Beiträge von zumwinkler

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    Original geschrieben von buchinho
    Wie lange hats bei euch gedauert?
    Warte jetzt schon ne Weile auf mein Handy...


    Auf der Webpage steht es dauert in der Regel 10 Tage und das scheint meiner Erfahrung nach auch zu stimmen ;) (hab auch noch nichts bekommen).


    Im Vergleich zu anderen ist das langsam, aber fairerweise weisen sie deutlich darauf hin, insofern stört es mich nicht. Ich hab mich auf die 10 Werktage eingerichtet und bin ansonsten mit dem Bestellablauf wirklich zufrieden.


    Das auch bei o2 nur Menschen arbeiten und Fehler machen könnten scheinst du komplett auszuschließen? Schau dir doch mal die Werbung an-was erfährst du aus dieser bzw. kannst du durch anschauen "kapieren"? Eigentlich doch nix, schon gar nicht bei der Printwerbung.


    Und wenn man schon einen scheinbar einfachen Tarif für alle hat, dann müsste man auch einfache und für alle verständliche Werbung schalten-sonst wirkt man unglaubwürdig und erzeugt Abneigung statt Neugier.


    Und das sich Leute über Vertragsdetails informieren, dass ist leider nicht so. Wer rechnen muss oder sich für den Mobilfunkmarkt interessiert tut das, alle anderen nicht-zumindest in meinem Umfeld kann ich das so bestätigen.

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    Original geschrieben von mayday7
    Warum denkt ihr nur an die 3 Cent ins Festnetz, aus der Homezone kann man auch günstig ins Ausland telefonieren, ich zahle 9 Cents in die Türkei


    Das ist natürlich auch noch ein Punkt der interessant ist. Aber für die meisten Kunden dürfte eben die Schnittmenge bei günstigen Inlandsgesprächen liegen, gerade das macht ja die Homezone so attraktiv, neben der günstigen Erreichbarkeit.

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    Original geschrieben von Hamburger
    Ich denke Weihnachten ist der Tarif wieder weg oder wir durch HZ, Minutenpacketen oder SMS Packs ergänzt.


    Toll und dann hat o2 eigentlich einen Genion, wo die Minute nur noch 15 cent kostet. Ich freu mich jetzt schon.


    Und wer soll sich einen Genion holen wollen, wenn er bei der Konkurrenz in der Homezone für 4 Cent raustelefonieren kann?


    Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1) o2 macht die Bude dicht und verdient nur noch über Prepaid und Prepaiddrittanbieter.


    2) o2 feuert seine Manager komplett, holt den alten Genion wieder raus und macht 3-2 Cent ins Festnetz aus der Homezone und 8 Cent alle anderen Netze und SMS. Oder eben den klassischen alten Genion, aber damit kriegen sie ja offenkundig keine für sie ausreichenden Neukundenzahlen hin.


    Schuster bleib bei denen Leisten-das sollte man dem Managment auf die Stirn tätowieren.


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    Das ist vermutlich Absicht. Die Leute sehen o2 und werden neugierig. Sie beginnen sich damit zu beschäftigen Irgendwann landen sie in einem o2 Shop oder auf der o2 Webseite. Irgendwann sprechen sie mit Bekannten, Kollegen, Freunden darüber. Und dann wirds spannend. Wie kommt die Mesage zum Ende beim Kunden an?


    Also wenn eine Werbung beim Kunden keine Neugier auslöst, dann doch wohl Mobilfunkwerbung. Die ekelt doch die meisten Kunden regelrecht an, weil da seit Jahren immer ein Heer von Fussnoten dranklebt, die keiner entziffern kann. Die Leute blenden in der Regel Mobilfunkwerbung aus.


    Und mal ehrlich, würdest du wegen dieser Werbung in einen o2 Shop gehen? Doch nun wirklich nicht. Die Wirkung dürfte bei Null liegen, denn in den Shop geht man zum Handy gucken, aber nicht wegen des Tarifs-Handy gibts aber zum o2o nicht, sobald der Kunde das hört, geht er rückwärts wieder raus.

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    Original geschrieben von schore3000
    Also die Beschädigung an den Auto´s ist von dem Jungen, jetzt das härteste, aber da sind schon Sachen gewesen von ständigem Klauen der Namensschilder bis hin zu Sylvesterknaller angezündet unter meine Motorhaube zu stecken.


