-
Das Omnia HD kann man nicht wirklich mit dem Arena fair und sinnvoll vergleichen. Beide Geräte bedienen andere Zielgruppen und unterscheiden sich auch in vielen Produktmerkmalen.
Das Viewty II ist Priorität Kamerahandy. DAS kann es daher besser. An anderen Stellen sind dafür ausstattungsmäßig Abstriche hinzunehmen.
Der direkte Konkurrent mit nahezu identischen Produktmerkmalen (fast 1:1 Klon) ist das Samsung S8000 Jet.
-
Oder nehmt den Widget-Rechner und rechnet ohne %-Zeichen
8000 * 0.9
Die Unterschiede bestehen auch bei anderen physischen Taschenrechnern, je nach Hersteller und Modus.
-
Zitat
Original geschrieben von miguel0410
das internet-profil lässt sich aber nicht löschen oder bearbeiten. ist eine o2 version des handys. vielleicht liegts daran??
Das ist normal. Im Zweifel ein eigenes Profil anlegen und/oder im gleichen Fenster unter Browser, Streaming, Java ein anderes Profil wählen.
Ich habe überall eigene Profile angelegt und aktiviert. Die lassen sich dann auch anpassen.
Zitat
Original geschrieben von miguel0410
müsste man nicht sämtliche datenverbindungen in der datenvolumenübersicht sehen?
Ja theoretisch sieht man auch alle übertragenen KB. Deren Zuverlässigkeit und Richtigkeit steht allerdings in den Sternen. Besser man schaut bei seinem Provider auf die Homepage, falls er so einen Kundenservice Verbindugnsübersicht etc. anbietet.
-
Das Arena wurde millionenfach verkauft und ist aktueller. Klar, dass dazu auch mehr geschrieben wird. In einem Forum schreiben meist nur die unzufriedene Leute oder Problemfälle. Millionen andere haben da weit weniger zu bemängeln.
Das Arena hat noch seine Bugs, aber es ist durch die FW-Updates schon besser geworden. Vieles klingt oft schlimmer, wie es eigentlich ist. Mitunter ist auch nicht das Arena das eigentliche Problem.
Ich würde es durchaus empfehlen und vorziehen, gerade bei dieser Wahl zwischen den beiden Geräten.
Alternativen wären das LG GD900 (bessere Kamera) oder das ganz neue und in etwa gleich ausgestattete Samsung S 8000 Jet.
-
Keine Sorge. Wenn in den Widget-Optionen unter Einstellungen bei Aktualisierungsintervall "manuell" angehakt ist, wird nix automatisch aktualisiert.
Nur wenn dort was mit stündlich oder täglich steht wird aktualisiert.
Wenn das Arena im Internet ist bzw. Daten überträgt, wird links oben beim Empfang das Zeichen rot, zb. ein rotes H o.ä.
Wenn Du auf ganz Nummer sicher gehen willst, dann lösche doch einfach unter Verbindungen das Web-Profil oder aktiviere ein andres, WLAN usw.
Oder noch besser, hol Dir ne Datenflat.
-
abbasbanaha
Explizit für das Wetter-Widget nicht, aber generell.
Einstellungen -> Verbindungen
Dort dann jeweils unter Browser, Streaming und Java
Dein Wifi-Profil zuweisen bzw. aktivieren.
Danach natürlich noch unter Einstellungen -> Wifi aktivieren
alternativ gehts auch in den Homscreens im obigen Menü (zb. Klick auf Batteriesymbol) zu aktivieren.
-
Lubos
Dann liegt wohl eine Passungenauigkeit vor und die Sensoren oben links sind leicht verdeckt bzw. beschattet.
Im Zweifel wirst Du schnippeln müssen.
-
Na selbstverständlich.
einfach unter Deinem neu eingestellten und aktivierten Internetprofil
unter Einstellungen -> Verbindungen -> Browser -> Profile
Dann Browser starten und auf "Startseite" klicken.
Habs gerade noch mal probiert. Es funzt definitiv. Hab auch Eplus Netz (Simyo), unbranded Gerät
Geht natürlich nur mit dem internen Browser und nicht mit nachinstallierten Apps wie Opera Mini.
-
Verstehe euer Problem nicht ganz. Man kann sich doch eigene neue Zugangspunkte anlegen und diese dann unter Browser, Streaming, Java etc. in Form eines wiederum eigen angelegten Profiles zuweisen?
Mich pers. stören die anderen Punkte und Profile kaum, da ich in diese Optionen eher selten hinein gehen brauche, wenn es einmal eingerichtet ist.
Oder geht Neuanlegen bei euch nicht?
-
Es geht weniger um klinische Beweise (Zahlen-Daten-Fakten) und Wettbewerb im Erreichen von Maximalwerten. Es geht um Massentauglichkeit und Nutzbarkeit für den Durchschnittsanwender.
Wären beide Handys (IPhone, Arena) so empfangsschwach und unzuverlässiger als bisherige Modelle, hätten sie sich nie so stark verbreitet.
Denn auch der dümmste Kunde oder größte Fanboy kauft sich so ein Gerät kaum für die Vitrine.
Beide Geräte sind zudem keine Business-Smartphones. Deren Priorititäten liegen einfach anders, genauso wie deren Zielgruppen. Für diese ist maximale Empfangsstärke ein untergeordnetes Kaufargument.
Ich habe jedenfalls mit dem Gerät immer noch Empfang, wo andere Geräte oder auch meine bisherigen immer ausstiegen. Ich kann das Arena also problemlos und ungehindert nutzen und diesbezüglich guten Gewissens empfehlen.
Kurz und gut: Beide Faktoren - Labor und Alltag - sind gleichwertig und nicht getrennt zu betrachten für eine optimale praxistaugliche Aussage.
Aber gut, dann ist das Arena eben ein empfangschwaches Gerät, dass in den meisten Alltagssituationen überdurchschnittlich gut empfängt.
Soviel zum "Wert" Deiner (einseitigen) Beweise und Sichtweise. Und das ist keineswegs bös gemeint.