Beiträge von oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von mohilix
    Hee oxiphon, warte kurz, du sagst es ging???


    Nein, bei einer neuen (original Vodafone) CallYa war die bedingte Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die 0172/3364700 eingestellt, nachdem ich die Umleitungen zur Mailbox gelöscht hatte.


    (Die Rufumleitung auf die 0172/3364700 kann man nicht selbst löschen, nur über die Kundenbetreuung; man kann sie jedoch überschreiben.)


    Ich habe keine Erfahrungen damit, ob man diese Nummer auch für die un-bedingte Rufumleitung (also Umleitung aller Anrufe) verwenden kann.


    Wenn du damit experimentierst, rufst du die 0172/3364700 direkt an oder rufst du dein Handy an, das auf die 0172/3364700 umgeleitet ist? Ist beim Anschluss, mit dem du anrufst, die Rufnummernübermittlung eingeschaltet?


    oxiphon

    Es geht weiter mit den Verlängerungs-SMS!


    Ich habe 5 SIMs mit intern-Flat zunächst bis August 2009.


    Zwei SIMs hatten bereits 'was bekommen (einmal automatische/kostenlose Verlängerung, einmal das 10-EUR-Angebot).


    Heute nun kam an eine weitere SIM 'ne SMS, und zwar wiederum eine automatische und kostenlose Verlängerung bis August 2010!


    Offenbar startet nun eine neue SMS-Welle!


    oxiphon

    Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    die Einbuchungsprobleme im Ausland sind für uns nicht nachvollziehbar. Wenn die 2 vor der PIN (Profil Ausland) gewählt wird und dann bei Einbuchungsproblemen die manuelle Netzsuche aktiviert wird, gibt es keine Probleme. Es mag immer mal sein, dass ein Roamingnetz ein grundsätzliches Problem hat.


    Könnte es sein, dass es sich bei den Roaming-Problemen um ein Überlast-Phänomen handelt (zu viele gleichzeitig roamen wollende Vistream-Nutzer)? Hat Vistream möglicherweise bei E-Plus ein (z.B. auf eine bestimmte Anzahl an Benutzern) begrenztes Kontingent für die Nutzung der Roaming-Infrastruktur? (Reine Spekulation.)


    Am Do., 11. Juni, bin ich mit Solomo frühmorgens über Österreich nach Italien gefahren. Automatisches Einbuchen jeweils kein Problem (2er-PIN).


    Dann ab dem späteren Vormittag über den ganzen Tag hinweg kein Einbuchen möglich, auch nicht manuell. Interessant: Entweder es funktionierten *alle* verfügbaren Roamingnetze (getestet mit TIM, Vodafone-IT und Wind) oder gar keines. Also lag die Ursache vermutlich nicht beim jeweiligen Roamingnetz, sondern bei E-Plus oder Vistream.


    Am Freitag, 12. Juni, ging's dann tagsüber einwandfrei, bis abends dasselbe Problem wieder auftrat (keines der Netze TIM, Vodafone-IT und Wind funktionierte - auch nicht mittels manuellem Einbuchen).


    Insofern könnte man mal beobachten, ob die Roamingnetz-Einbuch-Probleme vor allem dann (und evtl. sogar länderübergreifend) auftreten, wenn gerade viele Roaming-User zu Gange sein dürften (z.B. Samstagnachmittag in der Hauptreisezeit).


    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von Fabertelefon
    Habe jetzt mal mit einer Dame im Tchibo-Laden geredet. Sie meinte, dass anhand der Adressdaten jeder Familie zunächst nur eine Sim-Karte verlängert wurde. Welche Karte gewählt wurde, entschied der Zufall.


    Jetzt sei dies jedoch geändert worden, und jeder könne verlängern, er müsse nun einfach die Verlängerungs-SMS schicken - auch wenn er nicht benachrichtigt wurde.


    Ich hab's ausprobiert, geht leider nicht:


    Mit einer SIM, an die keine SMS kam, "START FLATA" an 7777 gesendet. Es kam die Antwort "Tchibo mobil Info: Ihre FLATA Bestellung war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung..." (Das Prepaid-Guthaben war höher als 9,95 EUR.)


    [Auf mich sind 5 Prepaid-SIMs mit Intern-Flat bis 10.08.09 registriert (alle auf einmal gekauft). Bei einer SIM wurde automatisch (und kostenlos) verlängert, einmal kam die 9,95 EUR-FLATA-SMS, und bei dreien kam nichts.]


    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    ich habe auch zwischendurch das handy aus- und wieder eingeschaltet, extra die 1 vor die PIN vorangestellt, aber leider mit dem gleichen ergebnis.


    Probier 'mal, gezielt die 2 der PIN voranzustellen (was ja seit einigen Wochen auch im Inland geht).


    Mit der 1 vor der PIN hatte ich öfters das Problem, dass ich mich trotz theoretisch vorhandener E-Plus-Netzversorgung nicht ins E-Plus-Netz einbuchen konnte. Mit der 2 vor der PIN geht's steitdem störungsfrei. Möglicherweise wurde die 2er-PIN genau aus diesem Grund auch im Inland freigegeben, um das Problem einer evtl. niedrigeren Priorität zu lösen (ist aber eine reine Vermutung).


    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von schadu
    3.Auslands-PIN nun auch in Deutschland gültig: Es ist nun möglich nur noch mit der Auslands-PIN arbeiten zu müssen. Sie können sich also auch in Deutschland mit der “2″ vor der PIN einbuchen.


    Vielleicht hat das den Hintergrund, dass Vistream-Kunden auf diese Weise fürs E-Plus-Netz keine gewöhnlichen Roaming-Kunden mehr sind, die bei hoher Netzauslastung evtl. aus dem E-Plus-Netz ausgesperrt werden. Ich hatte diesbezüglich schon ziemliche Probleme. Mal sehen, ob's mit der E-Plus-IMSI jetzt besser oder das Problem sogar völlig behoben ist.


    oxiphon