Beiträge von blubberblasen-o2

    Auch wenn ich selber nicht unbedingt ein E+ Freund bin, habe ich festgestellt das die E+ Verbindungen stabiler sind als bei O2 oder Vodafone. Von daher finde ich, dass ein geringe aber stabile Verbindung besser ist als eine Punktuelle Hochgeschwindigkeit.


    Ich höre manchmal gerne Internetradio im Auto und wenn ich mit einer Simyo Karte den Stream empfange, dann habe ich den gesamten Weg zur Arbeit einen ununterbrochenen Stream (egal zu welcher Tageszeit). Mit O2 oder Vodafone ist es grausam weil ständig ein Hopping von GPRS zu UMTS dann zu HSDPA (gerade bei Vodafone ist das extrem) und zurück stattfindet was ständig Aussetzer produziert.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wohl eher ein auseinander gebautes Radio ohne Antenne. Man weiß doch bei dem Laden mittlerweile gar nicht mehr wo man eigentlich Kunde ist, wer jetzt die Hotline betreibt, wem das Netz gehört usw...


    Naja zumindest die Hotline gehört Eplus selber :D


    Die sogenannte Eplus Costumer Support GmbH ist aber auch eher ein Abschreibeobjekt. Die Mitarbeiter verdienen dort extrem wenig und viele müssen ALG II zusätzlich beantragen.


    Eine echte Schande für Eplus

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich habe heute mitten in Osnabrück an der Schloßstraße. Was soll ich schreiben? Wenn es Werte gibt, die den Unterschied der Netze mal ausdrückt:



    So macht EPlus sicher keine Freude !!!


    Ohne eine Netzdiskussion loszutreten....Die Werte treffen absolut zu.


    Mittlerweile ist es eine reine Megakatastrophe was sich im Eplus Netz so abspielt. Die Hotline spielt immer alles runter...


    Kurze Störungen!
    Kurze Einschränkungen!
    Es wird eine neue BTS installiert von daher ist das für wenige Stunden so!
    Aktuell haben wir Stromausfall
    Aktuell wird an den Leitungen gearbeitet da darf der Speed nicht so hoch sein!
    Wir sind am aufbauen und schalten Glasfaserleitungen!
    Wir sind derzeit dabei die Stationen aufzurüsten!


    Das alles hört man wenn man sich beschwert. Was ich halt immer Geil finde ist, dass es sich immer um den gleichen Radius handelt in dem ich mich befinde. Eplus ist ja wirklich extrem in dem Radius beschäftigt :D Bislang ohne Erfolg das zeigt halt wieder die Kompetenz der Hotline die fürn A++++ ist.

    Nicht ganz richtig...Der Tarif kostet 9,99 € ohne Handy. Nimmt man jetzt ein Handy dazu, zahlt man mtl. 10 - 20 € Aufpreis.


    Somit zahlt man das Handy quasi beim Anbieter ab mit einer mtl. Rate. Ich spreche hier vom original O2 XS beim Netzbetreiber direkt!


    Aber das Thema geht jetzt doch ein wenig in Richtung Werbung und somit ein wenig OT


    ;)

    Re: Re: MOBILFUNKMARKT ... Was ist in drei Jahren?


    Zitat

    Original geschrieben von nocchie


    Größere Bewegung wird Yourfone wohl eher nicht auslösen. Spannender würde es, wenn T-Mob, Voda und O2 irgendwann die Nase voll haben von der Subvention von iPhones.


    Ist das so? Ich frage deshalb weil es mir gar nicht bekannt ist das irgendein NB überhaupt noch so richtig subventioniert. O2 schon mal gar nicht, da ja alles nur noch per MyHandy verfügbar ist und zudem etwas teurer als beim Original.

    Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Wie kommst du denn darauf, dass das Festnetz tot sei?
    Es werden immer noch Millionen Telefonminuten im Festnetz abgewickelt.


    Ich habe nicht geschrieben das es tot ist, ich habe geschrieben das es Aussterben wird. Das kann auch noch Jahrzehnte dauern, deshalb meinen Satz mit "Nachkommen". Der Trend geht aber klar zur Mobilen Kommunikation.


    Zitat


    Also wenn ich zu Hause bin, telefoniere ich doch nicht mit meinem Handy. Welchen Sinn sollte das haben? Da mach ich mir ja nur unnötig den Handyakku leer und hab die doppelte Strahlung am Ohr, als wenn ich mein Festnetztelefon nutze!


    Das hat jeder selbst für sich zu entscheiden. Ich nutze bzw. habe kein Festnetz von daher....und ob etwas Sinn macht?...relativ ;)