Beiträge von Seufz

Oder muss man warten, bis die Karte von O2 eingetroffen ist, und man kann nur nach Freischaltung durch O2 auf die laufende Karte draufportieren?

Das ist einfacher und lass den Blödsinn mit fremdem Briefkasten etc. sein. O2 verschickt problemlos Freikarten. Wo das Limit/Jahr liegt kann ich nicht sagen.

Die Portierung anschließend online aus dem Portal anstossen. Da braucht man kein Fax und keine Formulare.

geht nicht mehr! Man kann nattürlich zuerst auf Aldi portieren und dann wieder zurück auf o2. Es muss aber eine Partnerfirma sein und nicht eine Marke von o2. Daher ist Aldi, Tchibo etc. besser, da bei Marken auch geblockt wird. Ich ziehe das gerade über Tchibo durch.
    Äh, ja, vergessen - Du sparst die Portierungskosten, wenn Du zwischen o2-Partnerfirmen portierst. Gehst Du über Callya oder Congstar fallen Portierungskosten an!

Ich werfe dann mal Roaming-SIM-Karten ein. Diese funktionieren im Ausland meist sehr gut und zicken vermutlich auch nicht so schnell mit fair-use bei längerem Auslandsaufenthalt rum. Aber Vorsicht - die haben eigene Fair-use-Regeln. Wenn kein Umsatz anfällt reagieren die sauer. Also kollidiert es etwas mit "Es würde ausschließlich als Empfangsgerät genutzt werden". Bei SMS unkritisch, aber nicht dauerhaft für Telefonie!

Ich denke speziell an
    Lufthansa-mobil(+49Nr.), Swiss-mobile und andere Naka-Ableger. Solche Naka-Karten habe ich bisher mit Erfolg im Einsatz.
    Die vielen Angebote auf Basis von Jersey-Telecom sind auch eine Möglichkeit, aber es ist unklar was im Rahmen des Brexit passiert. Jersey hat bekanntlich wie UK die +44 als Vorwahl.

Warum nicht Messenger für SMS-Ersatz und Telefonie oder VoIP?

Das bisher unverbrauchte Startguthaben von 10 € wird nur separat unter Tarif "Prepaid-Tarif 10€ GH inkl. 10€ Gesprächsguthaben" angezeigt und ist bei der Abfrage am Handy (*101# oder 63633) nicht ersichtlich. Das ist eher seltsam.

Scheint der neue Standard bei Telefonica-Partnern zu werden. Sonst können die Guthabenarten nicht unterschieden werden und das kann bei Nutzung mit Mehrwertdiensten bis hin zur Auszahlung nicht im Interesse der PP-Provider liegen. Eigentlich bräuchte man für das separate GH einen eigenen Abrufcode.

Ganz einfach:
    Connect-Karten haben jeweils eine eigene Rufnummer, können unabhängig SMS senden/empfangen, können nur in der EU funktionieren und hatten nie Weitersurf-Funktion.
    Multi-Cards haben EINE Rufnummer, es kann nur eine SIM SMS empfangen und VoLTE, die Weitersurf-Funktion gilt offiziell nur bei der primären SIM (bisher bei allen SIM - inoffiziell), es gibt Parallel-Calling.

Und das ehemalige "Free" ist heute nur noch eine Worthülse. Die 1MBit/s nennt o2 heute Weitersurfgarantie und soll auf nur eine SIM eingeschränkt werden. Nur wenn die Weitersurfgarantie aufgeführt wird oder als 5€ Option mitgebucht wird, dann kann man nach Highspeed-Volumen weitersurfen.

Die Option steht in der Privatkundenliste mit Zusatz EU Flat (nur für Selbstständige)

Fußnote 33 dazu:
    Gilt für Gespräche und SMS aus Deutschland in die jeweiligen Länder der Zone 1 (EU-reguliert) gem. Teil 1 Ziffer 1derPreisliste Roaming und sonstige Services (Mobilfunknutzung ins Ausland). Ausgenommen sind jeweils: Rufumleitungen ins In-und Ausland, Verbindungen zu Mehrwertdiensten und Sonderrufnummern sowie SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Sonstige Auslandsverbindungen werden gem. Preisliste abgerechnet.

Bist Du auch als Selbständiger angemeldet oder hast Du einen Mix privater und GK-Tarife? Kombi-Vorteil gilt nur in einer Produkt-Familie.

Ok, dann bin ich der Nachbestellformulierung auf den Leim gegangen. Nach Vertragsumstellung auf den aktuellen Free Connect hat aber scheinbar niemand mehr so Zahlen wie 15-25 Datenkarten erreicht. Oder ist das immer noch möglich?

O2 hat die SIM-Anzahl bei neuen Connect-Verträgen eingeschränkt. Während es früher 3 Multicards (mit Telefonie) + 7 Datenkarten+n inoffizielle Datenkarten (Datenkarten mit SMS-Funktion!) gab, heisst es nur noch

Zitat

Wo erhalte ich weitere zusätzliche SIM-Karten? 2 Multi- und bis zu 7 Datacards können kostenfrei über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.

oder ist das für Nachbestellung? und

Zitat

Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed Surfen mit weiteren Geräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi – Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.