Beiträge von Th2

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Bei meinem Handy hab' ich auch eine Software (SmartBlock von Efficasoft für WM6) die das softwareseitig machen kann.
    Ich bräuchte aber eine Lösung für meinen Alice-Festnetz-Anschluß (analog). Und ständig aufstehen/aufwachen müssen um die Ruf-Ignorieren Taste am Telefon zu drücken kann auch keine Lösung sein.

Hallo,

nachdem die einzigen die mit Rufnummerunterdrückung (anonym) bei mir anrufen Webeleute oder zweifelhafte Anrufe sind, möhte diese unbekannten Anrufe automatisch unterdrücken.
    Ich hab gelesen das es das Dienstmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) dazu gibt, und dieses auch durch das wunderbar möglich sein sollte:

"Telekommunikationsgesetz Dokumente (TKG 2007),

§ 102 Rufnummernanzeige und -unterdrückung

(1) ... Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."

Der Haken, welcher Provider bietet das wirklich an? Bei Alice (Hansenet) wo ich bin stellen sie sich auf dumm :-( Suche jetzt also einen Anbieter zu dem ich welchseln kann der diese Feature bietet.

Vielen Dank für Eure Infos,
    Th