Vermutlich hängt das mit der Zeitdauer des Klingelns und der anschließenden Pause zusammen.
AFAIK klingelt ein Analogtelefon an einem gewöhnlichen Telekom-Analoganschluss alle 6 Sekunden. (Dauer vom Anfang des Klingelns zum Anfang des nächsten Klingelns.)
(BTW: Das Klingelzeichen-Tuten, das der Anrufer hört, hat eine wiederholt sich bereits nach 5 Sekunden; in der Zeit vor der Digitalisierung der Vermittlungsstellen hatte auch das Telefonklingeln eine Wiederholzeit von 5 Sekunden. Ich hatte mal einen Anrufbeantworter, der funktionierte deshalb nur an alten "elektromechanischen" Vermittlungstellen und nicht an neuen digitalen. Durch die zu lange Pause zwischen zwei Klingelzeichen hatte der AB den Anruf als zwei getrennte Anrufe gewertet und ist nicht 'rangegangen.)
Nun hast du ja offenbar ein belgisches Telefon (so interpretiere ich die Typenbezeichnung "Belgacom"). Vielleicht haben die Belgier eine andere Art des Telefonklingelns? Möglicherweise ist die Pause zwischen den einzelnen Klingelsignalen zu lang, und das Telefon denkt, es handelt sich immer um einen neuen Anruf.
Ob das Kabel Deutschland Modem Schuld daran ist, kannst du feststellen, indem du (mit einem möglichst einfachen Telefon) die Zeit von Klingeln zu Klingeln misst. Sind es genau 6 Sekunden, ist es das, was in Deutschland üblich ist. Wären es mehr als 6 Sekunden, so hätte Kabel Deuschland eine längere Zeit zwischen den Klingelzeichen und das Telefon könnte evtl. an einem "normalen" Telefonanschluss funktionieren.
Eine Abhilfemaßnahme zu finden dürfte jedoch IMHO schwierig sein...
oxiphon