Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Tips & Infos.
Auch ich überlege, es drauf ankommen zu lassen. Theoretisch liefe die Flat noch bis zum regulären Kündigungstermin Ende des Jahres (Dez. 2009). Macht 25,-- x 9 (April bis Dez.) = 225,-- €.
Da ich am 18.04. außerordentlich gekündigt habe, muß ich bei meiner Argumentation bis zu diesem Zeitpunkt also noch für April 15,-- zahlen.
Gestern erhielt ich eine Rechnung für April. Da ist nat. nicht auf meine Kündigung eingegangen worden und es wurde einfach der volle Betrag für den Monat berechnet. Den meiner Ansicht nach korrekten Betrag habe ich sofort überwiesen - der Rechnung jedoch widersprochen (Rechnung mit Vermerk "abgelehnt - Widerspruch siehe meine Schreiben vom...) zurückgesendet.
BASE wird sich wahrsch. drauf berufen, daß meine Kürzung / Kündigung nicht gerechtfertigt war. Sie haben ja auch nicht darauf Bezug genommen, daß mir das Vorhandensein von UMTS zugesichert wurde und ich nicht mal stabiles GPRS habe.
(Hatte, mittlerweile hab ich ja keine SIM-Karte mehr.)
Was den Anschluß anbelangt, so bin ich mittlerweile bei Voodoophone und das klappt (bisher) ohne Probleme. Diesmal habe ich mir beim Abschluß im Shop aber ein Sonderkündigungsrecht schriftlich bestätigen lassen für den Fall, daß UMTS oder GPRS nicht verfügbar seien (bei Umzug) - man wird ja irgendwann schlauer...
Update: Habe grad noch mal meine Post gecheckt und siehe da - ein Schreiben von BASE: Man lehne meine Kündigung ab und blablabla - hätte angeblich nie UMTS zugesichert und blablabla arbeite dran und blablabla bestehe auf den von mir gekürzten 10,99 € für die zuges. Gutschriften die man angeblich nicht nachvollziehen könne. Außerdem bestehe man auf der Zusatzgebühr von 1,60 € pro Überweisung, da ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe. (Ich denk nicht dran.)
Habe nichts anderes erwartet. Auch hier wird auf das ebenfalls nicht funkt. GPRS nicht eingegangen. Man behauptet, man hätte mir schon eine neue SIM geschickt (ach ne, nichts erhalten) und mit parallel rausgehender Post würde mir nochmal eine geschickt (bin ja gespannt).
Was käme denn für ein Streitwert bei einem Rechtsstreit zusammen?