Beiträge von BO3K

mariafrombork

Also preislich liegt es nicht ganz so hoch.

Amazonpreis liegt bei 588€. Bei T-Online bekommt man das HD2 für 568 inkl Versand (sicherlich aber dann mit Branding).

Natürlich ist das für eine Handy nicht ohne, allerdings ist es wie Benzdriver schon gesagt hat auch angemessen für ein Handy, dass eines der höchsten technischen Eigenschaften hat.

Habe auch gleich zugeschlagen, weil ich nicht glaube, dass das HD2 so viel billiger wird. Das Touch HD kostet immer noch knapp 500 Euro nach über einem Jahr bei gleicher UVP (619,-)

Finde das Video auch nicht so aussagekräftig. Es zeigt ledidglich, dass das HD2 nicht Anfällig für leichte Kratzer ist, aber richtig aufgedrückt wird in keinem der beiden Videos. Ich denke dazu haben doch die Tester zu viele Bedenken dass wirklich ein Kratzer reinkommen könnte und ist ihnen auch das Gerät (verständlicherweise) zu schade. Nur sollte mal dann gar nicht erst solche Videos machen, wenn man eh nicht beabsichtigt, dass ein schaden evtl einterten könnte.

Ich bin mir sicher dass man mit genügend Kraft in jedes Display Kratzer reinbekommt. Die interessante Frage ist wieviel dafür nötig ist.

Anders sieht es bei dem Test vom Droid mit der Kratzfestigkeit aus, da hat der Tester wirklich wenig Hemmungen gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=ILcdmJlEiIc

Ist zwar kein so scharfer Gegenstand, aber denke, dass normal auch eher ein schlüssel als ein messer ans Display kommt.

Da gebe ich Dir recht, dass es auch was mit der "Geiz ist Geil" Gesellschaft zu tun hat und dass sowas nicht nur bei Mc Donalds vorkommt. Da der Burger immer 1 Euro gekostet hat, meinen die meisten dass sie jetzt eine Art Anspruch darauf haben und sehen nicht dass der vielleicht vorher schon unter normalem Preisniveau war..

Ich habe beobachtet, dass Mc Donalds in dem Interview und auch Du einen starken Unterschied machst, ob es die Company ist oder ein Franchisenehmer ist. Ich finde nicht dass man dort so einen starken Unterschied machen darf, dass man das nahezu trennt. Klar vielleicht kann man sagen, dass was bei der "Company Filialen" passiert mehr auf die Unternehemspolitik zurückzuführen ist, dennoch denke ich, dass Franchisgeber und nehmer ja zusammenhängen.

Mc Donalds muss es doch klar sein, dass alles auf den Franchisegeber zurückfällt und man auch zurecht von diesem erwarten kann dass der darauf achtet, dass die Franchisenehmer sich an die Richtlinien halten.

Ganz überspitz gesagt kann ich ja nicht als Franchisegeber Richtlinien aufstellen, dann Lizenzen verteilen und mich nicht um die aufgestellten Richtlininien kümmern, weil ich dan nix mehr am Hut mit den Franchisegebern hab.

Ich will bestimmt nicht sagen, dass es für ein Franchisegeber möglich ist seine Franchisenehmer 100% im Griff zu haben. Dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Aber eine Überprüfung gewisser Einhaltung der Richtlinien sollte möglich sein. Gerade der Endkunde muss sich ja darauf verlassen können, dass da wo MC Donalds drauf steht auch Mc Donalds drin ist, um es mal so zu formulieren.

Nicht ganz Unschuldig bei dieser Sache ist aber auch der Staat, der leider viel zu wenig Steuergelder (klar kostet halt wieder ne Menge) dafür verwendet Lebensmittelkontrolleure anzustellen.

Siehe dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=5fwjIaE7LMI

Aus dem Bericht kann man auch entnehmen, dass es wenig Sinn macht, wenn ein Lebensmittelkontrolleur soviele Restaurants "betreut", wenn er alle 3 Jahre mal vorbeischauen kann und dann eine kleine Sanktion verhängt, wenn die Hygiene unter aller S** ist. Der Witz dabei ist, dass das Ordnungsgeld dann weitaus geringer ist, als die kosten immer alles Tip Top zu halten oder so gering, dass die Betreiber dadurch bestimmt keinen Anreiz haben wird alles in Ordnung zu halten.

