Beiträge von jenoe

    Hallo Gaestle!


    Ich war ja beim Care Point (dem einzigen in Salzburg), und hatte das Gerät ja mit. Die haben gesagt: "Betriebssystem neu aufspielen, wenn es nicht hilft, wieder kommen, aber wir müssen es dann einschicken." Sie haben gar keinen 808er gehabt (überhaupt nie verkauft), weil es in Österreich bei A1 als Vertragshandy nicht gegeben hat.


    Na toll.


    Was ist mit der halbseidenen Lösung? Ist sie schwer für einen Noob? Wie bekomme ich Phönix her und was muss ich tun?


    Bei ein paar Tagen Postweg aus Österreich aus wird es, fürchte ich, nicht bleiben... und mit was telefoniere ich in der Zwischenzeit?


    Mich wundert das Ganze ein wenig. Der Händler hat von MediaMarkt einen super Preis bekommen: er hat nur 197,- € gezahlt! (Und mir es einen Tag später um 279,- weiterverkauft...). Dabei war ein TeleRing GeOrg-Paket um 0,- €, sonst steht nichts auf der Rechnung. Aber ein kaputtes kann es wohl nicht sein?


    Ich bin so traurig, habe mich unendlich auf das Handy gefreut, will nichts anderes haben!


    Ob es je wieder sein wird...?


    Liebe Grüße:


    Jenö

    Hallo testi!


    Ach, deine Antwort kam dazwischen, darum habe ich sie noch nicht gelesen.


    Nun, das komplett Neuaufsetzen ist mir ein wenig happig, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Bräuchte dafür


    1.) Motivation (die habe ich eigentlich, denn so kann es nicht weitergehen... :( )
    2.) Die Bestätigung, dass ich nichts kaputt machen kann! (Habe Angst...)
    3.) Und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies (ich schätze mich mal auf dem Gebiet so ein)


    Meine Fragen dazu:


    4.) Was ist Phönix?
    5.) Wo kann ich im NOKIA Store mein Handy komplett neu aufsetzen?
    6.) Wie lange kann so etwas dauern? (Inkl. das Wiedereinspielen meiner Programme / Karten)
    7.) Bekomme ich meine gerade gekaufte Software wieder darauf, oder muss ich sie neu kaufen?


    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe - ein tolles Forum hier, das muss ich mal sagen! :top:


    Liebe Grüße:


    jenoe

    Hallo Nokia0815!


    Danke danke für die guten Tipp! Habe CameraPro tatsächlich auf Telefonrechnung gekauft und gleich installiert / ausprobiert - eine super tolle Kamera ist das! :top: Wird bei mir sicher daraufbleiben.


    Ich habe sie nun so 3-4-Mal gestartet, nachdem ich super Bilder gemacht :D und diese in der Galerie angeschaut habe. Danach wollte ich sie wieder öffnen - es ging auf einmal NICHTS MEHR... :mad: Bildschirm schwarz, nur die rote und grüne Tate sichtbar, keine Reaktion. Mit dem Aufhängen-Taste und nach sehr langer Zeit war es nun möglich, die Applikation zu schließen.


    Beim Versuch danach, - irrtümlicherweise - die normale Kamera zu starten, kam dann die Meldung: "Beim Öffnen der Kamera ist ein Problem aufgetreten. Versuch..." Weiter kam ich mit dem Lesen nicht, die Meldung war weg. Der Bildschirm blieb lange schwarz bzw. die Hilfslinien der Kamera waren zu sehen, und der Zurück-Pfeil sowie die Optionen-Schaltfläche. Wieder keine Reaktion. Nach ewiger Zeit kam dann der Startbildschirm (oder sagt man Desktop dazu...?) Das Betriebssystem wurde instabil, ich musste das Handy aus- und wieder einschalten.


    Ich verstehe das nicht. Warum passiert das und was kann ich dagegen tun?! Gibt es noch etwas, was ich in den letzten 7 Tagen nicht probiert habe...? Jede Idee ist willkommen...


