Beiträge von fmifmi

Zitat

Dumm nur das R520 eigentlich nicht mehr repariert werden...

...was macht Dich da so sicher?

Hast Du selbst mal nachgefragt?

Zitat

hab jetzt fast alles durch, anbeten inclusive. Aber es bleibt dabei... Tot isses.

Letzte Möglichkeit: schick es an w-support.com, vielleicht kostet der Spass ja gar nicht soviel...

...4 Netzbetreiber gibt es nicht mehr.
    Blu ist seit dem Sommer insolvent und der Kundenstamm ist von Wind übernommen worden, das Netz ist von TIM gekauft und wird noch bis Ende März betrieben.

Als Ausländer wirst Du in Italien am besten mit einer Prepaid von TIM oder Vodafon klar kommen.
    Wind ist nicht wirklich darauf eingestellt ausländische Kunden zu haben, Stichwort: Codice fiscale.

Bei TIM (http://www.tim.it) kannst Du sogar im Onlineshop eine Prepaid bestellen und nach D liefern lassen.

Für häufige Gespräche nach D lohnt sich das schon nach ein paar Minuten.

Oder in Italien ein Pack aus Handy und Karte kaufen, die sind in der Regel nicht sim-gelockt und daher meist interessant.

Grüße!
    Frank

Zitat

Soll ich es vielleicht für einen guten Preis verkaufen oder hoffen das nix passiert ?

...es muss ja nicht kaputt gehen.
    Die meisten Handies gehen doch sowieso nicht an der Elektronik zugrunde, sondern werden "auf den Asphalt" geworfen, fallen in eine Pfütze oder fallen sonstiger physischer Gewalt zum Opfer. Ich würde da ganz ruhig bleiben...

Grüße!
    Frank

Zitat

Der 'Ich-will-nicht-mehr-da-meine-Endstufe-durchgebrannt-ist-Fehler' ist beim R520 ansich noch nicht aufgetreten.

Doch, den gibt es anscheinend auch beim R520.
    Ich weiss nicht ob es das gleiche Bauteil ist, aber ich kenne mehrere R520 (u.a. mein eigenes) die einen solchen "plötzlichen Tod" gestorben sind. :(

Alle etwa 1 - 1,5 Jahre alt und ohne externe Fehlerquellen, also keine no-Name Akkus, Ladegeräte oder anderen Krempel der etwas kaputt gemacht haben könnte. :mad:

Wie beim R320 auch eine Sache, die sich kaum zu reparieren lohnt und die echt schade ist. Derartige Serienfehler, wenn Sie denn wirklich welche sind, dürften eigentlich nicht sein. :flop:

Nach neuem Gewährleistungsrecht wäre das mit den 2 Jahren Garantie eigentlich ganz einfach. Wurde das R520 vielleicht deshalb rechtzeitig vorm Jahr 2002 eingestellt? :confused: