Beiträge von oxiphon

10 EUR Ermäßigung: Nur 24 Monate oder auch darüber hinaus?

Ich habe Anfang Juli 2008 dieses Angebot im Rahmenvertrag 54000710 abgeschlossen.

So langsam rückt die Frage in den Vordergrund, ob die 10 EUR Ermäßigung auf den Preis des Internet Pack L nur für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit oder auch darüber hinaus gilt.

(Im o2 Shop konnte man mir diese Frage seinerzeit nicht beantworten und es war ja auch zunächst nicht so wichtig.)

Weiß jemand die Antwort? Ansonsten werde ich versuchen, bei o2 eine schriftliche Aussage zu bekommen (und diese dann hier posten).

oxiphon

Re: Loop in o2o 15% Postpaid wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Dr.What
    Hallo,

kann mir jemand sagen zu welchen Konditionen ich eine O2 Loop Karte in einen o2o Postpaid-Vertrag mit 15% Rechnungsrabatt verändern kann?

Wären dafür Gebühren fällig?

AFAIK wird in so einem Fall die Loop-Nummer nachträglich auf den bestehenden Postpaid-Vertrag übernommen. (Auf dem o2 Formular für ankommende Portierungen ist dieser Fall explizit vorgesehen - d.h. du könntest mal auf der o2 Website das entsprechende Formular zum Download suchen.)

D.h. du müsstest einen neuen o2 o abschließen. Vorübergehend bekommst du eine neue o2-Nummer, die dann wieder verfällt, wenn die Loop-Nummer übertragen ist.

Gebühren für die Übertragung der Loop-Nummer gibt's AFAIK nicht und das Loop-Guthaben wird als Rechnungsgutschrift übernommen. Die einzige Gebühr wäre also ggf. eine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühr für den neuen o2 o, falls so etwas anfällt.

oxiphon

Re: O2 rechnet EU-Roaming seit 1.7. 2009 falsch ab

Zitat

Original geschrieben von funsurf111
    Fonic berechnet diese Verbindungen trotz der EU Verordnung weiterhin, und zwar, wie vor dem 1.7. zulässig, sowohl das eingehende Gespräch nach Österreich als auch das ausgehende Gespräch zurück auf die Mailbox nach Deutschland. [...]
    Bitte testet den gleichen Sachverhalt auch mit Prepaid und Postpaidangeboten anderer Anbieter. Ich fände es sehr interessant, ob hier T-Mobile, E-Plus und Vodafone korrekt abrechnen.

In der Presseerklärung der BNetzA steht leider nur "zukünftig", aber kein genaues Datum.
    Unter http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html wird der 1.7.2010 als Startdatum für die kostenlose Mailbox genannt!

Man müsste sich mal den Original-Beschluss des EU-Parlaments anschauen, was genau beschlossen wurde...

oxiphon

Re: Wie funktioniert die Videotelefonie bei Handys von Nokia?

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Videotelefonie [...] wie ist die Video- und Tonqualität?

Die Videoqualität ist IMHO recht gut, ich würde jetzt mal schätzen, so ca. 5 Bilder pro Sekunde, also schon etwas ruckelig, aber voll brauchbar.

Bei der Tonqualität hängt es davon ab, ob man ein Headset benutzt. Bei der Videotelefonie muss man ja zwangsläufig Freisprechen benutzen (und das ist dann eher nicht so gut) oder Ohrhörer verwenden.

oxiphon

Re: video telefonie Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von rocket98
    kennt von euch jemand einen Anbieter bei dem man mit einer Prepaid karte video telefonieren kann?ohne Grundgebühr?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Vodafone CallYa, BILDmobil (Discounter im Vodafone-Netz).

oxiphon

Re: USB-Stick und Skype oder DT-Festnetz nebst ISDN? Ein Engländer fragt.

