Nebenwirkung der Fusion? Falsche o2-Rechnung mit Berechnung Anschlusspreis mitten im Vertrag:
Mir liegt hier eine offenbar fehlerhafte o2-Rechnung vom 9.1.2015 für einen seit vielen Jahren bestehenden grundgebührfreien o2 Genion S mit dem Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" vor.
Bisher wurde die Mobilfunknummer des Vertrags mit führender Null, also im Format 0176xxxxxxxx ausgewiesen.
Die neue Rechnung weist zwei Nummern aus:
49176xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx (xxxxxxxx jeweils gleich)
- die "alte" Nummer 49176xxxxxxxx bis 2.12.2014,
- die "neue" Nummer 0176xxxxxxxx ab 3.12.2014,
- den Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" nur bis 2.12.2014 für die "alte" Nummer.
- 25 EUR Anschlusspreis zum Zeitpunkt für den Übergang von der "alten" zur "neuen" Nummer.
D.h. ab dem 3.12. fehlen die 15 % Rabatt und mitten im Vertrag wurde eine Anschlussgebühr berechnet.
[EDIT:
OK, auf der Rechnung steht in einem Textfenster:
Ihr Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ ist bereits ausgelaufen.
Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ länger
als grundsätzlich vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 02.07.2009 ausgelaufen.
Daher wurde Ihr Online-Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ im letzten
Abrechnungsmonat abgeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere kostenfreie
Rufnummer 0800 0210444.
D.h. die Abschaltung des Rabatts scheint beabsichtigt zu sein; aber zu einer erneuten Anschlussgebühr sollte das eigentlich nicht führen...
Zur Abschaltung des Rabatts siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544548
Ende EDIT]
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Fehler bei o2 bekannt oder lohnt sich eine "individuelle" Reklamation?
oxiphon