-
Mein Onkel(o2free) hat gestern abend aus dem Ausland angerufen und er wurde als anonym angezeigt. Heute fand ich die kuriose Meldung bei o2.
o2:
Zum 01.12.2022 wird §120 Abs. 4 TKG wirksam. Durch diese neue gesetzliche Verpflichtung zu Anrufen aus dem Ausland soll der Missbrauch von deutschen Rufnummern unterbunden werden. Details dazu werden auf der Webseite der Bundesnetzabentur kommuniziert. Die Rufnummer wird bei Anrufen von deutschen Mobilfunk Kunden aus dem Ausland teilweise, aufgrund von technischen Ausnahmefällen, nicht mehr an Anschlüsse in Deutschland übermittelt. Es wird in diesen Fällen “Anonym” oder “Unbekannt” auf dem Dispaly des Gerätes angezeigt, selbst wenn die Nummer des Anrufers in den Kontakten gespeichert ist.
Finde ich etwas überraschend und da würde mich interessieren wie das bei anderen Betreibern läuft?
TeleKom?
Vodafone?
MVNO wie Sipgate, Lyca etc.
-
Jeder schreibt was anderes. Congstar redet von Testmeldung und nicht von Stufe1-Alarm:
Zitat
Testmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.
Quelle
https://www.congstar.de/warnta…content=warntag_cong_veri
-
Du hast die Kommentare zu Einfach VoiP in diversen Foren gelesen?
Dusnet ist wesentlich solider, wie auch Easybell.
Zitat
einfachvoip.de - die erste Nummer wohl auch kostenfrei
nein, bei mir nicht
Eine der Nachteile dort. Neben dem Guthaben musste ich >10€ separat für die Nummer einzahlen. Und wenn man länger nicht auflädt wird man gesperrt und muss sich neu authentifizieren. Und die Qualität ist so schlecht, das ich das Guthaben wohl nie wegbekomme.
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit voip2gsm?
Die haben in IPPF einen guten Ruf. Die setzen aber einen minimalen Umsatz/Monat voraus. Also kein Park-Account!
-
Sprachqualität EinfachVoiP weit schlechter noch als Sipgate GSM und so billig sind die auch nicht.
Eher Dusnet oder Voice2GSM.
-
Im Kündigungsprozeß ist fest die Auszahlung von Guthaben verankert! Das ist nicht das Problem. Sipgate ist ja nun wirklich nicht unseriös. Allenfalls größenwahnsinnig. Gerade der Mobilfunk mit GSM und ohne WLAn-Calling und ohne VoLTE sind offene Baustellen (klare Defizite) und dann exorbitante Preise für Privatkunden aufrufen - das ist schön schräg. Leider werden die Angebote in dem Bereich drastisch reduziert. Nach Personal-VoIP u.a. Anbietern jetzt auch noch Sipgate. Das ist bitter.
-
Hier finde ich aber nur Tarife ab 19,99 € / Monat: https://www.o2online.de/tarife/ (Bin älter als 29)
Wo finde ich denn den von dir genannten?
Kann ich dann auch meine Sipgate-Nummer dorthin portieren und diese dann als BWHZ-Nummer nutzen?
Mit 50% Freunde-Rabatt gibt es gute Einstiegsmöglichkeiten, oder die Spezial-Tarife unter 10€ oder ... oder ...
Ich zahle für meinen Free S deutlich unter 10€.
Und natürlich kannst Du eine Sipgate-Nr. dorthin portieren.
-
Die BWHZ gibt es für unter 10€ bei o2 mit >1GB Daten dazu. Außerdem in guter Qualität und nicht nur GSM, wie bei Sipgate.
-
Schau doch auf die Webseite. Wo ist noch ein kostenloser Starter-Tarif???
https://www.sipgate.de/preise
Einfach lächerlich so was "Telefonieprodukten für höchste professionelle Ansprüche" zu äussern und dann nur GSM-Telefonie anbieten.
-
Preis gilt nur bei Vertragsabschluss
-
Also wirklich von Festnetznr. auf Festnetz? Originär SimQuadrat oder Sipgate?
Von Mobil wäre 12,90ct/Min. plausibler, denn einen 9ct-preis gibt es in der Preisliste nicht!