Zitat

Original geschrieben von Arminius777
    Um kurz zusammenzufassen, würde ich also gerne erfahren:

- Ob Skype mit den Internet-USB-Sticks von O2, Vodafone usw. funktioniert;

Meine Erfahrung: Skype-Gespräche mit dem o2-Surfstick funktionieren gut. Allerdings sollte UMTS-Versorgung vorhanden sein. Standby sein auf Skype funktioniert bei mir mit dem o2-Surfstick nicht gut, da sich die Internet-Verbindung öfters aufhängt. Also gute Eignung für abgehende, aber nicht für ankommende Gespräche.

oxiphon

Re: o2 und Roaming in der Schweiz - nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von brasax
    wenn ich angerufen werde, gehen die Gespräche auf die Mailbox, obwohl ich diese jetzt schon zweimal deaktiviert habe, bzw. ich bekomme eine SMS mit der Nummer des Anrufers.

Sind das vielleicht Anrufe auf die Genion Festnetznummer, die auf der Mailbox landen?

Wenn alle normalen Rufumleitungen gelöscht sind (z.B. mittels ##002#), sollten sonst keine Anrufe mehr auf die Mailbox kommen.

oxiphon

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn ich mich nicht irre, Standardabrechnung Time bedeutet 9 Cent/Min.
    1500 Euro würden ca. 277 Stunden bedeuten, d.h. über 11 Tage.

... und wenn man innerhalb der Homezone ist, sind es 3 Ct/min, dann entsprechen die 1500 EUR praktisch dem ganzen Monat.
    D.h. das Internet-Pack ist wahrscheinlich für den gesamten Juli nicht mehr zur Anwendung gekommen...

Gibt der Einzelverbindungsnachweis irgendwas her?

oxiphon

Re: Trotz deaktivierter Mailbox und RUL kommt die Anzeige: Rufweiterleitung aktiv

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    hallo zusammen,

es kommt bei meinem vodafone vertrag immer vor jedem anruf: rufweiterleitung aktiv. [...]
    weiß jemand einen rat?

Schau 'mal, ob immernoch nach Eingabe von *#62# eine Rufumleitung angezeigt wird; falls ja, ist diese für den Dienst "Info über Anrufe in Abwesenheit per SMS". Diese Rufumleitung kann man nicht selbst löschen, sondern das geht nur über die Kundenbetreuung. (Denen muss man sagen, dass man die Anrufinfo nicht mehr haben will.)

oxiphon

Re: Kosten o2 Mailbox im Ausland

Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    **62*333#

Entstehen mir bei dieser Art der Rufumleitung zur Mailbox irgendwelche Kosten im Ausland?
    Die Mailbox geht nur dran, wenn das Handy ausgeschaltet ist, sodass eine kostenpflichtige "Umleitung" ja eigentlich nicht möglich ist, oder?

[EDIT: Annahme: Es handelt sich nicht um eine o2 Prepaid-Karte.]

Wenn das Handy so abgeschaltet wurde, dass es das Netz "mitbekommen" hat, dann sollte es so sein, dass die Rufumleitung in Deutschland vorgenommen wird und kostenlos ist.
    (D.h. nach einem IMSI detach weiß das HLR, dass das Handy aus ist.)

Ebenso kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit (z.B. einige Stunden, nachdem sich das Handy zuletzt bei einem Roamingnetz gemeldet hat) automatisch das Handy nicht mehr im Ausland vermutet, sondern im HLR in Deutschland als "ausgeschaltet" verzeichnet ist, dann kostet die Rufumleitung auch nichts.

Wenn man aber im Roamingnetz in ein Funkloch fährt und kurz darauf (noch im Funkloch) ein Anruf kommt, oder wenn man zwar im Roamingnetz eingebucht ist, aber bei einem ankommenden Ruf kein Kanal frei (oder der Empfang zu schlecht) ist , dann greift die Rufumleitung im Ausland und kostet.

Insofern ist der Einsatz der bedingten Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit im Ausland riskant.

Daher würde ich empfehlen, die bedingte(n) Rufumleitung(en) zu löschen und --- wenn du die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy haben willst --- vor dem Ausschalten des Handys die un-bedingte Rufumleitung zu setzen (**21*333#) und nach dem Einschalten diese wieder zu löschen (##21#). Die un-bedingte Rufumleitung kann man auch im Ausland setzen und es wird dennoch in Deutschland und damit kostenlos umgeleitet.

oxiphon