Beiträge von shausch

Hat das jemand schonmal ausprobiert? Das ist wirklich ein interessantes Spielzeug. Keine Suchmaschine für das Internet (also kein Webcrawler, oder -spider), sondern eine in Mathematica programmierte Datenbank, die versucht, aus den angefragten Stichworten einen Algorithmus und mehr zu erzeugen.

Man kann also ganz einfach "3+5" eingeben und 8 erwarten, man kann aber auch "Iridium23 rise time Berlin,Germany", oder "Moon Berlin,GER" eingeben und bekommt dann aktuell berechnete Tabellen zu dem Topic.
    Es gibt sicher noch viele andere interessante Beispiele.

Wichtig ist: Es ist keine Suchmaschine, die zu einem Stichwort den Wikipedia-Link und vieles andere liefert, auf vieles gibt es dort gar keine Antwort. Es wird wirklich nur die interne Stichwortdatenbank abgefragt, die aber im wissenschaftlich/technischen Bereich wohl ziemlich umfangreich ist (allerdings z.B. zu "hyperbolic discounting", womit ich mich gerade beschäftigen muss, hat er gar nichts, bei google kommen da hunderttausende Treffer.)

Spannendes Prinzip, mal sehen, was man noch alles damit anfangen kann :)

http://www90.wolframalpha.com/

Man kann auch alles möglich Datenbankwissen abfragen, z.B. "population Bristol,UK"

Zitat

Original geschrieben von diger

Das Ding will halt nicht kaputt gehen und es passen zwei Teller rein. Da trennt man sich dann doch schwer davon :D

Vor allem, weil man sonst 30kg Schrott entsorgen müsste :) :)

Aber anscheinend gibt es da wirklich Qualitätsunterschiede. Mein Gerät, auf das ich mich beziehe, war damals das allerbilligste aus dem Quelle-Katalog (ohne Bild, da gab es manchmal die absolut "unterwertigsten" Sachen). Waren aber noch 249DM irgendwann Anfang der 90er. Das war gerade kurz bevor die Dinger Massenware wurden.

Tja, das sind die Gebühren. Wenn dann noch die ebay-Gebühren dazu kommen, ist man bei Kleinkram schnell bei 20% vom Kaufpreis oder mehr.

Und klar: Der Käufer kann ein paar Monate lang noch Paypal-Geld zurückbuchen lassen, wenn ihm die Ware nicht gefällt. Dann ist dein Paypal-Konto von 0 ins Minus gerutscht und du kommst ins Mahnverfahren.
    Wenn der Käufer einfach die Lastschrift zurückgehen lässt (falls er via Paypal damit gezahlt hat), ist das nicht dein Problem, das Risiko trägt Paypal. Wenn er allerdings einen "buyers-complaint" aufmacht, ist dein Geld erstmal weg.

Früher war es bei den US-Paypal-Konten so, dass ein im Minus stehendes Konto zwar ewig angemahnt wurde, letztlich ansonsten aber nichts passierte, weil die Rechtsgrundlage von Paypal (zumal auf internationaler Basis) ziemlich dünn aussah. :)

Wie das heute mit den neuen Paypal-Konten ist, die (glaube ich) auch deutsche AGB haben, weiss ich auch nicht

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Das gibt´s doch gar nicht.
    Ich habe ne deutsche Startseite werde aber immer nach dem einloggen
    zur englischen weitergeleitet.
    Sch... Verein

Kann es sein, dass du noch ein ganz altes Paypal-Konto von 2004 oder früher hast? Bei mir ist das nämlich genauso, ich mein Paypal damals (es gab noch kein deutsches Paypal, sondern nur ein einheitliches paypal.com) zwar mit deutscher Adresse, aber eben mit internationaler Kreditkarte bei paypal-usa angemeldet. Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht.
    Nun ist mein paypal-Konto immer noch englisch und ein paar Sachen sind anders als bei den regionalisierten Versionen, die auch nach ein bisschen anderen, regionalisierten AGB ausgerichtet sind. Stört mich aber nicht weiter.

