Beiträge von outdoor

    Hallo.


    Ich möchte Euch aus Eurer Erfahrung um eine Empfehlung für eine Flatrate bitten. Vorwiegend geht es um seeehr lange Telefonate mit meiner derzeitigen Freundin, die ihrerseits nur (!) Festnetz hat. Nun kann ich nat. nicht ausschließen, daß div. Handynummern dazukommen, die öfter angerufen werden. Eine reine Festnetzflat ist wahrsch. unsinnig, da ich dann die Handyoption kaum werde zubuchen können, oder?
    Wichtig ist mir, daß ich nicht wie mal bei BASE reinfalle mit teurer Hotline, wenn mal was nicht hinhaut. SMS werden auch - eifrig - geschrieben (zahle ich aber notfalls extra).
    Eine Festnetznr. ist wohl nicht sinnvoll, da sie beim rosa Riesen ist und die ohnehin nur die eigenen Festnetznummern kostenfrei anrufen können bei Flat - sie also in jedem Fall bei einem Anruf auf meiner "Festnetznr" zahlen müßte. Ich selbst habe kein Festnetz.


    Hat jemand Erfahrungen z.B. auch mit O2 O, wie sich das verhält, wenn man den Kostenairbag häufig bzw. dauern "sprengt", oder ist der generell indiskutabel?


    Gruß
    outdoor

    Hallo.
    Danke für die Infos & Tips.


    Die Schreiben bzw. Kopien habe ich noch. Da ich alle per Einschreiben losgeschickt und die Einschreibebelege habe, kann ich deren Zugang quasi auch beweisen.


    Daß ich über 1 J. Netzabdeckung hatte, läßt sich einfach anhand der Rechnungen und den Angaben des Traffics (wieviel GB ich runtergeladen habe) nachweisen - denke, daß das reichen sollte.
    Daß ich keine Ersatz-Sim erhalten habe, kann ich kaum beweisen - höchstens, daß ich sie angefordert hatte (haben die ja auch dadurch bestätigt, daß sie behaupten, eine rausgeschickt zu haben).


    Was interessant wäre, ist, inwieweit es rechtlich zu werten ist, daß EPlus meine ganzen Fristen (zur Behebung der Mängel, zur Erwiderung auf die außerord. Kündigung) alle ignoriert hat - ob daraus indirekt eine Bestätigung abzuleiten wäre.

    Hallo.


    Erstmal vielen Dank für die Tips & Infos.


    Auch ich überlege, es drauf ankommen zu lassen. Theoretisch liefe die Flat noch bis zum regulären Kündigungstermin Ende des Jahres (Dez. 2009). Macht 25,-- x 9 (April bis Dez.) = 225,-- €.
    Da ich am 18.04. außerordentlich gekündigt habe, muß ich bei meiner Argumentation bis zu diesem Zeitpunkt also noch für April 15,-- zahlen.


    Gestern erhielt ich eine Rechnung für April. Da ist nat. nicht auf meine Kündigung eingegangen worden und es wurde einfach der volle Betrag für den Monat berechnet. Den meiner Ansicht nach korrekten Betrag habe ich sofort überwiesen - der Rechnung jedoch widersprochen (Rechnung mit Vermerk "abgelehnt - Widerspruch siehe meine Schreiben vom...) zurückgesendet.



    BASE wird sich wahrsch. drauf berufen, daß meine Kürzung / Kündigung nicht gerechtfertigt war. Sie haben ja auch nicht darauf Bezug genommen, daß mir das Vorhandensein von UMTS zugesichert wurde und ich nicht mal stabiles GPRS habe.
    (Hatte, mittlerweile hab ich ja keine SIM-Karte mehr.)



    Was den Anschluß anbelangt, so bin ich mittlerweile bei Voodoophone und das klappt (bisher) ohne Probleme. Diesmal habe ich mir beim Abschluß im Shop aber ein Sonderkündigungsrecht schriftlich bestätigen lassen für den Fall, daß UMTS oder GPRS nicht verfügbar seien (bei Umzug) - man wird ja irgendwann schlauer...


    Update: Habe grad noch mal meine Post gecheckt und siehe da - ein Schreiben von BASE: Man lehne meine Kündigung ab und blablabla - hätte angeblich nie UMTS zugesichert und blablabla arbeite dran und blablabla bestehe auf den von mir gekürzten 10,99 € für die zuges. Gutschriften die man angeblich nicht nachvollziehen könne. Außerdem bestehe man auf der Zusatzgebühr von 1,60 € pro Überweisung, da ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe. (Ich denk nicht dran.)
    Habe nichts anderes erwartet. Auch hier wird auf das ebenfalls nicht funkt. GPRS nicht eingegangen. Man behauptet, man hätte mir schon eine neue SIM geschickt (ach ne, nichts erhalten) und mit parallel rausgehender Post würde mir nochmal eine geschickt (bin ja gespannt).


    Was käme denn für ein Streitwert bei einem Rechtsstreit zusammen?

    Bekam inzwischen ein Schreiben, indem ich aufgefordert wurde, binnen 7 Tagen meine Gründe für die Rückbuchung der Lastschrift anzugeben - sonst würde das Ganze der Mahnabteilung übergeben.


    Anscheinend lesen die Ihre Schreiben überhaupt nicht - habe ich ja schon vorab eingehend erklärt. Die ihnen zustehenden Beträge abzüglich der von mir angemahnten Gutschriften habe ich ja auch sofort nach Rückbuchung überwiesen.


    Bin gespannt, wie's weiter geht - auf meine außerordentl. Kündigung ist man bisher nicht eingegangen - die vor drei Wochen von mir gesetzte Frist für einen eventuellen Widerspruch und Zusendung einer Abschlußrechnung ist auch ohne Reaktion durch Base (Eplus) verstrichen.