    :(


    Traurige Grüße:


    Jenö

    Hallo testi und danke für die schnelle Antwort! :top:


    Leider habe ich keine Kreditkarte oder PayPal, nur eine Bankomatkarte. Ich kann daher wohl keine Apps bezahlen. CameraPro ist doch kostenpflichtig? Schade, dass nur iTunes solche Gutscheine verkauft, welche man als Otto Normalverbraucher in bar bezahlen kann. Daher ist Camera Pro für mich unerreichbar, oder?


    An einen Hardware-Fehler glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich nach dem Neustart de Kamera starte, funktioniert ja alles perfekt! Kann die schönsten Bilder schießen, es wird auch alles alles schnell gespeichert, Blitz funktioniert, Autofokus, Zoom, Makro... alles! Wäre da ein Hardwarefehler, dann würde die Kamera nie richtig funktionieren. Außerdem ging das Ganze ja wochenlang tadellos und dazwischen ist "hardwaremäßig" nichts passiert.


    Würde die Kamera-App die Fehlerquelle sein, würde ich es auch nicht ganz verstehen. Wie kann eine App ohne große außeren Einwirkung, nach wochenlangem Funktionieren auf einmal "defekt" werden? Ich habe an der App doch nichts geändert. Auch keine andere Apps installiert, welche irgend etwas mit der Kamera zu tun haben. Nur die erwähnten "Extras" sind dabei - der Rest ist Standardsoftware, denke ich.


    Ich bekam das Handy von einem Händler zugeschickt. Die Rechnung war vom MediaMarkt und erst 1 Tag alt(!). Das Handy war also schon "gebraucht", aber wie neu. Ich weiß nicht, was er in den paar Stunden alles daraufinstalliert haben soll. Keine Ahnung, welche an den mitgelieferten Anwendungen nicht standard sind. Aber die Kamera funktionierte mind. 3 Wochen und 1000 (!) Fotos lang tadellos! Und nun muss ich nach jeder Benützung das Handy vorsichtshalber neu starten... :(


    Sonst noch eine Idee, die ich machen könnte? Bittebittebitte... Einschicken und wochenlang handylos sein ist keine Alternative für mich. Ich will nicht sagen, dass ich ohne das Handy nicht leben kann, aber irgendwie läuft's darauf hinaus. (Bin ja auch chronisch krank und muss daher eigentlich immer ein funktionstüchtiges Telefon mit haben)



    Liebe Grüße und danke nochmals für die Antwort:


    jenoe

    Kamera-Absturz


    Hallo an alle!


    Nun habe ich endlich auch das beste Handy aller Zeiten... :D Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und habe wirklich wunderschöne Bilder mit dem 808 geschossen. Meine super Fuji-Kameras (X10, X-E1 mit 18-55 OIS 2.8-4) bleiben immer öfter zu Hause... ;)


    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich die 543 Seiten nicht einzeln durchgelesen habe. Die Suchfunktion ist leider inakzeptabel ("Kamera eingefroren" bringt keinen einzigen Treffer, "Kamera Absturz" einen, nämlich das ganze Thema... :confused: ), daher frage mal einfach nach:


    Leider habe ich seit ca. 1 Woche absolut inakzeptables Verhalten. Die Kamera geht z. B. nach einem Neustart wunderbar, ich mache Bilder, schaue diese an etc., schließe die Kamera. Dann mache ich eine Zeit nichts bzw. was Anderes und siehe da: beim nächsten Mal Kamera starten kommt nur mehr das Bild, aber keine Icons mehr auf dem Bildschirm. Kann nicht auslösen, scharfstellen, gar nichts. Unbedienbar. Beende dann die Kamera mit der Auflege-Taste, kommt der StartScreen. Drehe ich das Handy im Hochformat, kommt ein Schwarzer Schirm mit ganz wenig von den Kamera-Hilfslinien und unten vier Icons zu Klicken, welche mit der Cam nichts zu tun haben. Ab hier ist egal, was ich tue, das Handy reagiert nicht mehr. Lange auf der Ausschalttaste bleiben und Handy dadurch neu starten ist die einzige Möglichkeit.


    Warum funktioniert meine Kameraanwendung nun nicht mehr?!


