OK, hier ist eine wohl recht aktuelle Übersicht, was da so geht derzeit:
https://www.prepaid-deutschlan…karte-die-nicht-verfallt/
PS: In den Kommentaren steht, dass der Congstar wie ich will (Postpaid) weiterhin telefonisch bestellbar wäre ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, hier ist eine wohl recht aktuelle Übersicht, was da so geht derzeit:
https://www.prepaid-deutschlan…karte-die-nicht-verfallt/
PS: In den Kommentaren steht, dass der Congstar wie ich will (Postpaid) weiterhin telefonisch bestellbar wäre ...
Ich benötige demnächst einen Vertrag, um eine Nummer über eine unbestimmte Zeit zu parken und darüber auch erreichbar zu sein. Möglichst sollten keine festen laufenden Kosten anfallen. Eine Nummernportierung muss naürlich möglich sein, wenn es dazu noch 25€ Guthaben gäbe wäre das toll.
Eigentlich suche ich sowas wie einen Congstar wie ich will (Postpaid), den es ja leider nicht mehr gibt.
Bei Prepaid könnte ich natürlich "kostenlos" parken, müsste mich aber mit regelmäßigen Mindestaufladungen etc. rumschlagen.
Ich habe naürlich auch schon mal selber gesucht aber nichts gefunden. Es gibt wohl einige Postpaid-Tarife mit 0,00€ mtl. aber da fällt dann früher oder später eine monatliche Nichtnutzungsgebühr an, wenn man nicht irgendeinen Mindestumsatz hatte.
Nochmal zu Congstar wie ich will (Postpaid): Ich hatte mir mal 3 von den Verträgen auf Halde gelegt vor ein paar Jahren. Einen habe ich kürzlich zu meinen Eltern überschrieben. Ich hatte dann natürlich die Idee meine Nummer in so einen laufenden Vertrag zu portieren. Aber das geht bei der Telekom wohl leider nicht - nur auf neu abgeschlossene Verträge.
Bräuchte mal Rat von denen, die sich nach einer Kündigung der BonPrix-Karte noch das ausstehende Cashback geholt haben.
Mein Kreditrahmen ist mittlerweile auf 0€ gesetzt und das Konto gesperrt. Sie hatten die Kündigungsfrist aber korrekt eingehalten, so dass ich den Bonus noch nach oben treiben konnte. Im Janaur wurden auf der Rechnung 215€ angezeigt. In der gereade eingestellten Februar Abrechung fehlt der Passus über den erreichten Bonus komplett. Da ich das Konto noch weiter belastet hatte, sollten es aber 250€ sein.
Ich nehme ja mal stark an, sie zahlen nicht automatisch. Wie reklamiert man am besten (aufwandärmsten). Reicht es per Mail aus oder dann doch eher Post (Einschreiben? Rückschein?). Und wenn sie es denn dann zahlen, wann machen sie es? Erst im kommenden Oktober nach den Bonusbedingungen oder zeitnah?
Angeschmiert. Die Consorsbank ersetzt die allgemeine Wertpapierübertragsaktion nur durch eine Fondsübetragsaktion mit ähllichen Konditionen.
Wobei ETF keine Fonds im Sinne der Übertragsaktion sind ...
Noch besser ist anscheind lekker über shoop (90€). Damit komme ich dann auf etwas mehr als 250€ Ersparnis im Vergleich zum Nichtwechsel.
So, bin jetzt von E.ON (Lidl Strom) zu lekker weiter gezogen. 250€ Ersparnis sind ja nicht von schlechten Eltern.
PS: Einer schreibt sogar (siehe Link im vorigen Post), dass er mehrere Lastschriften zurückgefordert hat. Mit der Begründung, dass die Lastschriften unrechtmäßig waren, geht das wohl sogar nicht nur für 8 Wochen sondern bis zu 13 Monaten.
[USER="165580"]sparfux[/USER] :
Auch z.B. der nicht ausgezahlte Bonus fällt in die Insolvenzmasse. Lastschriften einfach zurückholen, und mit dem Bonus verrechnen, verursacht nur zusätzliche Kosten für Dich, wenn der Insolvenzverwalter seinen Job gut macht.
Der Insolvenzverwalter sendet eben nicht die Schlussrechnung inkl. Bonusverrechnung, bei der Du im Plus wärst.
Der sendet die Rechnung über die von Dir zurückgeholten Lastschriften inkl. Mahnkosten, und klagt den Betrag sofort ein, wenn Du nicht zahlst.
Genau und diese Rechnung würde ich dann nicht bezahlen. Wenn der Insolvenzverwalter dann will, kann er ja gerichtlich feststellen lassen, was ich ihm schulde. In manchen Dingen würde ich es eben drauf ankommen lassen.
Wäre mal interessant, ob jemand Lastschriften zurückgeholt hatte und wie das dann ausgeht.
Edit: Hier gibt es genug Diskussionen bzgl. Rückbuchung. Der Tenor dort: Abschlagszahlungen sind keine Vorderung, die der Insolevenzmasse zustehen. Diese Forderungen ergeben sich aus dem Verbrauch.
Korrekt. Der Insolvenzverwalter kann den Klageweg gehen, den er zu 100% gewinnen würde. Ob er es macht (ob überhaupt Geld für Gerichtskosten etc. verfügbar ist), ist eine andere Sache.
Wobei ich den im Video beschriebenen Weg gut finde: Die letzten 2 Lastschriften zurückholen und wenn dann eine Schlußrechnung kommt, den offenen Betrag einfach bezahlen. So kann man jedenfalls sein Guthaben zurückholen/reduzieren.
Ich vermute mal ganz stark, dass der Bonus nicht auf der Abschlußrechnung auftaucht. Ggf. kann man sich dann sogar den über die Lastschriftrückgabe holen. Bin mir da rechtlich nicht ganz sicher aber es ist die Frage ob es der Insolvenzverwalter deswegen auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen würde.
Wenn ich bei BEV gewesen wäre, würde ich das auf jeden Fall so machen. Man darf sich auch nicht bei allem ins Hemd machen und muss seine eignen Interessen schon auch vertreten - meiner Meinung nach.
Muss man nicht verstehen dein Posting. Das Bündeln ist nur der 1. Schritt.
Ich glaube das Nicht-Verstehen beruht auf Gegenseitigkeit: Ich verstehe nicht, wie man etwas bündelt wenn man es trennt und wegschiebt. "Bündeln" würde für mich heißen, alle Banken/KK/Zahlungsthreads in einem Unterforum zu haben. Jetzt hast Du einen solchen Thread aus dem Unterforum, in dem die meisten Banken/KK/Zahlungsthreads sind, weggeschoben. Für mich ist das das Gegenteil von "bündeln".
Natürlich kann man Lastschriften (innerhalb einer bestimmten Frist) widerrufen.
Das habe ich nie in Frage gestellt und das ist mir auch klar.
Meine Frage war: Gibt es eine Widerspruchsmöglichkeit gegen einen Widerruf? Natürlich gibt es den in Form einer zivilrechtlichen Klage. Ich zweifle nur an, dass es so eine Möglichkeit im eigentlichen Lastschriftverfahren gibt.