Beiträge von jck88

Hallo.
    Ich bin bei der Suche nach dem neuen Iphone 4 auf Dienstleister wie handtick, fonmarkt etc. gestoßen ( beide Motion-TM, gibt aber auch andere).
    Diese bieten ein Handy in Verbindung mit einem Vertrag eines großen Providers an.
    Diese Kombination gibt es beim eigentlichen Provider, nehmen wir bei mir o2, nicht.
    Grund ist sicher, dass T das Exclusivrecht hat und es somit verboten ist.
    Nun bietet einer der oben genannten Dienstleister mir nun einen Vertrag an, den ich bei den Providern direkt auch abschließen könnte.
    Dazu gibt er mir mein Wunschhandy, was ich beim eigentlichen Provider nicht erhalte.
    Was ist der Haken für mich dabei :D ?

Für mich ist es schwer verständlich, wie der Dienstleister mir das zusammen anbieten kann, der eigentliche Provider aber nicht.
    Was ist für mich anders, als wenn ich direkt bei o2 den Vertrag abschließe? Muss ich an den Dienstleister zahlen? Ist der Dienstleister für meinen Vertrag zuständig und ich bin unabhängig oder behandelt mich o2, wie als wenn ich bei denen direkt den Vertrag abgeschlossen hätte?
    Was ist der Unterschied, ob ich nun direkt oder beim Dienstleister unterschreibe? Der Preis ist nämlich immer derselbe.
    Gehe ich irgendein Risiko dabei ein?
    Ich wäre für die Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen und Sorgen wirklich sehr dankbar!

Gruß Chris

Stehe auch kurz davor, mir ein Ei zu erwerben...
    Wie sieht es aus mit ICQ... ist es möglich, das ohne jailbreak im Hintergrund laufen zu lassen und beispielsweise im Net zu surfen nebenbei und dass es dann piept?

Gruß

Hey an alle.
    Und zwar habe ich da mal eine Frage, auf die ich hfftl. genaue Antworten erhalte. ;)
    Und zwar geht es darum, dass ich plane mein Handy zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen.
    Ich weiss noch nicht, wo ich es verkaufe, vermutlich aber hier oder bei ebay.
    Nun steigert es bekanntlich den Wert, wenn man eine Rechnung beilegt.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich unkenntlich machen sollte.
    Ich habe es bei amazon gekauft, und die geben immer Name, Kontonummer etc. mit an.
    Wie verhält es sich nun, wenn der neue Käufer ein Problem mit dem Gerät hat und sich auf die Garantie berufen muss.
    Geht das auch dann, wenn es auf meinen Namen gekauft wurde ohne Probleme? Zumal die Reklamation ja nur über meinen Account dort möglich wäre.
    Klappt das problemlos`?

Da es mein erster Verkauf ist, wäre ich dankbar wenn Ihr mit Tips geben könntet, was ich beachten muss und was ich tun sollte und was nicht.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Wenn du selber WING studierst, weisst du sicher auch, dass die ersten 2 Semester schon 50% der Leute raussortieren.
    Klar kommt da noch was, aber werden wir ja sehen.

Weiss zwar nicht, was mein Lebenslauf damit zu tun hat, aber Abi mit 19, fast 20 (am 08.08 Geburtstag) wie du das sicher kennst nach 13 Jahren Schulstress...

1 Jahr Zivildienst und 1 Jahr Work&Travel durch die USA und Australien, und nun 2 Jahre Studium.
    Kannst dir dann ja ausrechnen, dass ich am 08 dann 24 bin!
    Ich hab mit der Geld-Schiene nicht angefangen!

Naja.... Nun MoD _-------------------CLOSED---------------------------------

Sieht ja auch dämlich aus, ein Auto ohne Nebelscheinwerfer findest nicht?
    Könnte meine Montblanc-Uhr abgeben und dafür 7 neue N97 kaufen, aber auch das ist nicht mein Anliegen.

Naja, bevor das hier so weitergeht sollte man das hier wohl schließen....

Ich wusste nicht das manche Menschen solche Probleme mit anderen haben, die Sie nicht einmal kennen oder sonstwas wissen.
    Dann auch noch das Problem Dinge zu lesen und diese nicht zu verstehen.
    Da lobe ich mir doch, das ICH am Ende eine elitäre Ausbildung genossen habe und nicht für 1.800 Euro brutto im Monat nen Gabelstapler fahren muss.
    Da hätte ich auch probleme, wenn Kinder anderer sowas bezahlt bekommen.
    Ich weiss nicht ob es Neid ist oder was weiss ich, aber denke mein Vater kann nichts dafür, dass er sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat erfolgreich zu sein, und soviel Geld zu verdienen, dass er sich das für sein Kind leisten kann.
    Wenn das andere hier nicht können, tuts mir leid, so ist das Leben.
    Scheint ja immerhin einige zu geben, die konstruktiv antworten können.
    Anderen scheint Ihre Geldnot zu sehr auf Gehirn zu drücken, oder evtl auch das eigene Versagen im Leben nicht zu bekommen.

Manche Menschen scheinen in einem Wahn wohl ein paar Dinge zu verwechseln, denn darum geht es nunmal nicht.

Das ich studiere und frage, was der Zinssatz von 1,24% pro Monat und die 16% Jahreszins miteinander zu tun haben, tut mir leid, auf dem Gymnasium auf dem ich das Abitur gemacht habe hatten wir das nicht in der 6ten Klasse.

Kann man dann wohl auch nicht ändern, denn es scheitert wohl nicht am rechnen sondern vielmehr am Verständniss der 1,4%.

Aber manche Leute scheinen schon ziemlich große Probleme in ihrem eigenen Leben zu haben, wenn Sie nicht mal einfach Fragen sinnvoll beantworten können.

Ich denke es tut ja absolut nichts zur Sache hier.
    Ich weiss sehr wohl, was arbeiten heisst.
    Fing vor 8 jahre an, als ich in den Sommerferien Unkraut zupfen musste 4 Wochen lang für 5,50 die Stunde und ging so weiter mit Arbeit im Kühllager etc.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, dass weiss ich wie das geht.

Denke so eine Sache mit nem neuen Konto wie der Visa-Karte bei amazon klingt am besten.

Vielen Dank für die Tipps Nebelfelsen...

Jetzt bleibt nur noch eine Frage:

Der Zinssatz beträgt dabei 1,24% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 15,94 %, Stand 01.09.2008)

Kann den Satz einer erklären? Mein Wirtschaftsteil des Studium steht noch vor mir und ne Bankkaufmannsausbildung habe ich auch nicht!

Danke im vorraus!

Ist mir auch klar.
    Aber nen anderer Gedankengang.
    Wenn ich nen anderes Konto "eröffne", zahle ich darauf 350 Euro ein. Überziehe das Konto kurzzeitig mit dem Restgeld und überweiss darauf dann jeden Monat Geld und kündige es.

Jedoch sind die Zinsen da glaube ich auch immens hoch.
    Muss ich wohl alles nochmal genau nachprüfen.
    Werde mir auch deine angegebenen Karten anschaun.

Danke dafür schonmal :top: