Beiträge von Seufz

    Bei diesen Roamingkarten knirscht es wieder ...
    Sei es Brexit, Verträge zwischen Providern usw.


    An Naka hängende Provider können momentan scheinbar keine neuen SIM-Karten mehr liefern.

    Wie läuft das eigentlich bei den Genion, die auf Blau-all-in-S umgestellt werden mit der Datenautomatik?
    Mein Onkel hat jetzt so einen umgestellten Vertrag und hat nun Angst bei Überschreitung die 100MB mit je 2€ nachgebucht zu bekommen. Oder ist die Datenautomatik ebenfalls mit 100% rabattiert?


    Nee, die Datenautomatik ist kostenpflichtig, aber die wird automatisch deaktiviert. Nach einer Umstellung sollte man 1-2 Wochen warten, denn danach sieht man erst die finalen Einstellungen. Bei solchen Umstellungen ist o2 immer etwas zäh. War bei DSL auch schon so.

    Offen ist zb wie und wo ich das einrichte das ich mit einem Telefon die beiden Nummern nutzen kann. Oder wie ich bei O2 eine wirtuelle Nummer beantrage.

    Du machst es Dir nur unnötig schwer. In der Zeit der Fragen und Diskussion hättest Du 100 SIP-Konten einrichten können. Wie erwähnt - die vollständige Anleitung bekommt man inkl. der Zugangsdaten von Sipgate über deren Portal. Solche Dinge probiert man einfach aus und stellt dann in Fachforen konkrete Fragen wenn es Probleme gibt. Sogar im O2-Forum würdest Du dazu Hilfe bekommen. Den Rest liefert AVM mit Handbuch und Webseiten. Nur wer Hilfsmedien aktiv verweigert, wird scheitern. :p
    Was soll eine virtuelle Nr. von o2 sein? Wenn Du eine reale, zusätzliche Telefonnr. meinst, dann die ISDN-Option bestellen. ;)

    Welche Frage war denn noch offen? Du hast gefühlt 3x mehr Infos bekommen als Du gefragt hast.
    Die Einrichtung ist kinderleicht, aber viel komplizierter als die automatische Einrichtung bei o2. Da hilft nur MACHEN, nicht fragen!
    Account anlegen, sich aus dem Account die Zugangsdaten mit Anleitung rausziehen und in die Fritzbox eintragen. Leichter erhält man die Antwort eigentlich nicht.

    Sipgate hat aber immer noch kein G.722 (Voice HD) in Mobilfunk- und andere Festnetze, oder?


    Merkwürdig. In meiner Fritzbox werden Gespräche über Sipgate mit G722 angezeigt. [TABLE="class: zebra_reverse noborder cut_table"]

    [tr]


    [td]

    0:00:42

    [/td]


    [td]

    06912345678
    217.10.77.25

    [/td]


    [td]

    G.722-HD
    G.722-HD

    [/td]


    [td]

    1164 (-)
    1407 (-)

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]