Beiträge von Seufz

    KnowRoaming erscheint mir völlig chaotisch.
    Bei der Bestellung keine Bestätigung erhalten, dann erst nach 4 Wochen und Nachfrage das Doppel-SIM-Paket bekommen.
    Lustig geht es weiter, denn eine SIM soll eine consumer SIM(No network ohne Aufladung) sein und die zweite SIM eine Corporate SIM(Network available) sein, die sich anders verhält. Dabei war das ein Doppel-Pack für 9,95$.


    Schien ursprünglich recht interessant für USA/Kanada, z.B. mit Day Packs. Dabei darf man auf keinen Fall die 5$-Grenze unterschreiten, denn sonst geht auch WhatsAPP nicht mehr.
    Jetzt zweifle ich schon dran überhaupt noch aufzuladen. Wer weiß wo mein Guthaben bei der Corporate SIM landet?


    Gibt es aktuelle Erfahrungen von anderen TT-lern? Hat sonst jemand eine Corporate SIM?


    Zero-Rating fuer kostenpflichtige o2 Dienste waere schon trotz Free-Flat schoen, und durchaus ein Anreiz zusaetzliches Geld auszugeben.


    Viele Dinge wären schön. Wenn Du es noch nicht bemerkt hast - O2 u.a. Provider sind dankbar für jede Anwendung, die Datenverkehr produziert, damit noch mehr Bedarf besteht und der Umsatz wächst. Man hat kein Interesse Geschenke zu machen. Resale-Angebote wie O2-TV werfen erstmal kaum Gewinn ab, sondern rentieren sich erst richtig durch die Seiteneffekte.

    Du hast Recht - das Special hatte sich verschluckt. Vermutlich weil der Special-Tarif primär (wie bei mir) angeboten wird wie sauer Bier. KV-Berechtigte sollten den eben nicht nehmen, denn ein höherer Tarif mit KV stellt sich dann besser dar. Selbst wenn man unter dem Strich 3 € mehr zahlt, bekommt man dann eher ein sinnvolle Leistung.

    Und o2 mit all seinen Marken hat die fehlerbehaftesten Preislisten, die es gibt. Die merken solche Fehler in den Preislisten frühestens 2025.
    Selbst der alte 30/30/30-Tarif wird gedrosselt und anschließend nichts "abgezockt". Die 24ct/MB sehe ich daher als Fake-News.

    Es gibt doch kein festes Ende der Gültigkeit mehr. Seit der Umstellung von Loop-Logik(eine Aufladung/Jahr) auf "eine Aktivität pro Jahr" gibt es scheinbar kein offizielles Verfallsdatum. Auch im Portal ist seither keine Anzeige des Ablaufdatums.
    Keine Ahnung wie und wann man den Nichtnutzern kündigt.

    Hier wäre noch die Chance gewesen die Nummer zu portieren. Das ist für einen gewissen Zeitraum klar geregelt. Durch die GH-Auszahlung wurde die Nummer aber vermutlich endgültig aufgegeben. Es hätte bei einer Portierung die Portierungsgebühr als Guthaben vorhanden sein müssen.