Beiträge von oxiphon

Re: Re: 10-fach Punkte im August

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habt ihr 10-fach Punkte bekommen? Bei mir nur ca. Faktor 2... :flop:

Bei mir auch: Habe einmal in der Aktionszeit knapp 40 EUR mit der Payback-Maestro bezahlt, und in der Punkteübersicht steht:

01.09.2010 PAYBACK Maestro Punkte sammeln 7 °P

... das ist in der Tat nur Faktor 2...

oxiphon

Wir hatten das Thema mal im Thread zum Prepaid-Wiki:
    vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3954257#post3954257
    und die entsprechenden Antworten darauf.

Die Telekom "tut so" als ob die Vorwahl 0151 lautet, in Wirklichkeit sind die Vorwahlen aber wie bei Vodafone (nach der Null) vierstellig.

Da sich die Telekom aber als erstes die 01511 hat zuteilen lassen, konnte sie von Anfang an auch Mailbox-Nummern 0151-13.... adressieren und so tun, als ob die Vorwahl nur 0151 lautet.

D.h. bei einer 01515-Nummer befindet sich die eigentliche Mobilfunknummer in der Vorwahl 01515 und die dazugehörige Mailbox in der Vorwahl 01511.

(Sollte aber bei der Portierung keine Rolle spielen.)

oxiphon

Vermutlich hängt das mit der Zeitdauer des Klingelns und der anschließenden Pause zusammen.

AFAIK klingelt ein Analogtelefon an einem gewöhnlichen Telekom-Analoganschluss alle 6 Sekunden. (Dauer vom Anfang des Klingelns zum Anfang des nächsten Klingelns.)

(BTW: Das Klingelzeichen-Tuten, das der Anrufer hört, hat eine wiederholt sich bereits nach 5 Sekunden; in der Zeit vor der Digitalisierung der Vermittlungsstellen hatte auch das Telefonklingeln eine Wiederholzeit von 5 Sekunden. Ich hatte mal einen Anrufbeantworter, der funktionierte deshalb nur an alten "elektromechanischen" Vermittlungstellen und nicht an neuen digitalen. Durch die zu lange Pause zwischen zwei Klingelzeichen hatte der AB den Anruf als zwei getrennte Anrufe gewertet und ist nicht 'rangegangen.)

Nun hast du ja offenbar ein belgisches Telefon (so interpretiere ich die Typenbezeichnung "Belgacom"). Vielleicht haben die Belgier eine andere Art des Telefonklingelns? Möglicherweise ist die Pause zwischen den einzelnen Klingelsignalen zu lang, und das Telefon denkt, es handelt sich immer um einen neuen Anruf.

Ob das Kabel Deutschland Modem Schuld daran ist, kannst du feststellen, indem du (mit einem möglichst einfachen Telefon) die Zeit von Klingeln zu Klingeln misst. Sind es genau 6 Sekunden, ist es das, was in Deutschland üblich ist. Wären es mehr als 6 Sekunden, so hätte Kabel Deuschland eine längere Zeit zwischen den Klingelzeichen und das Telefon könnte evtl. an einem "normalen" Telefonanschluss funktionieren.

Eine Abhilfemaßnahme zu finden dürfte jedoch IMHO schwierig sein...

oxiphon

Zitat

Original geschrieben von tommyg am 16.08.2010 um 13:56
    Wie kann man sich davor schützen?

Würde es 'was helfen, eine SIM von vistream zu verwenden? Hat vistream evtl. (noch) keine Schnittstelle zu kommerziellen Ortungsdiensten?

Weiterhin kann man ja bei (AFAIK) Telekom und Vodafone den Zugriff *aller* Ortungsdienste (über die Einzelfreigabe/-sprerrung hinaus) sperren. Stellt diese "Generalsperre" möglicherweise einen Gewinn an Sicherheit dar?
    (Gegenüber der (AFAIK) ausschließlich vorhandenen Einzelfreigabe/-sperrung bei E-Plus und o2.)

oxiphon

Ich habe schon 2 oder 3 mal bei Aufladen.de erfolgreich per Vorkasse (also normaler Banküberweisung) bestellt. Die Lieferung des Codes bzw. das Ausführen der Aufladung ging sehr schnell, ich vermute am selben Tag, an dem das Geld einging.

... allerdings habe ich nur deshalb Vorkasse per Überweisung gewählt, weil es das bekannte Kreditkarten-Problem gibt (und ich keinen anderen Anbieter zur Hand hatte).

