Beiträge von stwline

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni

    Kurz erwähnen möchte ich, daß das copyright für diese Methode bei "stwline" liegt und ich bei Fettflecken in der Hose bei 30 Grad natürlich jede Verantwortung auf den Autor abschiebe! ;)


    Um Himmels Willen, jetzt erst merke ich, das die Methode mit dem Fett nur im Winter funktioniert.
    Dann empfehle ich im Sommer: Richtiges Silikon aus der Kartusche nehmen (natürlich ohne Tülle, direkt aus der Kartusche), eine ca 5 cm lange und im Durchmesser ungefähr 1 cm dicke Wurst auf die Innenseite des Schiebers legen, danach den Schieber nach oben schieben, ca 3 Tage warten und das knarxen ist weg und der Schieber wackelt auch nicht mehr. :top:


    Übrigens, das Thema Silicon hat erstmalig " Kaske " ins Gespräch gebracht.
    Also, bevor Ihr meinem Rat folgt, bei Ihm nocheinmal vergewissern, wie man es genau macht, ich beschrieb nur ein Beispiel. :D


    WD 40 geht hauchdünn aufgetragen auch, ist aber kein Siliconspray. Aber bitte macht das mit dem Ohrenstäbchen, hauchdünn.


    MfG Stefan

    So, jetzt habe ich das Knarxen mal untersucht. Die Ursache ist, wie schon festgestellt wurde, der Schiebemechanismus. Wenn man auf den Kameradeckel drückt, biegt dieser sich durch, die Aussenkanten kippen oder verdrehen sich leicht, werden dadurch minimal länger und reiben (knarxen) dann am Frontcover.
    Siliconspray hat komischerweise nicht geholfen, also ging ich einen Schritt weiter.
    Auf die ganze Länge des Frontcovers wo der Kameradeckel lang reibt (also links und rechts) hauchdünn, ich betone: "hauchdünn" Fett gemacht und das Geräusch ist komplett weg. Eigentlich kann man das Fett sogar wieder komplett abwischen, es reicht trotzdem noch. Probiert es aus, hält bestimmt ne ganze Weile (schätze mal ein viertel Jahr) :top: Danach, Vorgang wiederholen. das Telefon wirkt wirklich wertiger ohne das Knarxen ;)


    MfG Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Erstens das und zweitens aber nicht mal notwendig. Man muss sogar nicht mal ins Menü gehen. Bei mir geht es zumindest auch mit der Taste an der rechten Seite (neben Card Slot). Kurz gedrückt halten und Cam Modus ist aktiviert. Geht sogar bei montiertem und geschlossenem Schieber (sogar Auslöser!!!) :eek: ;)
    Also der Nippel ist demnach irrelevant für die Funktion, sondern ist nur eine Art Direktanwahl bei Schieberbetätigung.
    Zum Knarzen: Das sind eigentlich nur die Führungen. Geht mit etwas Silconspray sofort weg. Sowas sollte jeder im Haushalt haben. Hilft auch im Auto bei diversen Geräuschen, ist nunmal so bei den ganzen Plastikzeugs heutzutage.


    Das war das wertvollste Posting in diesem Thread, "Silicon, Retter der Nation" bekommt das knarxen weg. Spray natürlich, richtiges auch, nur slidet der Slider dann nicht mehr ;)

    ...palaber ich mal weiter, also meins ist wirklich top und ich hatte schon ne Menge Handys.
    Ist meiner Meinung nach das beste Nokia das ich hatte, ich kann keinen Qualiunterschied mehr zu Samsung feststellen.
    Der D600 Slider wackelt mehr, auch wenn er sich geräuschärmer öffnen lässt.

    Hallo Freunde,


    ich habe mein 6270 auch seit 2 Tagen und kann die schlechte Verarbeitung und billige Anmutung des Telefones nicht bestätigen.
    Nichts knarxt, klappert, wackelt und beim Slider geht auch keine Farbe ab.
    Im Gegenteil, ich finde die Verarbeitung und die Wertigkeit durch das Aluminium sogar sehr gut.
    Der Tastendruckpunkt ist auch ganz sauber und das Display und der Stereosound sind das beste, was ich je erlebt habe.
    Gerade das Display ist um Welten besser als als das vom N70.


    Also, lasst Euch nicht einschüchtern, das 6270 ist wirklich klasse. :top:



    MfG Stefan


    @ Achim, es hat einen SMS Zähler und zeitgesteuerte Profile.

    speaker fon


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Habe auch dafür gestimmt, mittlerweile sinds 45%. SL45i war meiner Meinung nach das letzte wirklich innovative Siemens Handy. Würde mir solch ein neues Handy auch sofort kaufen.


    Ganz genau so sehe ich das auch :top:
    Das Display müsste sich doch auf T630 Größe vergrößern lassen, wenn der Lautsprecher weg fällt.
    Ich dachte da gerade an die innovative Entwicklung von Siemens mit dem Speaker Fon.
    Wisst Ihr noch, wo der Lautsprecher im oder unterm Display war.


    Hat da noch jemand Fotos, ich denke, das war ein geiles Teil.


    MfG Stefan

    Nein, Garantiefall auf keinen Fall, will ich auch gar nicht.
    Aber ich denke mal was von Alcohol gelesen zu haben.
    Natürlich nicht das Display darin ertränken ;)
    Nur so leicht abwischen und dann den Reststaub mit dem Fön runterblasen.
    Aber ich weiss die Flüssigkeit nicht genau :gpaul: :confused:


    MfG