-
Ich hatte dann das Ende vorerst auf den 19.6. setzen lassen. Vor zwei Tagen wurde die Sofortportierung endlich zum 26.6 bestätigt und laut Chat läuft der Vertrag automatisch bis dahin weiter.
Möchte man das nicht, muss man sich melden. Interessant wäre, ob das bei anderen Anbietern auch automatisch passiert
Glückwunsch! Die Zeitverzögerung hat hier sicherlich geholfen die Abwicklung in Deinem Interesse per Weitervesorgung zu regeln. Erfolgt das mit Eigenkündigung und zu knapp, dann geht es nach meinem Eindruck bei O2 und anderen Anbietern eher schief. Die Foren sind voll mit solchen Fällen.
-
Mit dem Blue-all-in-special hat man aber noch die Festnetznummer dabei. Daher würde ich eher zu dem Tarif greifen. Es sei denn man braucht unbedingt Flex.
-
Oder ist die einmal erstellt worden als der Tarif neu war, und seitdem unverändert
Den Eindruck muss man haben. Da bewegt sich nichts!
Die Alternative zum IMEI-fencing wäre eine begrenzte Daten-Homezone. Die ganze Router-Regelung ist konfus ohne Ende. Warum sind ortsfeste LTE-Router mit Telefonie ausgeschlossen, wenn es doch ein reiner Datentarif ist? :confused:
-
Ich will jetzt nicht alte Threads hoch kramen, aber hat jemand überhaupt was bekommen, auch wenn es nur 1 % ist?
So geringe Summe wurden gar nicht ausgezahlt. Minimum war meine ich 5€ und wer hat 500€ GH auf einer Experimentierkarte?
Wenn ich es richtig sehe, sind die Reste der Telogic zur Nexxtmobile geworden. Allerdings hat es die nie mehr zum Mobilfunk geschafft.
-
Daumendrück! Berichte mal ob es gutging.
-
Trifft aber nur zu, wenn Kündigung mit Anschlussübernahme & Portierung erfolgte. Wird eine Portierung nachgereicht läuft es oft schief. Besonders hoch ist die Pannenquote, wenn eine Eigenkündigung erfolgte. Dann ist auch die Weiterversorgung nicht abgesichert, da die automatisierten Prozesse der Provider nicht greifen.
Nicht zu vergessen - die Weiterversorgung müsste eigentlich vom neuen Provider angefragt werden. Nur mit der Zusendung eines Portierungsauftrages erfolgt das nicht!
-
Können ja, machen nein, speziell o2
Kann man aber nicht verallgemeinern. Wenn Du Glück hast und fähige Ansprechpartner findest, dann kann auch 2 Tage vor Vertragsende die Weiterversorgung noch beantragt werden. Nur ist der O2-Laden soooo zääääh, das kurzfristige Dinge meist scheitern.
-
Können denn die nicht berechtigten Kunden die opton für 5 Euro buchen oder dann gar nicht?
Das würde mir erst nach Buchung angezeigt werden. Ich bezweifle es eher bei dem Chaos im Portal. Außerdem bewegt sich mein Datenvolumen pandemiebedingt so weit unten - wer braucht denn momentan so viel Volumen? Die Rechnung von o2 haut da nicht hin. Ich überlege ernsthaft übergangsweise wieder auf meine Netzclub-SIMs mit je 500MB zu gehen und keinen Vertrag zu verlängern.
-
d) der Ausgangstarif ist nicht um mehr als 50% rabattiert
... und damit fallen viele Kunden raus, denn es wurden viele Verträge mit Listenpreis 24,99 für 9,99€ verscherbelt. Für diese Verträge wurde bislang eine Vertragsverlängerung im Portal um die 11/12€ angeboten. Telefonica will ganz klar den Monatsumsatz erhöhen. Seit heute wird der bisherige, über 50% rabattierte Preis von 9,99€ für Free S Boost erneut angeboten, aber ohne Kommentar zur Weitersurf-Option. Da wird getrickst bis zum geht nicht mehr
-
Gibt es die neue "O2 Free Option" jetzt, oder gibt es sie nicht
Natürlich gibt es die Option. Läuft momentan bei o2 unter internal use. Kunden mit Problemverträgen werden seit 5.5. damit beglückt. Da kommt anscheinend nicht jeder Mitarbeiter dran. Kenne bisher 2 Fälle, die jetzt die "Free-option" haben.