-
Tarifhaus AG wird von Telefónica Deutschland übernommen
Hier ist die Pressemitteilung:
https://www.telefonica.de/news-telef...ifhaus-ag.html
Ich würde ich mir so oder so ein gutes Angebot im Telekom- oder Vodafone-Netz mit Festnetznummer, wie bei o2, wünschen. Für alle mit Netzproblemen.
-
Du kannst ja mal unter der PLZ 33428 Harsewinkel, Nordstrasse schauen. Da ist der Eintrag vorhanden.
Also, wenn Du den südlichen Standort mit der Standortbescheinigungs-Nr. 791656 meinst, dann finde ich dort nur den typischen Satz: "Die Standortbescheinigung wurde nach § 5 (BEMFV) messtechnisch erteilt."
Hoffentlich werden wir davon bald mal befreit!
Hat jemand mal eine StoB angefordert, bei der dieser Satz gestanden hat?
-
Zitat von meisterroerig vom 07.10.2018
(...)
Merkwürdiger Eintrag:
Standortbescheinigungs-Nr.: 791656
Datum der Erteilung: 10.1.2018
Standortinformation
Die Standortbescheinigung wurde nach § 5 (BEMFV) messtechnisch erteilt.
Alles anzeigen
Hat inzwischen mal jemand festgestellt, dass so eine Info verschwunden ist und wieder durch eine normale Anzeige ersetzt wurde?
-
Man braucht aber auch Frequenzen fuer 5G. Mit dem knappen Spektrum das o2 hat waere wohl folgende Konfiguration am sinnvollsten:
GSM: abschalten
UMTS: 2 Traeger UMTS900
LTE: 10 MHz LTE800 + 10 MHz LTE2100
5G: 10 MHz 5G-700 + 20 MHz 5G-1800
...
Alles anzeigen
Es sollte mittlerweile Klarheit darüber herrschen und kein Geheimnis mehr sein, dass UMTS in absehbarer Zeit immer mehr verschwinden wird!
Dass GSM diese Technologie überleben wird und ein sog. Phase-Out (langsames Zurückfahren) erst längerfristig von allen Netzbetreibern geplant ist, sollte ebenfalls klar sein.
-
Vodafrank soll ja der beste sein, aber auch er kann mir derzeit kein gutes Angebot machen. Womit wir dann wieder bei der Willkür von O2 wären. Vielleicht haben die einen Zufallsgenerator, welcher Kunde ein gutes Angebot bekommt und welchen man lieber vergrault.
Nur weil wir denen nicht in die Karten schauen können, würde ich daraus noch lange keine Willkür ableiten! Das System wird nur den eingepflegten Input ausgeben, der für diese oder jene Fälle zur Anwendung kommen soll.
-
Fraglich was das halt bringen soll.
Wurden Verlängerungen nur noch in aktuelle Tarife ermöglicht, oder was kann die Motivation dafür sein?
Aus meiner Sicht hat es den Hintergrund, Kunden einfach so lange wie möglich an das Unternehmen o2 bzw. Telefónica zu binden. Diese würden sonst vielleicht über einen baldigen Anbieterwechsel nachdenken?!
-
Henning Gajek hat nun einen Bericht bei teltarif veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Klagen keine aufschiebende Wirkung haben.
Die Umsetzung der Auktion soll/kann also zeitlich wie geplant ablaufen.
https://www.teltarif.de/5g-auk…tzagentur/news/75152.html
-
Dieser Zeitraum besteht schon wieder seit Monaten. Ich möchte noch hinzufügen, dass die vier Tage Aufbewahrung genau auf die Minute enden.
Das schafft wirklich mal klare Fakten.
-
Hi!
Ein spezielles Angebot von Che... bitte nicht mit den eigenen Angeboten von Drillisch vergleichen.
-
Zitat
(...) Zumal eine Kündigung wirksam zugehen muss, was bei einer Speicherdauer von SMSn im o2 Netz von gerade einmal 24 Stunden ja überhaupt nicht gegeben ist. Vodafrank, 03.12.2018, 22:11 Uhr
Hi Vodafrank!
Zur Info für Dich und Alle: Die SMS-Nachrichten werden mittlerweile, genau auf die Minute, 4 Tage lang zugestellt.