlich eine lokale Rufnr. für Kalifornien zugewiesen. Die Mindestnutzung wird zwar unterschiedlich angegeben, aber mind. 1x/Woche wird man die sowieso brauchen.

Da wir vermutlich einen stop-over-Flug mit Island machen, ist das unheimlich praktisch eine Universalkarte zu haben und nicht nur eine nationale SIM für USA.

Die "Nutzung der Callya mindestens alle 2 Monate" stimmt so nicht!
    Jedenfalls nicht im Tarif meiner Tochter. Für Langtelefonierer ist das Reiseversprechen in allen Tarifen bei Vodafone besser. Das ist leicht nachvollziehbar.

Bei Kurztelefonaten und abgehend schneidet Vodafone dadurch natürlich schlechter ab. Deswegen mag man in Europa keine Dual-Sim Handys, denn sonst würde man abgehend immer Solomo nutzen und eingehend Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    .. wie ich das bisher überblicken kann, ist Solomo-pro mit 0,10 Euro/Min für ankommende Anrufe im Ausland die günstigste Variante (mit ner deutschen SIM).

Kommt sehr stark auf das Telefonierverhalten an. Meiner Tochter habe ich eine Callya für den urlaub (Spanien) geholt. 1 Stunde quasseln mit ihrem Freund: 75ct. bei eingehendem Anruf. Rentiert sich für lange Gespräche.
    Nur abgehend ist Solomo Po günstiger. Ist aber viel zu kompliziert, wenn ich mir das Schema in Spanien anschaue welcher Roamingpartner(insgesamt 5 oder 6) welche Eigenschaften unterstützt. Soll das arme Mädel alle Netze ausprobieren?

http://www.vodafone.de/privat/…hne-vertrag.html#ID145852