Beiträge von spider50


    Da werden wir wohl länger auf Antwort warten müssen...:(


    Auch wenn der User mit Nickname "Clinnt" wohl nicht ganz einfach war, so war er doch hier im LG-Forum einer der aktivsten und zumindest in technischen Fragen einer der versiertesten...Ein Grund mehr, mich aktiver in anderen Foren umzusehen...


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von rogerg30
    Es ist ungebrandet und von Amazon.


    So sieht´s genau aus:


    http://www.pocket-lint.com/new…ena-titanium-black-1.html


    Genau die Fotos habe ich schon gesehen und das sind genau die Fotos, von denen ich meine, dass sie keinen richtigen Eindruck vermitteln.


    Die Rückseite des Arena ist noch einigermaßen ausgeleuchtet aufgenommen worden, die Vorderseite ist in einem viel zu dunklem Umgebungslicht zu sehen.


    Wie sieht die Vorderseite bei Sonnenlicht draußen aus? Gleicht das Titan-schwarz dann doch eher einem dunklerem silber???
    Auch die vorhandenen Youtube-Videos vom schwarzen Arena wurden nur in dunklen und schlecht ausgeleuchteten Messehallen aufgenommen.


    Viellleicht kannst Du ja noch mal ein Foto deines Geräts bei Tageslicht hier zeigen.


    Grüße

    Das kommt immer auch auf das Nutzungsverhalten an.


    Ich persönlich würde mir aber auch nie wieder ein gebrandetes Gerät kaufen.


    Das mag beim Arena vielleicht anders sein - bei meinem vorherigen Handy (SonyEricsson) ging das Branding sogar soweit, dass der Provider (in diesem Fall auch VF) elementare Funktionen des Handys nicht mehr steuerbar schaltete.
    D.h. ich konnte z.B., im Gegensatz zu einem ungebrandeten Gerät, den Datenverkehr nicht mehr manuell schließen. Diese Funktion war vom Handy gerätetechnisch vorhanden, bei mir aber nach einem "Betriebssystem-Update" (in Wahrheit ein erweitertes VF-Branding) grau unterlegt und damit deaktiviert.


    D.h. ich war nicht mehr in der Lage, Anwendungen den ungefragten Zugriff auf das Web zu untersagen. Damit hat der Provider sozusagen mein Handy "ferngesteuert" und bestimmt, welche Kosten mir entstehen.


    Seit diesem Zeitpunkt habe ich das für mich dadurch unbrauchbare Handy nicht mehr benutzt.
    Zum Glück war die ursprüngliche 2-Jahres Vertragslaufzeit schon abgelaufen.


    Provider-Werbung=OK, Zusatzfunktionen=OK, sonstiger Provider-Müll=OK
    Alles OK, solange man das auch löschen bzw. deaktivieren kann. Geht der Eingriff weiter ist für mich ein Branding nicht mehr akzeptabel.



    Grüße

    Sende doch mal bitte ein paar Fotos von dem schwarzen Arena.
    Die bisher im Netz veröffentlichen Fotos geben irgendwie keinen richtigen Eindruck wieder...


    Andere Frage: Hast Du das schwarze Teil jetzt ungebrandet vorliegen? Es soll ja eigentlich nur die britische t-mobile-Variante in schwarz geben.

    Mail- Kalenderdatensync


    Bin gerade am Überlegen, den Mail-Client auf dem PC zu wechseln.


    Wollte eigentlich zu Mozilla Thunderbird/Lightning wechseln - Weiß jemand, ob ich dessen Mail- und Kalender-Daten später jemals mit dem Arena synchronisieren kann?


    Bzw. welche Formate unterstützt denn die LG-PC-Suite bzw. das Arena???


    Grüße


    Spider50

    @ Clinnt,


    Vielen Dank für den ausführlichen Test.
    Schade, dass dieses Modell eine Mogelpackung ist.


    Grundsätzlich muss das aber nicht so sein.
    Bei meinem letzten Sony Ericsson gab es ca. ein Jahr später von Drittanbietern Litium-Polymer-Akkus, die rund die doppelte Kapazität lt. Aufdruck in mAh hatten (original Sony 950mAh, Drittanbieter LiPo 1.700 mAh).


    Praktisch hielt der Litium-Polymer-Akku zumindest 1,5 mal so lange durch, wie der Original-Akku - und das bei genau gleicher Baugröße.


    D.h. es ist durchaus möglich, eine größere Energiedichte in ein gleich großes Akkugehäuse zu pressen. Bleibt zu hoffen, dass das auch für das Arena passiert - denn Deine beschriebene Laufzeit von 2 std. 35 min. für die aktivierten Funktionen finde ich nicht gerade überragend.


    Meine Erfahrung mit dem Original-Akku ist derzeit eine absolut schwache Laufzeit von rund 50 Std. (rd. 2 Tagen) bei hauptsächlichen Stand-By-Betrieb, Gespräche von ca. 20 min., kein W-LAN, kein WiFi, kein bluetooth, ganz selten GPS.


    Ich werde irgendwann noch mal testen, was nach voll aufgeladenen Akku die tatsächliche Stand-By-Zeit ist - derzeit vermute ich max. 3 Tage (ca. 72 Std.) - das wär' schon ziemlich arm.


    Genau mein Problem! (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3615763#post3615763).


    Clinnt, @ fitzi, Schmalli1988
    Ja Ihr habt Recht: Ich habe ganz zum Anfang unter Verbindungen die USB-Verbindung auf die PC-Suite eingestellt - und eigentlich gedacht, dass damit auch der Dateiaustausch funktioniert. Aber es existiert ja auch noch der USB-Modus....


