Kaiserslautern - O2 Prepaid (IP L)
Beiträge von Steagle
-
-
Für mich sieht es so aus wie es O2 beim Internet Pack L im Mai gemacht hat. Erst sagen das sich für Bestandskunden nichts ändert und dann doch in neue Konditionen umstellen. Alles hier nachzulesen.
Hoffe natürlich das es nicht so ist, aber es wäre denkbar.Mit freundlichem Gruß
Steagle
-
Internet Pack L -> Drosselung auf GPRS ab 5GB (war früher ab 10GB, jetzt 5GB) , keine weiteren Kosten
Internet Dayflat -> Drosselung ab 1GB Volumen (wie übrigens auch bei Fonic)
-
Habe derzeit 2x mit O2 telefoniert.
Ich:
Mir wurden bei Telefonaten vor dem 05.05.09 mitgeteilt das automatisch verlängerte Packs Ihre Konditionen beibehalten werden. (10 GB)
Neubuchungen ab 05.05.09 erhalten die neuen Konditionen.Hotline:
Diese Information waren zu dem Zeitpunkt wo Sie das Telefonat geführt haben der aktuelle Stand und dies haben wir so weitergegeben. Später erhielten wir die Informationen das auch automatische verlängerte Packs auf die neuen Konditionen umgestellt werden.Ich:
Entschuldigen Sie, aber können sie mir erklären was das soll? Woher soll das man den Wissen? Hätte Ich vor der automatischen Verlängerung anrufen sollen? Ich habe erst am 31.05.09 45,- Euro aufgeladen damit Ich das Pack für zwei Monate nutzen kann.Hotline:
Ich kann verstehen das Sie verärgert sind. Leider wurden uns diese Informationen erst später mitgeteilt und eine nachträgliche Änderungen von Konditionen ist gestattet. Ich kann, da wir keinen Einfluss haben auf die GB Grenze nur eine Kulanz Gutschrift in Höhe von 15 Euro anbieten, Mehr kann Ich leider nicht für Sie machen.@handsup
Ich beziehe mich auf Prepaid bei O2 -
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Mein Intenret Pack L auf meiner Loop-Karte ist eben verlängert worden und siehe da, nur noch 5 Gig.Habe gerade das selbe Problem. Hat jemand schon angerufen bei o2?
Nachtrag:
Habe derzeit 2x mit O2 telefoniert.Ich:
Mir wurden bei Telefonaten vor dem 05.05.09 mitgeteilt das automatisch verlängerte Packs Ihre Konditionen beibehalten werden. (10 GB)
Neubuchungen ab 05.05.09 erhalten die neuen Konditionen.Hotline:
Diese Information waren zu dem Zeitpunkt wo Sie das Telefonat geführt haben der aktuelle Stand und dies haben wir so weitergegeben. Später erhielten wir die Informationen das auch automatische verlängerte Packs auf die neuen Konditionen umgestellt werden.Ich:
Entschuldigen Sie, aber können sie mir erklären was das soll? Woher soll das man den Wissen? Hätte Ich vor der automatischen Verlängerung anrufen sollen? Ich habe erst am 31.05.09 45,- Euro aufgeladen damit Ich das Pack für zwei Monate nutzen kann.Hotline:
Ich kann verstehen das Sie verärgert sind. Leider wurden uns diese Informationen erst später mitgeteilt und eine nachträgliche Änderungen von Konditionen ist gestattet. Ich kann, da wir keinen Einfluss haben auf die GB Grenze nur eine Kulanz Gutschrift in Höhe von 15 Euro anbieten, Mehr kann Ich leider nicht für Sie machen. -
Hallo an alle,
habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden.
Ich habe laut Prepaid Wiki gelesen das automatisch Verlängerte Internet Packs, die vor vor dem 05.05.09 gebucht wurden, bei Ihrer Verlängerung Ihre Konditionen beibehalten.
Gerade eben wurde mein Pack automatisch verlängert. Ich habe ihm Tarifmanager unter 56673 geprüft und da sagt mir die nette Computerstimme das Ich 5GB zur Verfügung habe.
Am 03.05.09 IP L gebucht -> 10GB
autom. Verlängerung am 04.06.09 -> 5GBWisst ihr vielleicht was da los ist? Habe bereits mein Geld für den nächsten Monat draufgebucht! Habe nicht soviel Geld, jetzt diesen bzw. den nächsten Monat zu Tchibo zu gehen.
Vielen Dank
-
Zu einem sagen Sie dies:
ZitatOriginal geschrieben von Münchner Kindl
Die Portierung zu o2 soll ein exklusiver Service ausschließlich für Vertragskunden bleiben.