    Am liebsten würde ich darüber gehen und einfach mal deren Wohnung verwüsten, mal schauen was passiert - ich muss wahrscheinlich als Volljähriger zahlender Bürger in den Knast. Oder ich werde vorher von der Sippe umgebracht...


    Also so ein wilder Bursche ist das nun auch wieder nicht. Wer hat als Kind nicht Böller in Auspuffe von Autos oder Briefkästen gesteckt, dass fällt für mich tatsächlich so ärgerlich es ist unter Kinderstreiche.


    Schenkt dem Kind ne Playstation, dann verfettet er auf dem heimischen Sofa und draussen ist es wieder sicher und ordentlich!

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    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das siehst du nicht ganz richtig ... das gilt nur für den Fall, dass es dem Kunden selbst zuzumuten ist - natürlich in Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften, auf die nicht einmal verwiesen wird -, selbst auszurechen, wann die Frist (abhängig vom Zugangszeitpunkt der Mahnung) endet.


    Und das halte ich - wie ich auch bereits geschrieben hatte - für höchst fragwürdig. ;)


    Frankie


    Du sagst ja selber, dass im selben Schreiben hinten im Kleingedruckten alle nötigen Informationen stehen. Das ist meiner Meinung nach so üblich und genügt den gesetzlichen Vorschriften.


    Zumal ja auch dem Versicherer ein Fehler unterlaufen kann und er dir falsche Fristen nennt. Selber rechnen würde ich als Kunde sofern Zweifel bestehen in jedem Fall. Wenn ich nicht berechnen kann, was ich berechnen können sollte, dann habe ich das falsche Produkt.

    Es hilft auch, wenn man Schreiben solcher Art bekommt, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, bevor man reagiert. Die Zeit hat man immer. Fristen gelten auch immer ab Zugang des Schreibens, insofern sind Datumsangaben nicht immer bindend, wenn sie zu kurzfristig ausfallen.


    Ich empfehle daher nicht so sehr das Datum im Briefkopf als ausschlaggebend zu betrachten, sondern das Datum auf dem Briefumschlag, wann der Brief aufgegeben wurde bzw. das Porto entwertet (steht da in der Regel immer drauf, wann es im Postamt bearbeitet wurde-plus 2 Werktage ist dann der Datumsbereich, in dem dir das Schreiben zugegangen sein muss).


    Oha, ich ahne schlimmes :D


    Mag ja sein, dass du deutsche Foren schon länger besuchst, deutsche Nachrichtenseiten offenbar nicht. Deine nebulösen Ausführungen über "individuelle Fördermaßnahmen" mit "unterschiedlicher Gestaltung" passen auf gewisse mafiöse Strukturen, die alle paar Jahre wieder auffliegen.


    Dabei werden dann eher naive Leute aus dem moslemischen Kulturkreis mit dubiosen Bauförderungen oder Immobilienangeboten ausgenommen. Das Geld versickert dann irgendwo in der Türkei in einem weit ausgefächerten Netz aus Bauunternehmen/Breifkastenfirmen. Bei diesen Geschichten ist die Werberin/Bauunternehmerin/Immobilienmaklerin in der Regel eine Frau gewesen, die zudem nicht unattraktiv war. Die Masche ist also bekannt, toll ist, es fallen immer noch welche drauf rein.


    Die Abwicklung läuft dann natürlich über ausländische Banken, die nicht von neidischen Kartoffeldeutschen (die Ali und Mubutu keine eigene Bude gönnen wollen) betrieben wird und mit südlicher Lockerheit Traumrenditen bzw. Zinsen ermöglichen.


    Mal werden darüber Grundstücke, dann wieder Baudarlehen/Finanzierung, und mitunter auch Immobilien vertrieben, identisch ist bei allen Angeboten, dass sie etwas versprechen, was am Wohnsitz des Interessenten legal gar nicht realisierbar ist.


    Weshalb schreibst du an den Kundendienst etwas mit anderem Inhalt? Es geht doch um ein und die selbe Sache? Ausserdem werden bei Beschwerdefällen die Schreiben doch zusammengefasst, insofern würde ich dann auch bei einem gleichbleibenden Stil und Inhalt bleiben, sonst wird man zu Recht nicht ganz ernst genommen bzw. ist dann oft unklar, was du eigentlich willst.


    Ich würde auch deine persönlichen Fernsehvorlieben nicht ausführlicher schildern, als die eigentliche Sache, um die es dir geht.