    Was ich bis jetzt getan habe bzw. wie meine Konfiguration ist:


    1.) Habe keine CFW, sondern original Symbian Belle mit FP2 (NOKIA Store findet nichts Neueres für das 808)
    2.) Speicherkarte (64 GB Class10) ausgenommen, nur Akku rein, hilft nichts, nach dem 2. mal Kamerastart wieder das Gleiche
    3.) Belle FP2 komplett neu aufgespielt (nachdem ich per Nokia Suite eine Sicherung gefahren habe); hat mir unserer Nokia Care Point geraten - hat nichts geholfen
    4.) Natürlich auch Sperrtaste + Einschalttaste 10 Sekunden halten (3-Mal Vibrieren lassen) - hat nicht geholfen.


    Am Anfang geht die Kamera immer, nach dem Schliessen oft auch noch ein zweites oder drittes Mal, wenn man es sofort, innerhalb weniger Sekunden macht. Aber wenn ich die Anwendung schließe und Zeit verstreichen lasse, kann ich Gift darauf nehmen, dass beim nächsten Mal (wenn nämlich ein Motiv da wäre... :( ) nicht mehr funktioniert und ich das Handy überhaupt neu starten muss.


    Alle anderen Applikationen funktionieren - sofern ich sie schon benützt habe. Außer Skype (ständig ausgeschaltet, nur bei Bedarf an), QuickBrightness, CalQtlator, Elements, MeeBible, CallRecorder, goolmaze und Blitzer nichts aus der Store installiert.


    Mir kommt vor, dass dieses Verhalten entweder seit der Installation von WhatsApp (habe die App danach sofort wieder deinstalliert, weil ich dachte, sie sei Schuld), bzw. seit unserem WLAN-Problem zuhause (WLAN geht nicht mehr, nur wenn das Passwort entfernt = Netz offen ist) besteht. WLAN ist am Handy nun immer ausgeschaltet. Weiß nicht mehr weiter. Vor allem: Wochenlang hat es ja hervorragend funktioniert!!


    Bitte hilfts mir, für mich war die Kamera absolutes Kaufargument (mein Samsung Galaxy Note musste daran glauben... ;) ) und sie ist das absolut Wichtigste beim Handy. Ich würde alles tun, damit ich mein heiß geliebtes 808 wieder funktionstüchtig bekomme... :(


    Liebe Grüße:


    jenoe

    Nun aus dem Praxis-Test:


    Ich war in Ungarn, mein NOKIA E90 hat sich statt A1 sofort ins Vodafone HU-Netz eingewählt - das Uhrenhandy hat "Emergency" aufgeschrieben, obwohl Netz in voller Stärke da war. (Kein Anruf möglich... :(


    Allerdings habe ich eine vectone-Karte dabei, vielleicht liegt es an der?


    Erste kleine Negativpunkte sind aufgefallen: im Fotomodus kein Zoom! Weder bei der Aufnahme, noch bei der Wiedergabe.


    Wenn man EV + / - antippt, wird der Wert immer nur erhöht, egal wohin man tippt (auf + oder -) ! Das ist sehr lästig. Einmal vertippt, bleibt z.B. EV +4 so lange eingestellt, bis man es per entsprechenden Menüpunkt in der Struktur nicht wieder auf 0 zurücksetzt. :mad:


    Der MIDI-Composer funktioniert nicht, da keine Tasten zum Notennamen-Eingeben vorhanden - sehr sehr schade! Das wäre für mich ein sehr nützliches Tool. Vielleicht habe ich nur nicht herausgefunden, wie es geht, aber der Bildschirm reagiert auf nichts. (Nicht auf Knöpfe, nicht auf Stift-Tipp...?) Bei allen anderen Anwendungen (Panda, Copter...) habe ich herausfinden können, wie man das Programm ohne Tasten bedienen kann, nur bei dem MIDI-Composer nicht. Wenn jemand Ideen hat, bitte!


    Ansonsten hält die Freude wie am ersten Tag, mindestens sechs Leute von denen, die sie angeschaut haben, wollen auch unbedingt so eine Uhr haben... :D Vor allem die mp3-Qualität (samt Bluetooth-Clip und Kopfhörer) und die Videowiedergabe mit Zeitraffer/Zeitlupe haben es den Meisten angetan.


