-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
(...) Bestandskunden können ihren Genion zumindest bis auf weiteres behalten, ist schon klar. Aber es kommen ja auch junge Leute nach, die einen Genion, wegen der FN-Nummer haben möchten und da ist jetzt eben Schluß damit. Die werden dann halt zu T-mobile oder Vodafonen gehen. Ich denke "O2" beraubt sich damit selbst um potentilelle Kunden.
Ganz genau!
Alles spricht m.E. für eine Beibehaltung der Produktlinie Genion.
Für kleinere Änderungen sind dabei ja sicher viele zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
(...)
Der aktuelle Tarif passt aber nicht, es sollte eigentlich im Juli (nach Ablauf der 6 Monate) ein Inklusiv-Paket 50, oder Genion S werden.
Das hat sich ja freundlicherweise jetzt total erübrigt.
Hallo,
bestell Dir doch noch den GG-freien Genion-S-online, den gibt es doch gerade noch.
-
Zitat
Original geschrieben von gregorius007
ich denke auch, daß sich der aufwand für den provider nicht lohnt, eine festnetz-nummer für prepaid zu schalten. bei einer homezone hat der provider meistens für 2 jahre eine festnetz nummer für dich geschaltet, da verteilen sich die kosten.
(...)
du möchstest natürlich die festnetz nummer umsonst (also keine anschluß-gebühren und keine monatlichen gebühren) haben, nehme ich an.
aber wie stellst du dir das geschäftsmodell für den provider vor, wenn du bei ihm an ausgehenden gesprächen pro monat 2-5 EUR zahlst? schon mal daran gedacht? grüße gregor
Nein, nein, ich würde, wenn es diese Home-Option gäbe, durchaus bereit sein, dafür eine monatliche Gebühr zu entrichten, kein Thema! Und dies auch im Rahmen einer Mindestvertragslaufzeit.
Ob hierzu natürlich auch andere User bereit wären, ist die Frage.
Viele Grüße.
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Ist schon komisch:
es ist noch nicht solange her, da war vom großen Festnetzsterben zu lesen...immer mehr Leute schafften das Festnetz zuhause ab und benutzten mobile Lösungen (Genion, HOME etc..) und da gab es schon die Flatangebote von Arcor, Alice etc...
Und auf einmal sind diese Pakete der Grund dafür, daß Homezone-Lösungen wieder eingestampft werden??
Dann muss ich langsam zum Arzt wegen Alzheimer, denn diesen Trendumschwung habe ich dann komplett überlesen..
Und ich frag jetzt nochmal ganz doof:
die MobileFlat hat doch weiterhin die Homezone, oder?
Warum wird dann hier immer öfter davon geredet, daß alles mit Homezone demnächst abgeschafft wird? Ich bin nämlich genau einer der Kunden, die grade wegen Genion zu O2 gegangen sind und deshalb zuhause kein Festnetz mehr haben...
Alles anzeigen
Die MobileFlat ist natürlich der zukünftige Tarif mit einer integrierten Homezone, da hast Du absolut recht.
Doch gibt es eben nur noch diesen einzigen Pauschaltarif, wodurch du eben minimal 20€ für eine Homezone-Lösung zu zahlen hast. Und dies über 24 Monate hinweg!
Kein Vergleich zu den heute noch existierenden Genion-Konditionen ab 0,-€ ohne bzw. mit 6-monatiger Laufzeit.
Pragmatisch gesehen werde ich Abschied von der Vielfalt des Genion nehmen und mich dem Diktat der Einfalt beugen.
Dass Homezone-Lösungen allerdings nach wievor attraktiv sind, beweist T-mobile, seitdem sie im Frühjahr auch eine HOME-Flat ins Programm aufgenommen haben.
-
Wohl kaum, aber sei froh, solange Du die Tage überhaupt noch so einen feinen Vertrag abgeschlossen bekommst! Die AG würde ich da nicht scheuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
...denke ich, daß Festnetznummer noch auf lange Zeit bestehen bleiben werden.
Zum Thema Homezone und Prepaid: man hört, daß sich die Netzbetreiber dazu Gedanken machen.
Nachdem o2 nun leider sein Aushängeschild Genion abschafft, und zudem die Homezone-Option nicht im Prepaidbereich des O2 o anbieten will, würde mich interessieren, ob einer von Euch inzwischen etwas dazu bei den anderen Betreibern erfahren hat?
-
Was für "attraktive" Neuerungen.
Echt Traurig.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
aCHJA; die vorangegangenen Spekulationen wieso Genion nicht mehr so wichtig ist sind nicht abwegig
Wie bitte, welche Spekulationen meinst Du denn genau?
-
Zitat
ganymed:
Man will doch vielmehr durch diesen Tarif längjährige, gute D-Netzkunden bewegen doch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.
Warum sollte ich den D-Netz-Kunden dann nicht als großes Bonbon meine Spezialität Genion als Option anbieten bzw. die bestehenden Genion-Verträge schmackhaft machen?
Es ist eben nicht gewollt.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Gleichzeitig sah man wohl keine Möglichkeit mehr, genügend Kunden zu gewinnen, sodass man die HZ weiter anbieten könne.
Mit diesem unverwechselbaren Genion-Aushängeschild wirst du immer weiter Kunden gewinnen können.
Doch will man ja unbedingt die Mobilfunkwelt revolutionieren.
Gut, wenn o2 unbedingt von Null anfangen will.
Ich hätte die Genion-Tarfife jedenfalls sehr gerne weiter und weiter empfohlen.