Wenn du das Konto löschen willst, darf nur kein Saldo mehr drauf sein, die letzte Transaktion muss 6 Monate zurückliegen, dann ist das kein Problem. Den passenden Link wirst du schon finden, das bisschen Schulenglisch genügt.

Mal ne Frage an die Leute, die ihre Mikrowelle >5 Jahre betreiben:

Habt ihr da keine Probleme, dass die Röhre flau wird? Letztlich sind das ganz normale Magnetronröhren (Stichwort: direkt geheizte Glühkathoden), bei denen nach ein paar hundert Betriebsstunden (da mag es aber Qualitätsunterschiede geben) die Emission schon deutlich nachlässt.
    Ich hatte auch mal so ein Teil, noch zu den "mechanische Schaltuhr"-Zeiten. Insgesamt war sie 9 Jahre fast täglich in Betrieb, nach ein paar Jahren hat man aber deutlich gemerkt, dass nicht mehr viel Strahlung kommt und dass das Heizgut deutliche Temperaturgradienten bekommt. Man brauchte immer länger, z.B. den Eimer Erbsensuppe aufzuwärmen und man musste dann auch öfter mal aufmachen/umrühren, sonst gab es ganz uneinheitlich heisse und und kalte Stellen (unabhängig vom Material).
    Die Mechanik und Elektronik waren alle noch einwandfrei.

Will damit fragen: Ist es überhaupt sinnvoll, eine Mikrowelle über eine gewisse Betriebsstundenzahl zu betreiben? Klar, der elektronische Kleinkram kann 100 Jahre halten, aber eine Röhre bleibt ein Verschleissteil.

Provision (ich meine richtig, für ein Handy) gibts auch keine.
    Womit mal wieder gezeigt ist, dass ein Vertrag (ausser als zinsloser Kredit der Telefongesellschaft) heutzutage für den Durchschnittstelefonierer in Deutschland völlig überflüssig ist.
    Solche Kunden sind auch im Vertragsbereich nicht mehr erwünscht, aus der Sicht der Netzbetreiber sollten die wirklich ruhig alle prepaid telefonieren, das ist nunmal so - warum auch nicht....

Nochmal von mir die Meldung: Es geht anscheinend mit Phantasienamen, SCHUFA oder Plausibilitätsprüfung gibt es wohl keine. Wenn mal eine Karte nicht ankommt, liegt das einfach an der Schlamperei der Firma, meine Karten haben auch 9 Tage gebraucht (seit der "wir haben heute an sie verschickt" oder so ähnlich Meldung).

Übrigens: Wenn in den AGB steht, dass keine SCHUFA gemacht wird, heisst es noch lange nicht, dass wirklich keine gemacht wird. Tchibo macht sicher für jeden "auf-Rechnung-Käufer" im Internet-Shop eine SCHUFA, das hat mit den Mobilfunk-AGB nichts zu tun.

Unicum war ohne Guthaben, auf der Befour waren 50Min. drauf, die auch soeben gleich in ein fremdes Mobilfunknetz verbraucht wurden.

Viel Erfolg!

Ich kann nun auch melden, dass meine Befour- und Unicum-Karten auf die beiden erfundenen Personen angekommen sind. Meine Vermutung, dass die beiden nicht durch die SCHUFA oder ähnliches gekommen sind, traf also nicht zu, es sind eben nur von der "wir haben heute an sie verschickt"-Meldung bis zum Eintreffen im Briefkasten 9 Tage vergangen.

Auf der Befour-Karte ist das Guthaben (50min/SMS) drauf, auf der Unicum-Karte nicht.
    Was solls, scheint eben einfach nur ein Schnarchladen zu sein, die Firma Tchibo. Vielleicht sollten die Jungs da mehr Kaffee trinken :)

Ein ganz neues Netz ausprobieren, Probleme überhaupt eine SIM zu bekommen, Basisstationen suchen, sich über den ahnungslosen Kundendienst ärgern, Reichweitenoptimierungsversuche machen...

Ach ja, dass es sowas noch gibt :) Ist bei uns ja alles 15 Jahre her, aber das war schon eine interessante Zeit.

Viel Spass! :)