Beiträge von Seufz
-
-
-
Interessant ist, als Tarif ist jetzt u.a. "sipgate trunking 2" für mtl. 0,00€ buchbar.
Interessant sind die Auswirkungen, wenn man das bucht. Aus dem Starter heraus gibt es im Gegensatz zu früher keine Tarifumstellung, sondern der Tarif wird wie eine Option behandelt und man hat dann 2 Tarife in einem Account. Dann braucht man nur genug Rufnummern um überhaupt trunking-2 richtig einzurichten.
Spricht also eher für Altlasten, die man vergessen hat und nicht für eine Alternative zum Starter bzw. den neuen Business-Tarifen. -
Dann poste ich mal eine aktuelle Stellungnahme zu einer Nachfrage wie es mit Privatkunden weitergeht:
ZitatLeider liegt uns hier noch kein endgültiges Zeitfenster sowie eine neue Preisstruktur vor.
Sobald wir hier konkrete Daten haben, werden alle Bestandskunden darüber informiert.
Dauert also noch.
Die andere Sache ist das Ersetzen von Sipgate und SimQuadrat-SIM mit anderen Produkten. Die SIM in einen Acount als Telefongerät reinzuhängen war nicht schlecht. Da es bei Sipgate aber bisher weder VoLTE noch WLAN-Calling gibt, ist die Lust des Telefonierens aber gering. So kann man sich das auch kaputt machen. -
Diese Annahmen halte ich für unrealistisch. Wie will man die 80-jährige Oma mit Ihrem Bakelit-Telefon erreichen. Video-Call?
Wie soll der Geschäftmann seine Kunden erreichen, während er in Kroatien ist? Bestimmt nicht über MS Teams!
Video-Calls oder Whatsapp-Telefonie erfordert Bandbreite. Aber bei Wanderungen in den Alpen ist man oft über GSM froh. Man sitzt doch nicht den ganzen Tag in einer Ferienanlage mit WLAN. Und nicht nur in Deutschland gibt es Funklöcher.
-
Danach hätte mMn. die Nummer deines Onkels angezeigt werden müssen. Oder ist er nicht im Urlaub in A / I ?
Eben nicht. Das gibt o2 auch im o2-Forum zu. Deutsche O2-Nummern werden bei Anrufen nach D anonymisiert.
Daher die Frage " wie ist es bei anderen Netzen?"
Fast jeder Fritzbox-Besitzer leitet doch Anonyme auf den AB. Wär ja krass, wenn anonyme Anrufer wieder Einzug halten würden.
-
Österreich oder Italien. Wäre beinahe nicht ran gegangen
-
Mein Onkel(o2free) hat gestern abend aus dem Ausland angerufen und er wurde als anonym angezeigt. Heute fand ich die kuriose Meldung bei o2.
o2:
Zum 01.12.2022 wird §120 Abs. 4 TKG wirksam. Durch diese neue gesetzliche Verpflichtung zu Anrufen aus dem Ausland soll der Missbrauch von deutschen Rufnummern unterbunden werden. Details dazu werden auf der Webseite der Bundesnetzabentur kommuniziert. Die Rufnummer wird bei Anrufen von deutschen Mobilfunk Kunden aus dem Ausland teilweise, aufgrund von technischen Ausnahmefällen, nicht mehr an Anschlüsse in Deutschland übermittelt. Es wird in diesen Fällen “Anonym” oder “Unbekannt” auf dem Dispaly des Gerätes angezeigt, selbst wenn die Nummer des Anrufers in den Kontakten gespeichert ist.
Finde ich etwas überraschend und da würde mich interessieren wie das bei anderen Betreibern läuft?
TeleKom?
Vodafone?
MVNO wie Sipgate, Lyca etc.
-
Jeder schreibt was anderes. Congstar redet von Testmeldung und nicht von Stufe1-Alarm:
ZitatTestmeldungen, wie sie etwa am 8. Dezember 2022 versendet werden, müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen.
Quelle
-
Du hast die Kommentare zu Einfach VoiP in diversen Foren gelesen?
Dusnet ist wesentlich solider, wie auch Easybell.
Zitat
einfachvoip.de - die erste Nummer wohl auch kostenfreinein, bei mir nicht
Eine der Nachteile dort. Neben dem Guthaben musste ich >10€ separat für die Nummer einzahlen. Und wenn man länger nicht auflädt wird man gesperrt und muss sich neu authentifizieren. Und die Qualität ist so schlecht, das ich das Guthaben wohl nie wegbekomme.
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit voip2gsm?Die haben in IPPF einen guten Ruf. Die setzen aber einen minimalen Umsatz/Monat voraus. Also kein Park-Account!