    Eine Frage hätte ich noch zum Uhrenface: in der englischen Anleitung ist ein "Doppelzifferblatt" mit römischen Ziffern abgebildet, welches sehr edel wirkt. Auf der Uhr selber habe ich nichts dergleichen gefunden, auch keine augenscheinliche Möglichkeit, die Uhrenfaces zu tauschen. Gibt es dieses Zifferblatt wirklich? Funktioniert es als Uhr oder ist es einfach ein Hintergrundbild? Hat es jemand?


    Vielen Dank im voraus, alles Gute für Euch!


    Jenö Hajdu

    Hallo nochmals!


    Also ich muss mich jetzt gleich wieder melden.


    Im Videoplayer-Modus gibt es Zeitlupe + Zeitraffer direkt auf dem Player-Panel einzustellen! Das ist schon alleine nicht schlecht. Aber was mich verblüfft hat: Zeitlupe und Zeitraffer funktionieren absolut perfekt, flüssig und ruckelfrei! !


    Das schafft (natürlich bei ganz anderen Auflösungen, klar) nicht einmal jeder PC!


    Unglaublich, was das kleine Ding eingepackt hat... :cool:


    Kleines Detail am Rande: beim Headset-Betrieb (bzw. Audiobetrieb des mp3-Players über Kopfhörer) kann man in der Uhr nichts mehr ändern. Equalizer, Lautstärke in der Uhr haben keine Auswirkungen auf den Klang im Ohr. Ist auch besser... :D Der Klang ist mit meinem Sennheiser-Kopfhörer (Riesending, HD-280, der Beste, geht bis 8 Hz 'runter!) ist über jeden Zweifel erhaben. Lautstärke kann man in diesem Fall nur über den Joystick im Bluetooth-Clip einstellen.


    Dass der mp3-Player überhaupt nichts rauscht, hat mich echt umgehauen. Ich bin nur Gutes gewohnt, was Audio angeht, und habe nicht damit gerechnet, solch eine erstaunliche Qualität über Funk zu bekommen... Respekt! :top:


    Noch etwas ganz wichtiges: Der Clip hat 3,5 mm Klinkenanschluss!!! Es gehen also ALLE professionelle Kopfhörer ohne Adapter! :top: Dickes Plus, nicht einmal mein NOKIA E90 hat es geschafft, und auch die Windows Mobile-Geräte haben meistens 2,8 / 2,5 mm Ministecker, welche dann per Adapter umgemodelt werden müssen, will man einen anständigen Kopfhörer anschliessen.


    Der Clip ist überhaupt der Hammer - durch diese Aufteilung (Clip hat mikrofon, angesteckter Kopfhörer ist der zweiter Teil des Headsets) hat man die höchste Qualität von einem Headset, die nur möglich ist.


    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus... :)


    Liebe Grüße:


    Jenö Hajdu

    Uhr bekommen!


    Liebe Forenmitglieder!


    Es ist soweit... nun habe ich ein nagelneues (!) W08-Waterproof-Uhrenhandy mit 2 Akkus, alle Kabel, Stereokopfhörer, englische Anleitung etc. bekommen.


    Natürlich kann ich nach nur 1 Tag nichts sagen. Nur so viel - ich bin begeistert! :D


    Was die Chinesen an Technik mittlerweile können, ist schier unglaublich. Ich habe auf der Uhr Videotrailer angeschaut (gute Qualität, kein Ruckeln!), mp3 gehört (das ist vielleicht ein Wahnsinn! Und die Qualität der Ohrhörer ist auch nicht schlecht. Die damals mitgelieferten Creative-Ohrhörer zur Audigy2 ZS Notebook-Soundkarte klingen um Häuser schlechter!), telefoniert (derweil ohne Headset, da der Bluetooth-clip auch geladen werden muss), läuft bisher alles super!


