Beiträge von shausch

    Ich hab mir auch vor einer halben Stunde drei Stück SE-Handys reserviert, zu 7.85eur.


    Bei Congstar habe ich noch nie bestellt, wie ist das jetzt mit den Geräten? Bekommt man die gleich nach Zahlungseingang? Auf billiger.de hat einer der "Bewerter" zu einem ähnlichen Angebot geshrieben, dass man nach Geldeingang erst die Anträge zugeschickt bekommt und erst nach Prüfung und Prepaid-Vertragsaktivierung die Handys?
    Ist das in unserem Fall genauso? Was ist, wenn die mich ablehnen?

    Auf jeden Fall! Mit der eingeschalteten Kamera ist der Akku noch schneller leer als bei UMTS-Datendauerübertragung.


    So ein Akku sollte schon gelegentlich mal benutzt werden,stimmt. Wenn ein Akku am Notebook immer vollgeladen auf dem Schreibtisch vor sich hingammelt, kann es auch sein, dass der nach einem Jahr nicht mehr viel bringt. Den sollte man schon alle paar Wochen mal fordern oder gleich ausbauen.


    Generell hängen die Lebensdauer und die Kapazität eines Akkus von so vielen Faktoren ab (die meist rein zufällig oder vom user nicht zu beeinflussen sind), dass es wenig bringt, sich ständig Gedanken darüber zu machen.
    Einfach benutzen und gut ist - irgendwann ist eh ein neuer fällig. Bei Zellenkurzschluss kann das schon morgen sein!

    Eigentlich ist das egal, ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Kapazität eines Akkus streut von Exemplar zu Exemplar sowieso ein bisschen, das lässt sich nicht so vorhersagen.
    Ob du jetzt den Akku mit Gewalt ein Wochenende lang durchfährst oder ganz normal benutzt, sollte egal sein, die Zelle hat ja auch noch eine in das Pack eingebaute Schutzelektronik, da kann nichts passieren.


    Sofort sichtbar wird das aber bestimmt nichts bringen, erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage (habe bis zu 2 Wochen beobachtet) mit regelmäßiger Benutzung, bevor man da was bemerkt.


    Benutze den Akku einfach ganz normal, zur Not musst du noch einen zweiten mitnehmen. Kaputt gehen wird nichts, wenn du das ganze Wochenende durchfährst, bringen wird es aber auch nicht viel.

    Es ist aber nunmal eine elektrochemische Notwendigkeit, einen fabrikneuen Akku zum Erreichen der Nennkapazität ein paar Zyklen fahren zu lassen.
    Das ist keine Magie, sondern einfach Chemie. Ob man jetzt jeden dieser Trainingszyklen sauber von 100 bis 0 fahren muss, das ist dann schon eher "Glaubensfrage".
    Auf jeden Fall erreichen frische LiPo(und ähnliche)-Akkus erst nach einem gewissen Gebrauch die maximale Kapazität, das kann man auch ohne Messplatz selbst beobachten.

    Stimmt schon, mit den selbstverhandelten Provisionen kann man manchen Vertrag wieder sinnvoll machen.


    Das sind aber alles keine offiziellen Angebote, offiziell gibts keine Handysubvention im Zehnsation(ohne Handy) und Neukunden müssten sogar noch 35eur Abschlussgebühr zahlen.


    Dass man so gar keinen Kunden mehr bekommt, ist auch Eplus klar und man legt bei guten Kunden gelegentlich was drauf. Wenigtelefonierer werden aber erstmal abgeschreckt und das ist ja auch Sinn der Sache.

    Warum sind die 0180-5-Nummern bloss so beliebt in Deutschland?


    Gerade habe ich einen Agilent-Katalog mit den office numbers auf der Rückseite vor mir:


    USA: 800er
    Rest Amerika (Nord/Süd): Festnetz
    Asia-Pacific: alles 800er
    Europa bis auf wenige Ausnahmen: Festnetz


    Ausnahmen: Österreich und Schweiz: 800er
    Deutschland und Frankreich 01805 (F:0825...)


    Damit sind bei Agilent die beiden einzigen gebührenpflichtigen Hotlines auf der Welt (bei ansonsten weltweit identisch und englischsprachig ausgerichtetem Angebot) die in Deutschland und in Frankreich.


    Mit uns kann mans ja machen, z.B. die asiatischen Kunden wären wohl ziemlich stinkig...

    Meine Meinung: Für ein Telefon auf jeden Fall nur Symbian.


    Es gibt eine Ausnahme: Wenn man die ganzen Verbindungsmöglichkeiten zu den Microsoft-Office-Produkten nutzen möchte, dann Windows Mobile. Das ist der einzige Grund, dieses Mobilbetriebssystem zu benutzen. Wenn man diese Möglichkeiten nicht braucht, hat man nicht viel von Windows Mobile im Vergleich zu Symbian, ausser mehr Ressourcenbedarf und weniger interessante Applikationen.


    Da der TE wohl überwiegend diese Office-Funktionen nutzt, kommt für ihn wohl nur Windows Mobile in Frage, mit Symbian geht es zwar auch irgendwie, aber man braucht haufenweise Zusatzprogramme und irgendwie geht irgendwas immer nicht.