Beiträge von telcafe
-
-
Mich wundert gerade die Euphorie darüber, dass bereits 3 größere Städte wieder gut nutzbar sein sollen.
Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch locker 10 Jahre dauern, bis die ganze Republik versorgt ist. :confused:
-
Abbau von Stationen bis 2019
.
Jetzt wird auch klarer, warum noch etliche Stationen in Betrieb sind.
Ich denke, der große Abbau hat noch gar nicht stattgefunden.Im Telefónica-Blog stand in einem Update vom 28.11.2017;
"Im Jahr 2019 wird das Unternehmen letzte Optimierungsarbeiten sowie sekundäre Maßnahmen vornehmen – etwa den weiteren Rückbau von überflüssigen oder doppelt vorhandenen Stationen, die für das neue, gemeinsame Netz nicht benötigt werden."
Quelle: Siehe im unteren Kasten:
https://blog.telefonica.de/201…tion-mit-hochdruck-voran/.
.
. -
Kündigung und Kündigungsbestätigung
ZitatOriginal geschrieben von eplus-fan
Wie lange dauert es denn, bis man die Kündigung schriftlich bestätigt bekommt. Habe morgen vor einer Woche die Kündigung vorgemerkt.
Ich habe eine Kündigung im Dezember (2017) auf dem Postweg vorgenommen.Daraufhin habe ich innerhalb einiger Tage eine Bestätigung über den Eingang per SMS erhalten, mit dem Hinweis, noch eine schriftliche Bestätigung zu bekommen. Diese kam dann auch binnen ein paar weiterer Tage per E-Mail.
Das hat wirklich alles hervorragend geklappt!Dann hat man jedoch über gut zwei Wochen lang zwei Mal täglich versucht, mich zu erreichen, von 089er- und 0176888-er-Nummern als Absender. Ich war "begeistert", wie interessiert ein Unternehmen doch an einem sein kann. :eek: Rangegangen bin ich trotzdem nie...
-
-
Etwas offtopic:
Mir fiel gerade ein, dass vielleicht mal jemand nach 0160 als Vorwahlen sucht.
Die sind in der Regel siebenstellig, mit der Ausnahme der Gasse 9, also 0160 - 9xxxxxxx, die sind immer achtstellig. -
Klarmobil
Ich bin gerade hierüber gestolpert: https://www.freenetmobile.de/index.php#l24
-> Auf "Jetzt bestellen" gehen.Sind zwar nur 0162 und 0152x, aber kostenlos und besser als nichts.
-
Zitat
(...) Die Telekom hat es immer noch nicht verstanden. Neukundenzahlen generiert man in diesem mittlerweile sehr preissensitiven Markt nicht durch einen weiteren Aufguss vorhandener Tarife, sondern durch konkurrenzfähige gute Angebote. Jeder Supermarkt hat heute ein Mobilfunkangebot und wer bei Edeka oder Rewe einkauft, in dessen Jackentasche liegt doch eh schon ein neues aktuelles iPhone X mit Superduper-Business Tarif für 100,- Euro monatlich. Wen wollen die denn mit dem Tarif-Angebot erreichen? :Kopfschüttel:
Das kann man natürlich auch ganz anders sehen:
Die Mehrmarkenstrategie der Mobilfunkanbieter hat schon ihren Sinn, sonst würde man diesen Weg weder verfolgen noch weiter ausbauen. Man hat dadurch, wieder In Konkurrenz mit den anderen Anbietern die Chance, den einen oder anderen Neu- oder wechselwilligen Kunden einzufangen. Das mag nicht die Masse sein, doch ist es natürlich besser als einen Kunden einem anderen Netzbetreiber zu überlassen. Außerdem: Die Masse macht´s.
-
Klarmobil-Tarif bei Tarifhaus im Vodafone-Netz
Es gibt sehr gute Klarmobil-Angebote über Tarifhaus:
Wenn es bei Klarmobil eine Festnetznummer gäbe, wäre ich sofort dabei.
-