Beiträge von BO3K

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Ich frage mich, wieso man ein Handy mit kapazititvem Touchscreen rausbringt, das gar kein Multitouch unterstützt. Das ist ja geradezu ein Paradoxon.

so wie ich das gelesen hab, gibt es in US patentrechtliche Probleme, welche in DE nicht vorliegen. In DE bekommt man nicht so leicht wie in den US ein Patent erteilt. Ich denke dass Apple daher auf "pinch to zoom" kein Patent in Deutschland hat.

Motorola hat das Milestone in US ohne Multitouch Funktionen ausgeliefert und in Deutschland wird es mit Multitouch rauskommen.

Wird natürlich nur an der Software liegen...

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Wie ist das jetzt gemeint? Sind die Bilder vom N900 krass besser oder schlechter als beim HD2 oder Droid.

meiner meinung nach sind die Bilder vom N900 um einiges besser als die vom HD2 und auch ne gute ecke besser als vom Droid

Zitat

Original geschrieben von Apparatus

die ersten Bilder vom (pre-)N900 sind tatsächlich besser als die Bilder vom (pre-)Sholes.
    allerdings ist das nur sehr gut relativ zu anderen Knipsen und Welten entfernt
    von einer richtigen DSLR Kamera... also für Schnappschüsse reicht es wohl.

Also das mit den Eigenschaften ist natürlich klar, dass jeder andere Prioritäten setzt und auch bestimmte gar nicht verwenden wird. Dass ist so ein wenig das Problem, dass ich jedenfalls nicht genau weiß, ob ich nicht nachher doch über ein paar mehr Eigenschaften froh bin.

Ich persönlich mache sehr oft dann Fotos wenn ich sowieso keine Kamera mitnehmen würde, gerade weil eben so ne Kamera nicht mal in die Hosentasche geht. In solchen Situationen bin ich dann aber sehr froh, wenn ich trotzdem einigermaßen gute Fotos machen kann.

Für einen Hobbyfotografen, der seine Spiegelreflex sowieso immer dabei hat, spielt die Qualität der handycam natürlich eine weitaus weniger wichtige Rolle.

Ich hab bisher das K850i, da fällt es einem schwer wenn man nach 2 Jahren ein neues Handy sucht und sowieso schon abstriche wegen einem fehlenden Xenon Blitz machen muss und noch zusätzlich schlechtere Bildqualität, als bei seinem 2 Jahre alten Handy haben soll. Aber ich kann gut verstehen, dass da jeder seinen Standpunkt hat.

Wenn man sich mal die Bilder ansieht:
    http://www.tigert.com/2009/10/18/photojourney-with-n900/

dann sieht man wie krass doch der Unterschied (besonders) zum HD2 und auch zum Droid ist!

Apparatus
    mir gings auch so, dass ich überlegt hab ob ich nicht lieber auf das Droid warte.

Das N900 hat aber ein paar Vorteile die z.b. das HTC HD2 und Droid nicht bieten.

- FM Transmitter
    - Kickstand
    - TV Out
    - 32 GB interner Speicher
    - Infrarot
    - sehr gute Kamera mit Lenscover

dann hab ich noch erfahren, dass Android keine Xvid Videos abspielen kann und erst jetzt vor ein paar Wochen eine noch unausgereifte Software erschienen ist.

Für mich persönlich ist der Transmitter, Kickstand, TV Out, Kamera und Xvid Fähigkeit wichtig.

Die Kamera beim HD2 scheint ja gar nicht gut zu sein und auch die Kamera beim Droid soll laut einigen Tests nicht das gelbe vom Ei zu sein zumal die anderen Geräte kein lenscover haben (hd2 und droid).

Beim N900 gefällt mir auch nicht alles (ist ja auch normal, dass einem nicht alles gefällt), ist auf jeden fall nicht einfach sich zu entscheiden. HD2 und Droid sind halt von der Größe (display + Gehäuse) sehr interessant und auch vom kapazitiven Display

@bz star
    kommt noch. Das war die Variante für den US Markt

Zitat

Original geschrieben von mb001

Und, wie ich leider erfahren musste (ob das 100% ist keine Ahnung) es wird diesen bekloppten Chromerand haben und die hochglanz Rueckseite.

Das Video der GSM Variante war mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nur ein Prototyp was software und Hardware betrifft. Die US Vorabversion hatte auch den Chromrand.

Mir persönlich würde es mit Chrom besser als mit Gold gefallen, aber das ist Geschmackssache...mir kommts darauf letztendlich gar nicht an.

Die Software ist bei dem Video ja auch noch gar nicht ausgereift, da alles nur am ruckeln ist, was ja bei der US Version nicht der Fall ist.

Daher schätze ich mal dass es sich um eine Vorab Version gehandelt hat bei dem Video. Ich denk, dass wir spätestens in ein paar wochen mehr wissen müssten :-)

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es für Android bisher keine richtigen Xvid player gibt? also dass man generell gar keine Avis abspielen kann?

Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...

Hab nur gesehen, dass es den yxflash player gibt, aber diesen erst seit kurzen draußen ist und dadurch auch noch nicht ausgereift ist.

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man für sowas noch keine Player entwickelt hat, das ist doch immerhin ein sehr wichtiges Feature.

Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Nokia UK wird die Geräte am 9. November ausliefern.

Nokia US wird wohl am 15. November folgen...

Wieso müssen wir in Deutschland dann bis zum 25. warten :confused:

ich denke dass das an vielem liegen kann. Kann auch Gründe der Produktion haben z.b. dass die Geräte unterschiedliche Tastaturen haben. Also könnte ich mir vorstellen.