    Gekostet hat mich der Spaß 135,- Euro mit 2 Jahren Garentie (!), plus Versandkosten. (Da Nachnahme, 8 Euro)


    Den Händler kann ich sehr empfehlen, er hat mich in Österreich angerufen und eine halbe Stunde lang jmir alle Fragen beantwortet. Sehr lieb!


    Was die Größe der Uhr angeht, finde ich sie keineswegs schlimm. Sicher, ich bin ein Mann von 1,85 Größe und auch eher der Typ für nicht allzu kleine Uhren. Aber die niederschmetternde Kritiken kann ich an meiner eigenen Uhr nicht nachvollziehen.


    Interessant ist, dass sie nur groß erscheint, wenn man sie von der Seite oder schräg von unten betrachtet. Wenn man direkt daraufschaut, ist sie fast hübsch... :D Ich habe keine Auswahl gehabt, so bekam ich die Rot-Silberne Variante, ist aber eigentlich schön. Die rote Farbe ist von der Nähe betrachtet fast wie metallic-Lack, direkt edel.


    Fotos habe ich auch geschossen, da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ein vergrößertes Anschauen (größer, als 128x160 Bildpunkte) von einem Foto direkt auf der Uhr scheint nicht möglich zu sein. Oder ich habe es noch nicht gefunden? Dies ist sehr schade, denn man hat direkt in der Uhr keine Kontrolle, ob das Foto was geworden ist.


    Das Sucherbild der Kamera ist absolut in Ordnung, kein Ruckeln.


    Der Bildschirm selbst ist natürlich kein OLED, ;) verfärbt sich also relativ schnell, wenn man es von einem spitzen Winkel her anschaut, aber von oben direkt daraufgesehen ist er anständig hell und der Kontrast ist auch in Ordnung.


    Sehr gut reagiert der Touchscreen - und das, obwohl ich aus Angst vom Verkratzen die Originalfolie noch nicht entfernt habe... :) Hätte nicht erwartet. Absolut genau - ist auch nötig bei den vielen kleinen fummeligen Symbolen...


    Die Uhr hat Einiges, was ich sogar für größeren Handys gut fände. Der Mediaplayer kann z.B. die Abspielgeschwindigkeit ändern - Zeitlupe oder Zeitraffer werden so möglich. Belichtungskorrektur auf der Fotoseite gehört ebenso zum Funktionsumfang. (Hat auch nicht jedes Handy, EV +/- 4 !)


    Die Bedienung ist super, ich habe auch das englische Menü eingeschalet, das nach Sony-Manier nachempfundene Revolversystem ist edel und lässt sich gut bedienen. Klar ist der eine oder andere Menüpunkt vielleicht nicht dort, wo man es erwarten würde - aber es erwartet sowieso jeder alles ein wenig anders, oder...?


    Also Alles in Allem schaut es derweil nach einem sehr guten Geschäft aus! Der Alltag wird es weisen.


    Ach, ja: für mich ist das Ding kein Gadget (obwohl es das Zeug dazu hat!), sondern Notwendigkeit. Mit 2 Handys am Gürtel unterwegs hat sich nun herausgestellt, dass meine zukünftige Insulinpumpe, die mit einem Blutzuckermesssensor per Funk (!) kommuniziert, gestört werden kann, wenn sich in unmittelbarer Nähe Handys befinden. Deshalb musste mein Zweithandy (E61) daran glauben und nun habe ich das w08.


    Wenn ich weiter getestet habe, melde ich mich wieder - es sei denn, ihr wollt es nicht. ;)


    Allen einen schönen Tag!


    Liebe Grüße aus Salzburg:


    Jenö Hajdu

    Liebe Telefon-Treff-Leute!


    Zuerst einmal Grüß Gott - ich hoffe mein Beitrag ist überhaupt an der richtigen Stelle... Wenn nicht, bitte Verzeihung und ruhig verschieben.


