-
Zur GSM-Zukunft bei Vodafone
Als die Bundesnetzagentur im Rahmen der Fusion von o2 und E-Plus Stellungnahmen ermöglichte, gab es einen kurzen Moment, bei dem man in einem Vodafone-Bericht geschwärzte Zeilen im Klartext lesen konnte. Das liegt etwa zwei Jahre zurück.
Darin stand unterm Strich, dass man UMTS vor GSM abschalten wolle. Und GSM solle längerfristig erhalten bleiben.
Wie man aus meiner Sicht sieht, verfolgen die anderen Netzbetreiber scheinbar die selbe Strategie.
Warum sollte man auch ein bestehendes Basis-Netz übereilt begraben?
-
Netztest ComputerBild
Das Ergebnis der ComputerBild sieht unterm Strich wohl gar nicht so übel aus:
https://blog.telefonica.de/201…rzeugender-netzqualitaet/
Doch eine Pressemitteilung ist natürlich immer schöngefärbt...
Was sagt Bild genau?
-
Teltarif: "winSIM musste Preiserhöhung wieder zurücknehmen"
Jetzt gibt es ein paar Hintergrundnews bei teltarif.de:
https://www.teltarif.de/winsim…erhoehung/news/70632.html.
Darin steht:
"Den Angaben zufolge wurde auf der Rechnung für Oktober wieder der frühere Grundpreis berechnet. Die im Juni in Kraft getretene Preiserhöhung wurde wieder zurückgenommen. Die Drillisch-Pressestelle bestätigte die Änderung auf Anfrage von teltarif.de. Demnach hat das Unternehmen die Neuerung zugunsten der Kunden aber nicht freiwillig vorgenommen."
-
Wenn ich das zusammenfassend richtig sehe, hat es bislang keine Tariferhöhungen gegeben(?).
-
Zitat
Original geschrieben von s3fn
...
Wo kriegt man die Tarife denn Angezeigt?
Unter Tarife für Kunden find ich da nichts.
Oder geht das dann nur über die hotline?
Das Tarifarchiv von o2 ist schwer zu finden. Du kannst es hier aufklappen:
https://www.o2online.de/servic…/tarifarchiv/#id-12904496.
Zitat
Original geschrieben von s3fn
...
Damals gabs noch 10% online Vorteil auf die Gesamte Rechnung wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Es gab auf jeden Fall die Variante mit 15% Rechnungsrabatt.
-
Warum so pauschal?
Ich denke, manch ein Otto-Normal-Verbraucher wird - für den dauerhaften Preis - gut mit den Konditionen leben können. Ja, ich weiß, es geht natürlich mehr...
Zur Erinnerung:
- Allnet Flat in alle dt. Netze
- SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
- 1 GB LTE-Highspeedvolumen mit max. 225 Mbit/s, dann Drosselung auf 64kBit/s und
- Festnetznummer.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
der zugang zu 0800 3310130 und 080058 36 389 wurde mir gerade verweigert !
bei 0800 55 101 50 wurde ich durchgestellt
Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass man zukünftig das entsprechende Personal reduzieren wird und die Kunden über "Mein o2" (im Selfcare-Bereich) alles selbst erledigen können werden???
-
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
alt was 3x o2 gsm 1800 und 3x o2 gsm 1800
fehlt für lte nicht etwas mit 800
Nein, denn es muss ja nicht jeder LTE-Standort mit 800 ausgerüstet werden.
Könnte mir vorstellen, dass gleich alle 1800er-Sektoren mit LTE "gefahren" werden. Oder zunächst 3x GSM1800 und 3x LTE1800.
Aber das bewegt sich im spekulativen Bereich.
-
Upselling
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
, wenn O2 sooo sehr auf upselling steht stellt sich doch die Frage warum sie keinen O2 Free Premium , oder O2 All in Blue Spezial Premium ? anbieten
Dass es bei o2-Vertragsverlängerungen (VVL) um ein Upselling geht, ist absolut nichts Neues.
Hier wird doch immer wieder von "höheren Tarifmodellen" nach einer VVL berichtet, die extrem rabattiert sind. Genau diese Strategie greift dann. Und wenn man Pech hat, bleibt man leicht in diesen Tarifen hängen, vor allem ohne rechtzeitig zu kündigen. Dann fallen die Rabatte automatisch raus oder dir wird nur ein Downselling in ein nächst darunter liegendes Tarifmodell angeboten.
Aber all das natürlich nur im ungünstigsten Fall, der bei Otto-Normalverbrauchern bestimmt gar nicht so selten vorkommen wird.
-
Vertragsverlängerungen für o2 DSL/Festnetz
Zitat
Original geschrieben von Heiko Jung
etwas Offtopic:
gibt es eigentlich einen vergleichbaren Thread auch für Festnetzanschlüsse von O2? Oder kann mir jemand, auch gerne per PN, Infos zu möglichen Rabatten bei der VVL geben?
Auch wenn es hier verständlicherweise sehr ungern gesehen wird, wenn für jedes Anliegen neue Threads eröffnet werden, finde ich den folgenden gut und erhaltenswert:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=586749&highlight=o2
Grundsätzlich sollte alles, was o2 DSL/Festnetz betrifft, im folgenden Thema zuhause sein(!):
http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1