Uhr bekommen!
Liebe Forenmitglieder!
Es ist soweit... nun habe ich ein nagelneues (!) W08-Waterproof-Uhrenhandy mit 2 Akkus, alle Kabel, Stereokopfhörer, englische Anleitung etc. bekommen.
Natürlich kann ich nach nur 1 Tag nichts sagen. Nur so viel - ich bin begeistert!
Was die Chinesen an Technik mittlerweile können, ist schier unglaublich. Ich habe auf der Uhr Videotrailer angeschaut (gute Qualität, kein Ruckeln!), mp3 gehört (das ist vielleicht ein Wahnsinn! Und die Qualität der Ohrhörer ist auch nicht schlecht. Die damals mitgelieferten Creative-Ohrhörer zur Audigy2 ZS Notebook-Soundkarte klingen um Häuser schlechter!), telefoniert (derweil ohne Headset, da der Bluetooth-clip auch geladen werden muss), läuft bisher alles super!
Gekostet hat mich der Spaß 135,- Euro mit 2 Jahren Garentie (!), plus Versandkosten. (Da Nachnahme, 8 Euro)
Den Händler kann ich sehr empfehlen, er hat mich in Österreich angerufen und eine halbe Stunde lang jmir alle Fragen beantwortet. Sehr lieb!
Was die Größe der Uhr angeht, finde ich sie keineswegs schlimm. Sicher, ich bin ein Mann von 1,85 Größe und auch eher der Typ für nicht allzu kleine Uhren. Aber die niederschmetternde Kritiken kann ich an meiner eigenen Uhr nicht nachvollziehen.
Interessant ist, dass sie nur groß erscheint, wenn man sie von der Seite oder schräg von unten betrachtet. Wenn man direkt daraufschaut, ist sie fast hübsch... Ich habe keine Auswahl gehabt, so bekam ich die Rot-Silberne Variante, ist aber eigentlich schön. Die rote Farbe ist von der Nähe betrachtet fast wie metallic-Lack, direkt edel.
Fotos habe ich auch geschossen, da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ein vergrößertes Anschauen (größer, als 128x160 Bildpunkte) von einem Foto direkt auf der Uhr scheint nicht möglich zu sein. Oder ich habe es noch nicht gefunden? Dies ist sehr schade, denn man hat direkt in der Uhr keine Kontrolle, ob das Foto was geworden ist.
Das Sucherbild der Kamera ist absolut in Ordnung, kein Ruckeln.
Der Bildschirm selbst ist natürlich kein OLED, verfärbt sich also relativ schnell, wenn man es von einem spitzen Winkel her anschaut, aber von oben direkt daraufgesehen ist er anständig hell und der Kontrast ist auch in Ordnung.
Sehr gut reagiert der Touchscreen - und das, obwohl ich aus Angst vom Verkratzen die Originalfolie noch nicht entfernt habe... Hätte nicht erwartet. Absolut genau - ist auch nötig bei den vielen kleinen fummeligen Symbolen...
Die Uhr hat Einiges, was ich sogar für größeren Handys gut fände. Der Mediaplayer kann z.B. die Abspielgeschwindigkeit ändern - Zeitlupe oder Zeitraffer werden so möglich. Belichtungskorrektur auf der Fotoseite gehört ebenso zum Funktionsumfang. (Hat auch nicht jedes Handy, EV +/- 4 !)
Die Bedienung ist super, ich habe auch das englische Menü eingeschalet, das nach Sony-Manier nachempfundene Revolversystem ist edel und lässt sich gut bedienen. Klar ist der eine oder andere Menüpunkt vielleicht nicht dort, wo man es erwarten würde - aber es erwartet sowieso jeder alles ein wenig anders, oder...?
Also Alles in Allem schaut es derweil nach einem sehr guten Geschäft aus! Der Alltag wird es weisen.
Ach, ja: für mich ist das Ding kein Gadget (obwohl es das Zeug dazu hat!), sondern Notwendigkeit. Mit 2 Handys am Gürtel unterwegs hat sich nun herausgestellt, dass meine zukünftige Insulinpumpe, die mit einem Blutzuckermesssensor per Funk (!) kommuniziert, gestört werden kann, wenn sich in unmittelbarer Nähe Handys befinden. Deshalb musste mein Zweithandy (E61) daran glauben und nun habe ich das w08.
Wenn ich weiter getestet habe, melde ich mich wieder - es sei denn, ihr wollt es nicht.
Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße aus Salzburg:
Jenö Hajdu