Auf Wunsch (per PM) hier nochmal die SuperfireMOD.exe Debranding für den Option Icon 225.
[Hier klicken und dann 'continue to rapidshare.com']
Beiträge von SaschaMan
-
-
Stick ist verkauft. Der Käufer braucht aber eventuell ein Bild von einem intakten Sim-Slot vom Option Icon 225 / WnW Stick. Hat vielleicht jemand ein entsprechendes Foto?
-
Jetzt isser hin
Mist :eek:
Ich habe meinen Stick WnW / Option Icon 225 geschrottet. Ich wollte dabei nur mal schauen, wie er von innen aussieht... :confused: Jetzt weiss ich es.Das Ding ist dermassen fest verklebt und vernietet. Beim Öffnen bin ich dann mit dem Schraubenzieher abgerutscht und direkt in den Sim-Karten-Slot rein. Dabei hat es den Sim-Karten-Slot zerlegt. Konnte ich auch nicht mehr löten. Also der Stick funktioniert ja noch, aber man kann halt keine Sim-Karte mehr einlegen...
Also falls jemand den Stick haben will, vielleicht weil er seinen eigenen Stick zerflasht hat oder sonstwas: 9,99 € VB incl. Porto?
Hab mit meiner Webcam (also sorry für die Quali) Bilder gemacht, auf dem unteren sieht man den fehlenden Sim-Slot (grüne PCB-Fläche)
-
Ja, aber das ist das Update für den Stick aus dem WebNWalk-Paket mit Netlock.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen
Da hat das Update nämlich bisher nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht) -
Option Icon 225 Firmware Update:
So, hab mich mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben :lol:
Option Icon 225 Firmware Update bzw. Debranding:EDIT: Das ist nur für die Sticks GIO225 aus dem WebNWalk-Pack mit Netlock, bei denen das bisherige Update nicht funktioniert, da es mit Fehlermeldung abbricht. Der Netlock wird dabei nicht entfernt.
Also:
Nachdem ich auch keine entsprechenden Strings in der exe gefunden habe, hab ich mal einen Disassembler (Demo von W32Dasm) angeschmissen und den entsprechendenden JNZ auf JZ gesetzt, der behauptet, dass der Stick nicht flashbar ist (75xx auf 74xx), war ne Sache von 2 Minuten nach dem Entpacken der exe (mit WinRAR).
Und gleich ausprobiert, Firmware Flashen lief Problemlos, Stick ist debranded, UMTS-Verbindung steht
Habs mal auf RS hochgeladen: Also für Option Icon 225 bzw. Model: GIO225, Seriennummer beginnt mit DR....... Download hier: http://rapidshare.com/files/226911245/SuperfireMOD.exe
Aber ich übernehme keine Verantwortung für das File, wenns bei mir funktioniert hat, kann es woanders durchaus mal schiefgehn
So long,
SaschaMan