    Ich habe hier schon länger mitgelesen, aber jetzt muss ich mich direkt an Euch wenden. Es geht um die Handyuhr W08. Ich hätte diese Handyuhr bei einem pakistanischen Handyverkäufer direkt im Geschäft um die Ecke bei uns kaufen können. Gott sei Dank habe ich sie vorher ausprobiert... :(


    Also vorerst mal so viel: ich bin schon ein wenig geschädigt (hatte schon den Abacus... das war so eine Uhr mit Palm-Betriebssystem), nachdem meine geliebte Abacus wegen einmal ins Wasser tauchen kaputtging... Und somit suche ich schon sehr lange nach technisch hochentwickelte Touchscreen-Uhren, welche wasserdicht sind. Endlich fand ich die W08! Das Konzept ist toll, die Uhr hat alles (!) was ich mir wünsche - und noch mehr!


    Ich habe mich sofort in diese Uhr verliebt. Mag sein, dass sie für Andere zu dick ist, ich finde sie gerade richtig. Die Kamera ist ja gerade deshalb von ganz erträglicher Qualität und auch die Speicherkarte ist ein unverzichtbares Feature für mich! (Mit dem entsprechenden Slot, der ja auch Platz braucht...)


    Also wollte ich das Ding sofort kaufen - und dann auf einmal ladete sie nicht mehr. Es war noch direkt im Geschäft! Akku leer, Ladeteil leuchtet rot, Uhr ladet NICHT. Der Verkäufer hatte 2 Stück w08 - BEIDE LUDEN NICHT MEHR! Ich habe eine Uhr samt Kabel ausgeborgt und zu verschiedenen Händlern / Elektriker hingebracht. Der erster hat gleich den Stecker abgerissen... :flop: Der war Servicetechniker bei Saturn... Jedenfalls habe ich die Auskunft bekommen, dass a) der Fehler am Kabel liegt und b) dieser Kabel kein normaler Mini-USB-Kabel sei, da es sich auf beiden Seiten (also Ober- und Unterseite) des Steckers, welcher in der Uhr steckt, Kontakte gibt. So etwas könne man nicht ohne Plan nachbauen. Und da wir es natürlich mit "normalen" USB-Kabeln versuchten, haben wir wohl auch noch den Akku plattgemacht... :-( Beide Uhren irreparabel kaputt. (Akku hat absolut 0,00 V Spannung)


    Nun habe ich im Internet gesucht und die Fa. ATRON gefunden, diese will die W08-Handyuhr um 179,- € mit 2 Akkus, Stereo-Ohrhörer, BT-Set, 1 GB-Karte, USB-Datenkabel, USB-Ladekabel, Netzteil und ich glaube sogar 2. Uhrband verkaufen.


    Das einzige Problem ist, dass ich die Kontaktaufnahme schon telefonisch und per Mail versuchte - aber niemand meldet sich... :-(


    Der User "kab" hier im Forum hat ja so eine Uhr. Was hat er denn für Erfahrungen mit dem Akku / mit dem Laden gemacht? Wie weit ist die Uhr überhaupt wasserdicht? Es ist doch so ein Zetterl dabei, worauf es steht, dass man mit der Uhr ja nicht schwimmen soll etc. ... also doch nur spritzwassergeschützt? (Wäre allerdings immer noch besser, als all die anderen Uhren, zumindest Händewaschen könnte man, ohne die Uhr abzulegen...)


    Wie ist die Kamera wirklich? Wie groß werden die Bilder? Das ist der heikelster Punkt: jeder Händler gibt die Auflösung anders an, einige schreiben 1,3 MPixel, aber dann doch nur 640x480 Auflösung? Andere schreiben "größte Output-Size ist 1280 x 1024", die Foto-Auflösung soll aber doch nur bei 640 x 480 liegen????


    Ebenso unklar ist die Farbenzahl des Bildschirmes.


    Schön laut soll die Uhr ja sein, ist auch sehr wichtig wg. Freisprechen! Wie allerdings die tatsächliche, praktische Batterielebensdauer ist, konnte ich nirgends finden.


    Wenn die Uhr also noch immer ;) funktioniert und "kab" sie eventuell nicht mehr braucht... Bittebittebitte! Ich traue dem Internet-Händler nicht, lieber einem "echten" Menschen. Würde noch gutes Geld dafür zahlen. WENN sie noch anstandslos funktioniert.


    Liebe Grüße und Danke für die Antworten schon im Voraus!


    jenoe