    Grüße

    Opera mini


    Zitat

    Original geschrieben von fitzi
    Ja, geht!


    Das stimmt, aber eigentlich ist der Opera Mini nicht der optimale Browser für das Touchscreen-Arena.


    Es gibt ja von Opera spezielle Mobile-Versionen für Symbian S60, Windows Mobile, Smartphone, Windows Mobile, Pocket PC. Diese wären eigentlich die richtigen.


    Weil das Arena aber keines dieser Betriebssysteme nutzt, bleibt nur der Standard Opera Mini mit Steuer-Kreuz. Eigentlich ist dieser Browser aber für Telefone mit Nav-Key ausgelegt - und nicht für reine Touchscreens. Daher ist die Bedienung auf dem Arena damit sehr unkomfortabel bzw. funktioniert Opera Mini auf einem Handy mit Nav-Key sogar viel besser.


    Bleibt zu hoffen, dass LG entweder seinen eigen entwickelten Browser endlich optimiert oder (die unwahrscheinlichere Variante) dass Opera eine spezielle S-Class-Variante herausbringt.

    Zitat

    Original geschrieben von clrob83
    Noch mal eine Frage in die Runde:


    Hat jemand schon versucht sein KM 900 (ohne branding)
    ins VF Live Portal zu kommen?


    :(:(:(


    Ich wüsste nicht, warum ich mit meinem ungebrandeten Arena auf das VF live Portal zugreifen sollte???


    Habe mir doch extra das Geld ans Bein gebunden, um ein Phone ohne Branding zu kaufen - damit ich diesen ganzen Provider-Müll nicht mehr auf mein Handy habe. Ich wollte diesmal mein Handy selbst steuern - und mir nicht vom Provider vorschreiben lassen, welche Funktionen ich bei meinem Handy bedienen kann... und welche nicht.


    Außerdem, schätze ich, kommen auf dieses Portal nur die VF-Nutzer selbst. Wenn Vodafone das Handy vertreibt, sollten sie eigentlich auch die Konfigurationseinstellungen für ihr eigenes Portal liefern können - sonst wäre das ziemlich arm...

    Für mich ist es ebenfalls das erste reine Touch-Screen-Handy. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kauf des KM900 Arena die richtige Entscheidung war...


    Aus meiner Sicht kann das Handy zumindest auf dem Papier mehr als das I-Phone. Es ist kleiner und leichter und hat die hier schon beschriebenen Vorteile.
    Leider hat es auch Nachteile und kann viele Anwendungen/Funktionen nur sehr unkomfortabel oder (zumindest bisher) nur unzuverlässig.
    Dass man ein neues Phone derart unausgereift auf dem Markt bringt, hätte ich nicht gedacht. Als Empfehlung kann ich nur sagen, dass man mit dem Neukauf ggf. warten sollte, bis das erste Firmware-Update herausgegeben wurde - welches dann hoffentlich viele der momentanen Fehler behebt.


    Die Akkuleistung ist schon mehr als nur enttäuschend - ich würde sogar sagen, sie ist unzureichend. Wenn ich nur die wichtigsten Dinge nutze (mal ein paar Anrufe, mal kurz im Web-Browser surfe, Termine, SMS, E-Mails, etc. verwalte), hält der volle Akku max. 2 Tage...und dabei sind dann nicht mal Funknetze wie bluetooth oder Wi-Fi oder GPS aktiv. Das finde ich selbst für ein Touchscreen-Handy unzureichend. Ich hoffe derzeit darauf, dass Drittanbieter möglichst bald leistungsstärkere Akkus auf den Markt bringen.


    Auch sehr störend ist der bei Sonnenschein nahezu nicht mehr ablesbare TFT-Screen sowie die für mich, also subjektiv empfundene, unzuverlässige Sensibilität und Geschwindigkeit des Touchscreens bzw. der dahinter liegenden Software auf Eingaben.
    Obwohl das ja beim Arena Apple-like schon sehr gut gelöst sein soll, dauert es schon ziemlich lange, bis man das Handy aus dem Stand-By-Modus in den betriebsbereiten Modus umschalten kann.
    Das beginnt schon beim Entsperren des Screens: Zuerst irgendeine Taste drücken (EIN/AUS bzw. die Lautstärke-Tasten), dann auf "Halten zum Entsperren" und irgendwann lande ich dann auf dem Homescreen. Das dauert im Vergleich zum Entsperren eines Tastatur-Handys mit "* und Entsperren" mind. doppelt so lange.
    Auch das Aktivieren der Kamera ging bei meinem Sony Ericsson K750i (im Tastatur-Sperre-Modus) mit dem Aufschieben der Kamera-Abdeckung - und schon konnte fotografiert werden.
    Bis ich beim Arena die Kamera aktiviert habe (und dann vielleicht noch fokussiert und ausgelöst habe) ist schon alles vorbei....


    Obwohl ich das Konzept eines tastenlosen Telefons (Touchscreen) sehr reizvoll halte, ist es aus meiner Sicht bei den derzeitig verfügbaren Endgeräten (wenn sie denn ähnlich wie beim Arena funktionieren) hinsichtlich Intuition, Navigation, Logik und Geschwindigkeit noch unzureichend umgesetzt. Vielleicht setzen deshalb weiterhin viele Anbieter auf die Kombination von Tastatur und Touchscreen.
    Da muss sich noch einiges ändern, damit der vollständige Verzicht auf Tasten (speziell beim Schreiben längerer Texte) wirklich gelingt.