Beiträge von Seufz

    Ganz einfach:
    Connect-Karten haben jeweils eine eigene Rufnummer, können unabhängig SMS senden/empfangen, können nur in der EU funktionieren und hatten nie Weitersurf-Funktion.
    Multi-Cards haben EINE Rufnummer, es kann nur eine SIM SMS empfangen und VoLTE, die Weitersurf-Funktion gilt offiziell nur bei der primären SIM (bisher bei allen SIM - inoffiziell), es gibt Parallel-Calling.


    Und das ehemalige "Free" ist heute nur noch eine Worthülse. Die 1MBit/s nennt o2 heute Weitersurfgarantie und soll auf nur eine SIM eingeschränkt werden. Nur wenn die Weitersurfgarantie aufgeführt wird oder als 5€ Option mitgebucht wird, dann kann man nach Highspeed-Volumen weitersurfen.

    Die Option steht in der Privatkundenliste mit Zusatz EU Flat (nur für Selbstständige)


    Fußnote 33 dazu:
    Gilt für Gespräche und SMS aus Deutschland in die jeweiligen Länder der Zone 1 (EU-reguliert) gem. Teil 1 Ziffer 1derPreisliste Roaming und sonstige Services (Mobilfunknutzung ins Ausland). Ausgenommen sind jeweils: Rufumleitungen ins In-und Ausland, Verbindungen zu Mehrwertdiensten und Sonderrufnummern sowie SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Sonstige Auslandsverbindungen werden gem. Preisliste abgerechnet.


    Bist Du auch als Selbständiger angemeldet oder hast Du einen Mix privater und GK-Tarife? Kombi-Vorteil gilt nur in einer Produkt-Familie.

    Ok, dann bin ich der Nachbestellformulierung auf den Leim gegangen. Nach Vertragsumstellung auf den aktuellen Free Connect hat aber scheinbar niemand mehr so Zahlen wie 15-25 Datenkarten erreicht. Oder ist das immer noch möglich?

    O2 hat die SIM-Anzahl bei neuen Connect-Verträgen eingeschränkt. Während es früher 3 Multicards (mit Telefonie) + 7 Datenkarten+n inoffizielle Datenkarten (Datenkarten mit SMS-Funktion!) gab, heisst es nur noch

    Zitat


    Wo erhalte ich weitere zusätzliche SIM-Karten? 2 Multi- und bis zu 7 Datacards können kostenfrei über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.

    oder ist das für Nachbestellung? und

    Zitat

    Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed Surfen mit weiteren Geräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi – Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.

    Soll ich die Fragen zu Ungereimtheiten fortsetzen?

    • Warum wird 032 anders tarifiert als eine normale Festnetznr.?
    • Warum werden 0044-Nummern bei manchen Telcos anders/differenzierter behandelt als bei anderen Telcos? (Beispiel: Behandlung der 0044-Nr. nach Jersey bzw. Isle of Man - vergleichbar mit Air Baltic)?
    • Warum lässt man Sonderrufnr. wie den Ärztlichen Bereitschaftsdienst aus dem Ausland anrufbar ohne Gebührenansage? Es fallen irgendwo zwischen 3-5€/Min . an.? Aber 0800 blockt man ..
    • u.v.m.

    Ich versuch es aber auch mit einer Antwort.
    Gründe sind eigentlich immer Geschäftsinteressen. Das korrespondiert aber mit Verträgen mit anderen Unternehmen, z.B. für roaming. Dann gibt es aber auch inoffizielle Dinge, die man schlecht einschätzen kann. So soll es bei JT und AB gerüchteweise finanzielle Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Also kappt man die Verbindung.
    00800 soll wg. der internationalen Rufnummer und abweichenden IC-Abrechnung in D unbeliebt sein.
    Skurril bis unerklärlich ist die Sache mit der Spendennr. über eine normale Festnetznr.. ;)