Beiträge von Hawu

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung einfach mal... ;)

Dann halt dich auch dran!
    Er hat es klar und verständlich erklärt. Nochmal für den verständnisresistenten:

1) LTE Tablets wären ein guter Hotspot, um auf anderen Geräten für ein paar Aufgaben (Streaming von Videos z.B. und MP3 Streams im DL Modus) zu erledigen. Außerdem ist der Akku größer ausgelegt, als der vom Handy (da größer).

2) Lässt sich LTE trotzdem auf Tablets besser nutzen, da, wie er dargelegt hat, die Seiten schneller laden (Mobilseiten sind so "klein", dass es kaum Unterschiede gibt).

Insofern kann es wohl an der Verbreitung von LTE Tablets liegen. Oder eben LTE Notebook Modems.
    Oder wo steckst du dir so deine ganzen MultiSims rein (außer in die paar Geräte in der Signatur).

Und Unrecht hat er ja nicht:
    3 der letzten 4 Beiträge sind Einzeiler mit irgendwelchen schwachen Maßregelungsversuchen ohne Informationsgehalt (und teilweise auch dort Unverständnis deinerseits).

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Durch geschicktes Kündigen beider Verträge lassen sich aber bis zu 200 Euro zusätzlich sparen (nähere Infos gerne per PN). Der dann noch verbliebene Betrag kann durch Aufladen von CallNow-Karten aufs Kundenkonto weiter gedrückt werden. Bei Conrad kann man oft genug Gutscheine 20 bis 30 % unter Nennwert erwerben. Auch MediaMarkt und Saturn haben immer wieder Aktionen.

Damit meint er Kundenrückgewinnung.
    Aber für 200€ sind das 40 Monate die "Prämie".
    D.h. 20 Monate pro Vertrag die Prämie kassieren. Das macht ja wohl kein Hotline mit, das wären ja (da es immer in 6 Monats Intervallen ist) 3 * ja wo ist denn der Rest hin?

40 teilt sich schwer durch 6, also wollen mir mal realistisch bleiben.
    Man kann pro Vertrag vllt. 2 mal die je 6*5€ kassieren!

Also 4 * 30 = 120€...

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Das 16GB Modell kostet jetzt bei MediaMark 350€ und somit weniger als online mit VSK
    http://www.baylog.de/news/goog…rosen-unterschieden-19180

Erstmal ist die Seite baylog so ein billiger Abklatsch von Engadget, der klaut sich seine Artikel alle zusammen...

Wenn man dann bei appdated guckt, erkennt man, das die 350€ nicht überall gelten und auf der MM Seite ist nichts. Im Grunde konnte es bisher nur der appdated Heini kaufen und soll erstmal den Kassenbon einscannen. Vorher glaub ich nix. Der ist nämlich dadurch mit seiner Seite in aller Munde..

Hab selbst einen Saturn gesehen, der 420€ wollte. Und es war nicht mal da.

Zitat

Original geschrieben von trustbull
    Danke, 4,99 für 200mb sind natürlich recht teuer.

Wieso man für viel Geld nen Vodafone Flat-Tarif nehmen sollte, wenns aktuell auch die Combi Card Mobil L mit so hoher Auszahlung gibt verstehe ich trotzdem nicht. Sollte jeder mal gut durchrechnen bevor er bestellt.

Weil ja jeder gleich 2 Verträge braucht und auch sonst die effektiven Kosten vergleichbar sind?
    Ah doch nicht!

Zitat

Original geschrieben von K800i-VFB
    Welches Volumen hat man hier?

http://www.logitel.de/huawei-i…--,angz185059,og5222.html

*1) Bei einem Mobilfunkvertrag im Tarif „Mein BASE internet 11“ mit 24 Monaten Mindestlaufzeit beträgt die monatliche Grundgebühr 11,-€ (Nur 0€ im Monat statt 11€ durch eine Auszahlung von 264€ auf Ihr Konto, innerhalb von 4 Wochen nach Freischaltung). Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Kunden, die nicht aktiv Kommunikation von E-Plus abgelehnt haben, erhalten bei 80 % des verbrauchten Volumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum du, vodafrank, o2 so verteidigst.

Generell ist es doch wohl ein Unding, dass Neukunden bessere Konditionen erhalten als Bestandskunden. Nur weil es die anderen "auch" machen, heißt es nicht, das o2 sich da jetzt besonders generös verhält.

"Treuepreise" könnte gerne offen oder im Kundenbereich kommuniziert werden, denn der Markt an "Neukunden" ist gesättigt. Es geht meist um mögliche Wechsler, und die halte ich ja wohl mit besseren Konditionen, als zu Beginn des 1. Vertrages.

Da hab ich keine Lust an der Hotline ne Runde Basar zu spielen! Und was in den Shops teilweise verkauft wird (keine Aktionen) finde ich einfach nur frech. Im Grunde darf man sich bei einen Abschluss NIE an o2 halten, sondern sollte immer zu einem Händler gehen.

Die Tarife werden auch noch schlechter (der erste Blue war immer noch der beste), das Netz nicht besser und die "Online-Aktionen" von o2 schwächer.

Und die Freiminuten Pakete werden immer teurer, es geht hin zu einzelnen Flats. Das hat ein Vorposter schon richtig erkannt.