Hi,
bin neu bei der Telekom und komme von o2.
Dort war ich vom Netz her immer eigentlich recht zufrieden, sofern man in einer größeren Stadt war.
Nun stelle ich fest, dass das "beste Netz Deutschlands" so einige "prominente" Lücken hat.
So scheint in Aachen - Melaten ein großes Funkloch zu sein, dort bekommt man nur EDGE und hat sogar oft Pech und wird in T-Mobile NL geroamt. Steht auch so schon bei FB und im Congstar Forum.
Was mich jedoch wirklich stuztig macht:
In Münster - Innenstadt gibt es Bereiche, in denen ich irgendwo im EDGE rumeiere und indoor GAR NICHTS bekomme, wo o2 noch mit H glänzt.
Beides Nexus 4, das eine mit einer o2 Karte, das andere mit der Telekom SIM.
Beide -95 db / ASU 9 und ich stehe da mit "kein Netz", während o2 auf "H" steht und auch liefert.
Wie der Kollege über mir scheint das runterfahren der Leistung also erheblichen Einfluss zu haben. Wird die Telekom da mal gegenansteuern? Ich meine, nicht mal GSM Sprache geht
Dachte erst, mein Handy spinnt. Outdoor dann auch nur EDGE. Habe schon anderes Radio geflasht und mal auf "WCDMA only" geschaltet. Habe auch das Gefühl die Telekom schaltet sehr konservativ auf EDGE runter.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?