-
Bisher sind alle Altkonditionen erhalten geblieben ... solange gebucht. Fragt sich nur wie lange!?
Ich bin mir nicht sicher, ob Sipgate die alte Linie weiter aufrechterhält. Bei den Features vielleicht ja - aber bei den Preisen?
Und eines ist klar - die Privatkunden bringen zu wenig Geld. Daher machen separate Produkte mit eigenen Portalen und Features keinen Sinn. Andere Anbieter werfen Privatkunden raus. Sipgate wirft alle Kunden in einen Topf (wie Fonial u.a.) und hat dann nur noch das Produkt Sipgate (Team) mit gewissen Optionsunterschieden zu pflegen.
-
Nein, nicht ganz.
Sipgate Free (VoIP)
zu Festnetz 1,79 ct/Min.
zu mobil 14,9ct/Min.
Sipgate Free Mobil 12,9ct/Min. zu Mobil oder Festnetz
https://www.sipgate.de/alletarife#festnetz
Je weiter man runterscrollt, desto verwirrender wird es, da widersprüchlich.
-
Bislang geht noch die DE-Flat-Buchung für 4,95€ über einen alten SimQuadrat-Account.
In migrierten Accounts ist das vorbei.
Übrigens - die neue Oberfläche sieht ja aus ... Basic+Trunking +Team zusammengewürfelt, geschüttelt und fertig das allumfassende SIPGATE.
-
Bei mir läuft etwas schief. Ich hatte zum 31.12.2021 gekündigt, was in der App auch angezeigt worden ist. Nun steht dort "Ende Mindestvertragslaufzeit 31.01.2022"
App und auch o2online sind doch gar nicht für die richtige Anzeige der Kündigung programmiert. Nur die Angabe in der Rechnung ist rechtsverbindlich, da über Verordnung erzwungen.
-
Solche Fälle sind dutzendweise im O2-Forum nachlesbar. Normalerweise reicht ein Anruf, da die Kündigung offenkundig ist.
Die Portierung kann mitverantwortlich sein an der ausgehebelten Abschaltung. Die SIM ist noch aktiv?
Zum Ausgleich werden andere Kunden vor dem Kündigungstermin abgeschaltet.
-
Dann wird die SIM erst am 1.11. aktiv mit der alten Nummer. Sofern alles klappt!
Sicherer finde ich es immer die Portierung erst nach Erhalt der SIM über die Webseite einzuleiten. So reduzieren sich die Fehler, die von anderer Seite den Vorgang vermurksen können.
-
Bei solchen Problemen ist das O2-Forum eigentlich ganz hilfreich. Versuch es mal dort.
Email an o2 kannst Du knicken. Da es keinen Email-Support gibt, landen die um Mülleimer.
-
Hat man hier ein Sonderkündigungsrecht, wenn man nicht zustimmen möchte?
Nö, warum auch?
Es sind doch formale Dinge und Du hast keine Nachteile. Da musst Du andere Lücken finden
-
oh, dann wird die Umstellung spannend, denn wir haben 2 SimQuadrat als externe Telefone im Account. Geniale Möglichkeiten und man braucht nicht unbedingt am Router rumbasteln. Vielleicht sind auch Sipgate-Telefone einfacher mit anderen Produkten kombinierbar. Bleibt spannend.
Mein Sipgate dürfte auch gefühlt 10 Jahre laufen. Daher auch gewisse Altlasten.
-
Man hat nur noch ein Parallelrufziel zur Auswahl (neuer Sipgate FREE). Die Einrichtung weiterer Parallelrufziele ist nicht möglich.
Dabei muss man die Bedeutung der "externen Telefone" betrachten, denn die dienen auch dem Parallelruf. Dadurch wurde das "Feature" eigentlich obsolete. Da die Bezeichnungen bei Basic, Trunking und Team unterschiedlich sind, deutet die Aktion auf ein lange überfälliges Aufräumen hin.
Bestandkunden brauchen nach der bisherigen Erfahrung keine Sorge haben. Bisher wurde stets sanft migriert. Geht auch gar nicht anders, denn Altlasten können nicht zu Ungunsten des Kunden gehen. So habe ich wegen einem Fehler bei der Rufnummernlänge alleine 12 Rufnummern im Account, für die ich nicht zahlen wollte.