Beiträge von oxiphon

    Nebenwirkung der Fusion? Falsche o2-Rechnung mit Berechnung Anschlusspreis mitten im Vertrag:


    Mir liegt hier eine offenbar fehlerhafte o2-Rechnung vom 9.1.2015 für einen seit vielen Jahren bestehenden grundgebührfreien o2 Genion S mit dem Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" vor.


    Bisher wurde die Mobilfunknummer des Vertrags mit führender Null, also im Format 0176xxxxxxxx ausgewiesen.


    Die neue Rechnung weist zwei Nummern aus:
    49176xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx (xxxxxxxx jeweils gleich)


    - die "alte" Nummer 49176xxxxxxxx bis 2.12.2014,
    - die "neue" Nummer 0176xxxxxxxx ab 3.12.2014,
    - den Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" nur bis 2.12.2014 für die "alte" Nummer.
    - 25 EUR Anschlusspreis zum Zeitpunkt für den Übergang von der "alten" zur "neuen" Nummer.


    D.h. ab dem 3.12. fehlen die 15 % Rabatt und mitten im Vertrag wurde eine Anschlussgebühr berechnet.


    [EDIT:
    OK, auf der Rechnung steht in einem Textfenster:
    Ihr Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ ist bereits ausgelaufen.
    Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ länger
    als grundsätzlich vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 02.07.2009 ausgelaufen.
    Daher wurde Ihr Online-Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ im letzten
    Abrechnungsmonat abgeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere kostenfreie
    Rufnummer 0800 0210444.


    D.h. die Abschaltung des Rabatts scheint beabsichtigt zu sein; aber zu einer erneuten Anschlussgebühr sollte das eigentlich nicht führen...


    Zur Abschaltung des Rabatts siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544548


    Ende EDIT]


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Fehler bei o2 bekannt oder lohnt sich eine "individuelle" Reklamation?



    oxiphon

    Unter http://www.lycamobile.de/de/internationalrates heißt es momentan:
    "Die unten genannten Spar-Tarife sind für Kunden, die am oder nach dem 01.06.2014 beigetreten sind. Bestehende Kunden können auch von dem neuen Spar-Tarif gratis profitieren, in dem Sie eine SMS mit “SPAR AN” an die 2525 schicken.
    Bestehende Kunden, die vor dem 01.06.2014 beigetreten sind, werden ihre Anrufe mit dem Standard-Tarif berechnet bekommen."


    Also eine gewisse Abkehr vom Konzept mit dem "Rahmenvertrag" und für alle gleiche variable Tarife - jetzt muss man auch hier aktiv in neue Tarife wechseln.


    Viele Länder sind aber gleich geblieben.


    Beispiel für eine Veränderung:


    Ungarn: neu 1 Ct/min zu Festnetz und Mobil (alt: 1 Ct Festnetz, 9 Ct mobil)


    Alte Tarife unter http://www.lycamobile.de/sysim…International%20Rates.pdf abrufbar.

    Hallo DaRappa,


    Bestellung Nr. 200048119


    Ich habe aufgrund von http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=554764 über http://www.talkthisway.de/voda…e-internet-flat-21-6.html bestellt.


    In der Lieferung mit der SIM waren nochmal 2 Ausfertigungen des Vertrags, eine zum Zurückschicken. Dort ist der monatl. Basispreis offenbar 24,99 € statt 19,99 €:
    - Vodafone MobileInternet Flat 3,6 ohne Gerät: 24,99 €
    - MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s: 5 €
    - Aktionsrabatt: -5 €


    Wenn ich es richtig verstehe, müsste der Aktionsrabatt 10 € sein o.ä.


    So wie es jetzt aussieht, möchte ich die SIM nicht in Betrieb nehmen / das Vertragsexemplar unterschreiben, weil damit würde ich ja den um 5 EUR erhöhten monatl. Basispreis akzeptieren?!


    Oder kommen die 19,99 € / Monat irgendwie anders zustande?


