-
Habe schon telefonisch den Fall besprochen. Der Mitarbeiter hat sofort den Fehler gesehen, aber wusste gar nichts was er weiter machen soll. Jetzt habe ich die Telekom angeschrieben mit der Bitte um Klärung und Bestätigung. Ich warte auf Rückmeldung.
Mir geht es nicht um "Schnäppchen"! Wir sind hier im TT. Bis jetzt kannte ich solche Fehler nur von o2. Mich interessiert wie sich die Telekom verhalten wird. Immerhin kostete mein Tarif vor dem Wechsle 110,00 Euro und jetzt 105,00 Euro. Es ist also nach wie vor kein Schnäppchen 
Natürlich berichte ich hier weiter...
-
Wenn sie mir nicht zustehen, dürften diese mir auch nicht bestätigt werden. Sobald bestätigt, dann stehen diese Konditionen mir schon zu!
Zur Frage, wann die Bindung an ein Vertragsangebot oder an eine Vertragsannahme beginnt, gibt § 130 Abs. 1 BGB Auskunft: Die Bindung wird zu dem Zeitpunkt wirksam, wenn das Angebot oder die Annahmeerklärung dem Empfänger zugeht (per Post, Fax oder eMail). Interessant ist dabei die Möglichkeit zum Widerruf im Abs._1_Satz_2, wo es sinngemäß heißt:
Das Vertragsangebot bzw. die -annahme wird nicht wirksam, wenn dem Empfänger vorher oder gleichzeitig ein Widerruf zugeht.
Es wurde nicht nur eine Auftragsbestätigung an mich versandt. Auch die erste Rechnung ist schon da.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Du weißt ja selbst, dass der Tarif für Dich gar nicht möglich ist. Was genau möchtest Du von der Telekom?
Jetzt weiß ich es. Aber zum Zeitpunkt des Tarifwechsels wusste ich es nicht. Ich möchte, dass der Vertrag erfüllt wird. Sonst nichts. Wenn ich den Kündigungstermin verpasse, heißt es doch - Vertrag ist Vertrag - selber schuld. Auch hier heißt es - Vertrag ist Vertrag - die Telekom ist selber schuld! Deswegen lasse ich auf keinen Fall, den Tarifwechsel rückgängig machen. Nix mit rechtens liebe Telekom 
-
Hallo. Vor einiger Zeit habe ich über meinen Business BSP-Portal einen Tarifwechsel durchgeführt. Ich nutzte den Tarif
MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium und wechselte in den Tarif MagentaMobil L Plus Business Happy. Eigentlich rechnete ich gar nicht damit, dass der Wechsel klappt, da nach allen Telekomregeln einen Wechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzei in einen günstigeren Tarif nicht möglich ist und ausserdem habe ich gar keinen Festnetzanschluss bei der Telekom und somit nicht MgentaEins berechtigt. Trotzdem hat der Wechsel überraschungsweise funktioniert. In 2 Tagen kam die Auftragsbestätigung per Post. Die Laufzeit hat sich nicht geändert. Die Leistungen sind alle wie vor dem Tarifwechsel. Nur muss ich jetzt 5€ weniger zahlen 
Und jezt behauptet die Telekom, dass ich den Tarif gar nicht haben darf und der Tarifwechsel so wie es abgelaufen ist gar nicht stattfinden dürfte.
Meine Frage: Kann der Tarifwechsel mit einer Auftragsbestätigung einfach so von der Telekom rückgängig gemacht werden? IMHO -Vertrag ist Vertrag! Wenn die Telekom den fehlerhaften Vertrag mit mir abgeschlossen hat, kann er nur mit meiner Einwilligung geändert werden. Wie sieht ihr das?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Gar nicht, dieses Produkt wie die Telekom mal gebloggt hat Legacy und wird nicht auf VOIP portiert.
Doch. Laut Auskunft der GK-Hotline für GK voraussichtlich ab Oktober.
-
Mit Multicard und Festnetznummer geht es leider nicht. Ich dachte, die Telekom hat so lange für VoLTE-Telefonie gebraucht um genau dieses Problem lösen zu können, aber Nein. Alle drei NB mit dem gleichen Problem. Multicards-Besitzer können die Funktion nicht nutzen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ronnos26
Wollte bei der Telekom Bestellung aufgegeben mit Kreditkarte aber irgendwie geht das nicht.
Bei mir hat es problemlos geklappt. Was genau geht bei Dir nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
Ein Arbeitskollege interessiert sich für das Lumia über T-Mobile. Ist da das Mozo Cover gleich mit drin im Paket oder nur ein Gutschein und muss separat bestellt werden?
Hallo. Habe bei der Telekom vorgestern bestellt. Gestern :top: war das Handy schon da. Weder Mozo Cover noch Dockstation sind dabei. Mussten separat bestellt werden. Mozo-Cover über Windos-Insider Seite, die mittlerweile die weiteren Bestellungen nicht mehr annimmt (habe noch rechtzeitig bestellen können
) und Dockstation über App im Handy. Telekom hat inzwischen die Werbung für Mozo-Cover schon rausgenommen!
-
Das ist eine kindische Reaktion 
Auch der Moderator ist meiner Meinung und dein Thread wurde zwischenzeitlich geschlossen.
Lieber hättest du gar nicht reagiert als sowas!
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
heute ist eine störung bei arcor. noch betroffene?
Ja, viele. Leider wurde das Thema ein weiteres Mal in einem falschen Thread eröffnet Link