ZitatOriginal geschrieben von J0rd4N
ich brauche nicht unendlich tolerant gegenueber talkline zu sein, denn sonst gibt es bald festnetznummern (zb 030xxxxxxxx), hinter denen auch eine "servicenummer" geschaltet ist.
Das gibt's / gab's schon:
Ich habe am 09.11.2005 mit einem Original-E-Plus-Vertrag die Festnetz-Nummer der Talkline-Kundenbetreuung 04121/412999 angerufen. E-Plus-Service hat mir dafür 60 Ct/min (statt der normalen 3 Ct/min im Tarif Professtional S) berechnet.
(Also anders als der TE habe ich nicht mit Talkline eine Hotline angerufen, sondern die Talkline-Hotline angerufen.)
Ich habe dann bei E-Plus reklamiert, dass E-Plus meine Kundenbeziehung zu Talkline ja gar nicht betrifft und die abweichende Tarifierung daher ungerechtfertigt sei. Das hat funktioniert, ich habe die Extra-Kosten zurückerstattet bekommen (57 Ct/min, bei knapp 15 min waren das über 8 EUR).
Wenn ich mich recht erinnere, hat mir die Hotline die Erstattung zunächst nicht gewähren wollen, ich musste einen Brief schreiben und alles genau erklären.
Ich vermute mal, dass E-Plus die Talkline-Festnetznummer "auf Antrag" von Talkline in die Liste der extra tarifierten Nummern aufgenommen hat, aber der Einfachheit halber für alle E-Plus-Kunden, nicht nur für die Talkline-E-Plus-Kunden. (So als ob der Netzbetreiber E-Plus die Preistabellen für alle seine Service-Provider erstellen würde.) Der Fall, dass mal jemand mit einem Nicht-Talkline-E-Plus-Vertrag die Talkline-Hotline anrufen könnte, wurde wahrscheinlich "vergessen".
In der Preisliste von E-Plus-Service war die Talkline-Festnetznummer damals nicht aufgeführt, warum auch, was haben E-Plus-Service-Kunden mit Talkline zu tun.
oxiphon