Ich weiß nicht ob es in der Reportage oder in einer anderen ist, wo man bei einem Restaurant sieht, dass sie den Fisch über der Bedienstetentoilette räuchern, weil nirgendwo Platz dafür war...

Ich denke mal die richtigen "Skandale" in diesen Sachen kann man bestimmt bei kleinen Restaurants vorfinden, wo viel weniger Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wie bei Mc Donalds darauf gerichtet ist, ob alles "nach Plan" läuft.

weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber konnt mit der Suche nichts finden.

Ein Frontal 21 Bericht:

http://www.youtube.com/watch?v=0Wi3KB7Tde0

Fand des auf jeden Fall interessant. Auch wenn es ein wenig ecklig ist, wenn man sich vorstellt, dass manche Mitarbeiter in den Burger reinspucken. Ich denke, dass Frontal sich natürlich die schlimmsten Beispiele raugesucht hat. solche Fälle wird man auch in der normalen Gastronomie finden. Auch was die Sache mit der Hygiene betrifft.

Die Sache mit der Betriebsratskündigung find ich unter aller Kanone, falls es so stimmen sollte. Auch das mit der Knebelung der Miete durch den Arbeitsvertrag, aber macht euch selbst ein Bild...

Trotzdem ess ich natürlich wie die anderen hier im Thread gern beim MC, aber man sollte trotzdem immer vor Augen haben um was für ein Unternehmen es sich handelt, sympathisch war es mir nie. Auch wenn man das Gefühl hat dass MC Donalds krampfhaft versucht sympathisch rüberzukommen...

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Hier mal eine Info zum Lieferstatus von World of PPC

Die Hiobsbotschaft des Tages: Auch wenn HTC vollmundig schreibt, dass der HTC Touch HD2 "already shipping in Europe" ist, so ist dies nur die halbe Wahrheit. Gerade wurde mir von einem Direkthändler offiziell mitgeteilt, dass die deutsche Version erst Anfang Dezember (und nicht, wie bisher geplant, Mitte November) auf den Markt kommen wird. Begründung: Die Umsetzung der Umlaute sei fehlerhaft gewesen. Auch die Bereitstellung von deutschen Testgeräten scheitert momentan daran, dass die finale ROM-Version noch nicht vorliegt. Schade... :(

das sind ja schlechte news :-(

Aber so ganz unrecht hatte HTC nicht. In Holland, Tschechien und Ungarn wurden bereits vor 2 Tagen die ersten Geräte ausgeliefert. Es war ja nur die Rede von Europa...Klar uns bringt das natürlich reichlich wenig :(

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Was ist eigentlich mit dem ACER Neotouch welches im Video test sogar schneller ist?
    Dazu noch 300€ billiger.
    Das hat wahrscheinlich keinen kapazitiven Touchscreen?

GSMArena hat das grad erst getestet:
    http://www.gsmarena.com/acer_neotouch-review-414.php

Zitat

The Acer neoTouch left us with mixed feelings. On the plus side it comes with the much heralded high-end 1Ghz Snapdragon CPU. It also has a huge 3.8" display and runs the latest Windows Mobile OS. And last but not least, it handles the OS very well and packs all kinds of connectivity options. Switching to the negatives, Acer have done little to customize the OS, there is no dedicated music or video player beyond what Microsoft have to offer (and it's not much). There's no DivX/XviD support, the camera photo and video quality is a downer and there is no GPS satnav software on board. Acer have left Windows Mobile almost stripped to the bone, and this is inexcusable given what the likes of HTC and Samsung are doing in terms of making the interface more user-friendly. The final straw comes from the less than stellar video playback and poor choice of accessories in the retail box. We have to admit though the neoTouch is not among the top-priced smartphones out there, so the lack of sweeties in the box and other omissions such as the GPS navigation software are not a major point against. But even for a mid-priced device we don't think it's too much to ask for a decent music player and some additional codec support.

Ich denke dass Neotouch ist halt preislich sehr interessant. Bisher wird es von nur sehr wenigen Shops angeboten. Hab "nur" Expansys und PDAMax gefunden.

ja, es hat "nur" ein resistives Display, wobei ich das bei 3.8 Zoll ohne angepassten WinMob sinnvoll finde. Ich denke da wird eine Arbeit mit Stylus öfter notwendig sein.