Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von mqth
    na toll - heute erst entdeckt und ab heute gibts die neue Ausgabe...

Die Aktion soll wegen der Panne noch in den nächsten Wochen nutzbar sein.
    Der Einstiegspreis ist zwar günstig, aber für unter 10.-€ bekommst du eine ausgereifte SIM, die auch USA-Funktionalität (US-Nummer) hat und stabil ist (ekit).

Mich würde auch interessieren, ob man die +44 77... Nr. überhaupt erreichen kann. Bereits früher wurden Rufnummern wie die 7924 nicht über günstige Anbieter vermittelt und der Anrufer musste via Teuerprovidern >35ct/Minute anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ok, ohne Anleitung ist Scheiße, ganz klar. was sind denn da die angeblichen Features?

Die stehen tatsächlich oben als "einzigartige Vorteile" bzw. Unique Benefits. Das scheinen die frommen Wünsche für die nächsten 5 Jahre zu sein, aber nix was vorhanden ist. Dafür sind die Gesprächskonditionen annehmbar.
    Meinen Kollegen stören die beiden nächsten Punkte:

- keine PIN/PUK
    - Rufnummer nicht wie bestellt (wegen Aktion?)

+ in vielen Ländern günstiger als andere Anbieter, z.T. da die Preise für jeden Provider einzeln angegeben werden und nicht pauschal für ein Land
    + vernünftig: Normally there is NO expiry of credit, You need to use our Services at least once within any 400 day period

Vielleicht bekomme ich seine SIM heute Nachmittag zum testen.

Die Aktion war völlig anders beschrieben -aber dabei gab es offensichtliche Pannen.
    Die geänderte Aktion war zwar billig und das scheint zum Produkt zu passen.

Ein Kollege hat mir den Artikel gezeigt und hatte auch die KArte bestellt. Er weiss aber auch nicht wie er die vielen, angeblich möglichen Features nutzen kann. Anleitung = nix.
    Beispiel: kostenlose Umleitung(auch auf Mobil!) ist nirgends beschrieben. Da habe ich Zweifel.

wooow - was sehen meine entzündeten Augen: USA special Angebot

airBalticcard Mobile American Dream

Alle Vorteile unserer classic Karte
    sowie Sondertarif in den USA und in Kanada:
    eingehende Anrufe
    0,00 €/Min.,
    abgehende Anrufe
    0,39 €/Min.

Hat die schon jemand getestet?

Bildzeitung sag ich nur ... :rolleyes:

Für USA würde ich als Universalkarte ekit empfehlen mit US-Nummer oder auch nationale Prepaidkarten. Die sind bequem für 0,5 -2 ct/Minute anrufbar. An genügend Guthaben denken, denn der Angerufene zahlt >8ct/Minute, leider auch bei Werbeanrufen vom Band, die dort leider üblich sind. :mad:
    Für Anrufe auf alle Fest- und Mobilnr. nehme ich Sipgate - da zahle ich zwar 1ct/Min., habe aber zu allen Zielen eine meist gute Qualität.

Update zu airBalticcard

airBalticcard Mobile American Dream - Version

Alle Vorteile unserer classic Karte
    sowie Sondertarif in den USA und in Kanada:
    eingehende Anrufe
    0,00 €/Min.,
    abgehende Anrufe
    0,39 €/Min.
    Aber - Die airBalticcard mobile American Dream funktioniert in den USA nur im Netz des Betreibers T-Mobile.

Hört sich verdammt gut an. Damit holt die Karte eindeutig auf.
    Jetzt muss man nur vergleichen auf welche Nummer (UK oder Estonia) man besser und billiger anrufen kann.

Nur für US-Inlandgebrauch wird man sicher etwas schief angeschaut. Da wirkt eine US-Nr. seriöser und die Hotelhotlines rufen dann wohl kaum zurück?

:rolleyes: Au Weh - gerade die sind doch Weltmeister in merkwürdigem Verhalten.
    Da stand früher sogar "Prepaid" auf der Seite und nach hunderten von Beschwerden wurde das jetzt entfernt wegen irreführender Werbung.

Es gab schon einige Urteile, die insbesondere den Daten- und Roamingwucher abgeurteilt haben - zu Lasten der Anbieter. Bis 100.- € wird der Kunde wohl nachzahlen müssen. Mehr wird wegen den letzten Urteilen (versäumte Mitwirkungspflichten des Anbieters) nicht durchsetzbar sein.

Mal ein Erfahrungsbericht zu Ekit und USA:

Bislang haben wir immer Cellion in USA mit gutem Erfolg verwendet. Diesmal brauchten wir eine 2.SIM in den USA und haben das mit Ekit gelöst. Per Code am Flughafen US-Nummer aktiviert. Kam sofort und bei der Ankunft war die Nutzung möglich. In 2 Wochen prima Erreichbarkeit. Allerdings nicht ganz so gut wie bei Cellion. Ein-/ausgehende Gespräche kein Problem.

Insgesamt eine positive Erfahrung :top:
    Kann man auch gut in USA nutzen und der Anbieter scheint sehr stabil zu sein, was ja ganz wichtig ist!