Also von daher könnte man es IMHO riskieren, es (auch) mit Giropay zu probieren. Unzuverlässig erschien mir Aufladen.de nicht, nur hat es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mit den Kreditkarten funktioniert (siehe andere Threads).

oxiphon

Ich habe gestern die Verlängerung ("TFLAT1") für 9,95 EUR gebucht. Es kam eine Bestätigung, "Ihre...Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2011 eingerichtet..." Bisher wurde allerdings nichts vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Passiert das erst Mitte August beim Übergang von der alten zur neuen Flat?

Der Optionsmanager (*104#) zeigt unter Optionsstatus nun 3 Optionen:

1 Flat Tchibofon 9
    2 95
    3 Tchibofon-Flat 1 Jahr

3 ist die alte Flat-Verlängerung aus dem Jahr 2009 und zeigt noch als Ende-Datum den 11.08.2010.

1 soll wahrscheinlich "Flat Tchibofon 9,95" heißen, aber das Komma wird vom Optionsmanager als Options-Trennzeichen interpretiert, so dass ich jetzt die Optionen "Flat Tchibofon 9" und "95" habe :D
    (Mit zwei verschiedenen Handys probiert.)

Sowohl bei Abfrage der Option "Flat Tchibofon 9" als auch bei Abfrage der Option "95" kommt aber eine Fehlermeldung (System nicht verfügbar, später probieren).

Ob das noch 'was wird? Jedenfalls muss man wohl davon ausgehen, dass es wie letztes Jahr eine Lücke geben wird zwischen dem Auslaufen der alten Flat und der Aktivierung der neuen Flat...

oxiphon

Verlängerungs-SMS TFLAT1 10 EUR

Ich habe hier eine Tchibo-Prepaid-SIM Aktivierungsdatum 1.8.2007 mit ursprünglich 2 Jahren Tchibo-zu-Tchibo-Flat. 2009 konnte ich die Flat kostenlos um 1 Jahr bis August 2010 verlängern.

Heute kam um 14 Uhr die SMS von 7777, dass abermals eine Verlängerung möglich ist; diesmal muss ich aber 10 EUR zahlen:

"Tchibo mobil Info: Ihr kostenloses Telefonieren von Tchibo zu Tchibo endet im August 2010. Bis 30.9.11 für einmalig 9,95 EUR verlängern. START TFLAT1 antworten."

:top:

oxiphon

Re: C35i Firmware Update

Zitat

Original geschrieben von alex.tt
    Nach weiterer Recherche hab ich wohl auch den passenden Windows Treiber (bestehend aus einer INF Datei) unter http://www.m35i-world.net/p35modem.zip entdeckt. Ist dies der richtige?

Das kommt mir bekannt vor; dürfte der richtige sein.

Zitat

Ich habe sowohl "Mobiltelefon M35i (Analog V.32)" als auch "Mobiltelefon M35i (ISDN V.110)" erfolglos getestet. Macht es beim Faxen einen Unterschied, welchen man wählt?

AFAIK funktioniert nur "analog". Das ISDN V.110 ist AFAIK irgendein spezielles 9k6-bit/s-ISDN, was nicht mit dem Festnetz-ISDN kompatibel ist.

Zitat

Ich bin gerade dabei mich in die Thematik Firmware Update für das M35i einzulesen.

Mein M35i habe ich nie selbst upgedated, hierzu kann ich leider nichts sagen.

oxiphon

M35i: V 25
    M65: V 50

Probier' mal, das M65 vor dem Hochfahren bzw. vor einem Neustart des Rechners anzuschließen.

Dann muss man dem Windows evtl. noch sagen, dass das neu erkannte Faxmodem auch zum Senden verwendet werden kann/darf/soll.
    (Zu jedem Faxmodem kann man angeben, ob man es zum Empfangen und/oder Senden von Fax' verwenden möchte (oder für keines von beiden) - vielleicht ist das Senden für den M65-Faxtreiber bisher nicht aktiviert worden.
    -> Fax-Druckertreiber - Eigenschaften - Geräte)

oxiphon

Bei Vodafone hat es bei mir schon funktioniert, ausschließlich Videoanrufe umzuleiten. Diese haben die Dienstekennung 24, was für synchrone Datenverbindungen steht.

Vgl. http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html
    | Moegliche Dienstekennungen
    | [...]
    | 24 - all synchronous point to point data incl. PADs
    | [...]

Mit **21*Nummer_Umleitungsziel*24# kann man z.B. eine un-bedingte Umleitung (ausschließlich) aller Videoanrufe einstellen.
    (Wenn, wie Abi99 geschrieben hat, der Diensteanbieter dies unterstützt.)

Genauso kann man, wenn man zuvor mittels **21*Nummer_Umleitungsziel# alle Anrufe umgeleitet hat, die Umleitung für Videoanrufe selektiv wieder aufheben mit ##21*24#

(Von nicht-videotelefoniefähigen Handys aus können diese Umleitungen auch programmiert werden.)

oxiphon