Zu mir haben Sie gesagt das die Portierung zu O2 Loop in Arbeit sei und das Sie es demnächst einführen wollen. Weil Ich habe diese Frage auch mal gestellt als Ich mal bei O2 Loop anrufen musste. (war vor ca. 2 Wochen)Fazit:
Die o2 Prepaid Hotline (nenne Sie jetzt mal so, weil es ja Loop nicht mehr gibt )
erzählt mal dies, mal das. -
Testbericht von Heise im Januar 2009 von aktuellen Surfsticks:
http://www.heise.de/mobil/USB-…erwegs--/artikel/120754/0
Dort findest du die benötigten Infos samt Tabellen, Namen und Geschwindigkeit.
Eine weitere Seite mit ein paar guten Infos sind hier zu finden:
http://www.laptopkarten.de/Mob…ernet/usb-stick-umts.html
Ich selbst bin im besitz eines O2 Surf und TV Sticks (Huawei E510; T-Mobile Name: Web und Walk Box Multimedia) der Unterstützt HSDPA und HSUPA. Dieser Stick kostet leider ohne Vertrag ca. 150,- Euro. Hatte Ihn auf Ebay Simlockfrei und Neu für 79,95 ergattern können, weil ansonsten könnte Ich mir sowas nicht leisten.
Kostengünstig und Simlockfrei gibt es viele Sticks auf Ebay. Ich würde eventuell versuchen den E176 zu ergattern (Ich beziehe mich mit meinem Urteil nur auf die von Heise gemessenen Ergebnisse und habe keine persönlichen Erfahrungswerte)
Lese Dir einfach die Artikel durch.
-
Ich habe es schon verstanden das es keine Neuen Sim Only Karten ab 1.6.09 geben wird mit dem Tarif SML außer mit einem neuem Handy.
Die Frage war was pasiert mit den Zubuchbaren Optionen (bei O2 als Zusatzpacks bzw einfach als Packs bezeichnet) wie Flatrate Option, SMS Packete, Internet Packeten.
-
richtiiiiicsch.....
Vielen Dank, warst halt schneller als ich.
Was ich nur beunruhigend finde ist die Tatsache das zukunftige Vertragskunden mit Mobile Flat Vertrag sogar schlechter fahren werden als gegenwärtige Prepaid Kunden mit doppel Bonus bei S/M/L.
Es gehört zwar nicht hier hin, aber die Themen verschmelzen etwas daher sei es mir bitte nicht übel genommen.
Bei den neuen O2 Vertragstarifen gibt es doch den Tarif Mobile Flat. Kosten für den Tarif 20,- Euro im Monat. Minutenpreis für Fremdnetz Telefonate 0,29 Euro die Minute. Vetragsbindung 24 Monate.
Bei Sparsamkeit mit SMS und Fremdnetz Anrufe und dem weitzer Oben beschriebenem System (60,- Euro aufladen und 3x Flat buchen) erhalte ich sogar die dementsprechenden Anzahl an Fremdnetz anrufen und SMS geschenkt!
oder 30,- jeden Monat aufladen Flat in O2 /Festnetz, 100 Minuten in Fremdnetze und ca. 78 - 130 SMS. (Bonusguthaben kann ja für beides verwendet werden)Besteht da nicht die Gefahr, das O2 da was an den Flatrate Packs bzw Generell an den Packs etwas ändert. Mit O2 Loop hat man für 30 Euro eine Komination aus Flat und Fremdnetz Packet 100 Minuten + 120 SMS
Wie sollen Sie zukünftigen Vertragskunden erklären das der Vertragstarif schlechter ist wie die Prepaid Variante?
Der zukünftige Vertragskunde soll wenn er Flat haben will, 20,- im Monat bezahlen und die Fremdnetz Telefonate und SMS noch obendrein (mit 0,29 die Minute)! Das das dann auffällt und O2 aus Zwang heraus etwas ändert, davor habe ich Angst. Wenn die bei Prepaid alles so lassen wie es ist (also Flatrate Pack und SML mit doppeltem Bonus wie ich und andere es haben) dann hat der zukünftige Vertragskunde leider Pech.Daher die Frage ob jemanden schon etwas bekannt ist für O2 Loop Packs? Ich will keine Panik auslösen oder jemanden verrückt machen, doch Veränderungen in den Vertragstarifen können auch Veränderungen bei Prepaid Tarifen verursachen.
Danke für das Herzliche Aufnehmen im TT.