    (Einsichtnahme in Vertragsdaten unter http://www.vodafone.de [noch?] nicht möglich.)


    Einstweilen danke fürs Nachprüfen


    oxiphon

    Zitat

    Original geschrieben von PitRum am 03.02.2014 17:52
    Heute habe ich folgendes Schreiben von EDEKA erhalten:


    "in der Anlage erhalten Sie das Mandatsschreiben zu dem von Ihnen beauftragten SEPA-Lastschrifteinzug. Wir bitten Sie, das SEPA-Mandat unterzeichnet an die angegebene Adresse per Post oder E-Mail zurückzusenden."
    [...]
    Schickt ihr das Formular zurück?


    Ich hab' am 11.2. online ein Starterset bestellt mit Zahlungsart Lastschrift. Am 12.2. kam dann die E-Mail, dass ich das SEPA-Formular unterschreiben und zurückschicken soll. Das habe ich gestern auch probiert: Formular eingescannt und an sepa@edeka-mobil.de geschickt. Daraufhin kam die Fehlermedung von postmaster@Bertelsmann.de, für die Mailbox sepa.VodafoneWXO@bertelsmann.de sei die Quota erreicht. Also irgendwie haben die das nicht im Griff. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass da ein überlaufendes Email-Postfach mit lauter Kombinationen aus Adressen und Kontonummern sein Dasein fristet...


    Wobei ich mich jetzt noch frage, ob sich das Lastschriftmandat auf die Bezahlung des Startersets oder künftige Aufladungen bezieht.


    (BTW: Das Starterset kam am 14.2. als Hermes-Paket an, obwohl es nur ein dünner C5-Umschlag war. Es wurde bei den Nachbarn abgegeben; die haben's mir dann in den Briefkasten geworfen.)


    oxiphon

    Ich würde sagen, es ist "Polyurethan" gemeint, und zwar thermoplastisches Polyurethan (TPE-U). Das ist so eine Art "Hartgummi".
    vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan


    Unter "Verwendung" steht dort u.a.:
    | Als Ummantelung von Silikonimplantaten kommt es immer häufiger zum
    | Einsatz, da das Gewebe sich gut damit verbindet


    Sorgfältig hergestelltes Polyurethan müsste also als unbedenklich gelten. Vgl. auch den Abschnitt "Toxizität" (unter "Eigenschaften").


    Wahrscheinlich ist die graue Ummantelung aus dem Polyurethan-Gummi. D.h. evtl. Schadstoffe kleben an der Hand. Nach dem Telefonieren Handy- äh. Händewaschen nicht vergessen :)

    Re: Re: Auch keine Verlängerung der Gültigkeit bei Aufladung mit Payback-Punkten?


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...] Oder hast du dir das an der Kühlschranktür / Einkaufstafelbrett aufgeschrieben gehabt?


    (Ist bei Deaktivierung nicht auch der online-Account weg?)


    Alles aufgeschrieben. (Notiere das bei wenig genutzten Prepaidkarten mit, um ggf. eine Nutzung alle 2 Monate sicherstellen zu können.) Der Online-Account geht noch, anstelle der Mobilfunknummer erscheint dort aber die Kundennummer und es kann kein (Rest-)Guthaben mehr angezeigt werden.

    Auch keine Verlängerung der Gültigkeit bei Aufladung mit Payback-Punkten?


    BTW: Am 15.02.2012 wurde meine original Vodafone o.tel.o-SIM (verkappte CallYa) deaktiviert. Letzte Nutzung am 26.09.2011, letzte Aufladung (um 5 EUR) mittels Einlösung von Payback-Punkten am 20.06.2011, Restguthaben gut 3 EUR.


    Offensichtlich führt also die Gutschrift aus der Einlösung von Payback-Punkten (ebenso wie der CallNow-Transfer) nicht zu einer verlängerten Gültigkeit; sonst hätte ich als Frist für die Gültigkeit (auch ohne Nutzung) etwa den 20.06.2012 erwartet (1 Jahr nach Punkte-Einlösung).