-
Zur aktuellen Postbank Sparcard Rendite plus Aktion und speziell zur Auszahlung:
Meine +1 und ich haben meine an der Postbank SparCard-Aktion teilgenommen.
Ich hatte jetzt aber fast schon wieder die Kündigung vergessen. Ich habe dieses Formular hier verwendet und gerade abgeschickt. Interessanterweise kann man da gleich eine IBAN zur Auszahlung angeben.
Meine Frage: Bekommt man irgendwie eine Rückmeldung, zu welchem Datum die Kündigung genau dann vorgemerkt ist - sprich wann die Kündigungsfrist dann genau abläuft - per Brief, Mail oder im Online Banking?
Ich weiss ja nicht genau, wann der Brief bei der Post ankommt und auch bearbeitet wird.
-
Bin noch auf der Suche nach dem 5/75€ Link vn Amex für Real. Hätte den jemand verfügbar?
-
Außerdem sollte man nicht am Tag des Karteneinsatzes sondern eher einige tage später nach dem richtigen Kurs suchen. Es wird nämlich der Kurs am Tag der Abrechnung des Händlers benutzt. Ich hatte Kurse bei Advanzia schon öfters überprüft und der richtige Kurs war immer auffindbar.
-
Ich habe noch einige Congstar "Prepaid Starter Pack für Smartphones" rumliegen. Die sind schon einige Jahre alt und die angebotenen Pakete sind nicht mehr sonderlich attraktiv.
Kann man, wenn man so eine SIM aktiviert, auch die aktuellen Smartphone Pakete buchen?
-
Bräuchte mal Rat von denen, die sich nach einer Kündigung der BonPrix-Karte noch das ausstehende Cashback geholt haben.
Mein Kreditrahmen ist mittlerweile auf 0€ gesetzt und das Konto gesperrt. Sie hatten die Kündigungsfrist aber korrekt eingehalten, so dass ich den Bonus noch nach oben treiben konnte. Im Janaur wurden auf der Rechnung 215€ angezeigt. In der gereade eingestellten Februar Abrechung fehlt der Passus über den erreichten Bonus komplett. Da ich das Konto noch weiter belastet hatte, sollten es aber 250€ sein.
Ich nehme ja mal stark an, sie zahlen nicht automatisch. Wie reklamiert man am besten (aufwandärmsten). Reicht es per Mail aus oder dann doch eher Post (Einschreiben? Rückschein?). Und wenn sie es denn dann zahlen, wann machen sie es? Erst im kommenden Oktober nach den Bonusbedingungen oder zeitnah?
Auf meine Nachricht mittels Kontaktformular bekam ich noch am gleichen Tag folgende Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr SPARFUX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.03.2019.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Cashback Punkte im Falle einer Kartenkündigung verfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Wie erwartet, wird das wohl ein längerer Kampf.
... hier meine Antwort:
Zitat
Sehr geehrte Frau Consorsfinanz,
ich habe soeben meine Unterlagen durchgeschaut. Es gibt keine Klausel, die es der Bank erlaubt, dem Kunden den schon erreichten CashBack bei Kündigung durch die Bank vorzuenthalten.
Selbst wenn es so eine Klausel gäbe, würde ich deren Rechtmäßigkeit anzweifeln. Vor Wirksam werden der Kündigung zu erbringende Leistungen sind auch bei Kündigung durch die Bank zu erbringen.
Ich bitte Sie nochmals, mir das mir zustehende Cashback von 250€ auf die in meiner vorherigen Mail angegebene IBAN auszuzahlen.
Anderweitig werde ich den Sachverhalt rechtlich prüfen lassen - in einem ersten Schritt über ein Ombudsverfahren. Bitte teilen Sie mir für diesen Fall die Kontaktdaten des für Sie zuständigen Ombudsmannes mit.
Mit freundlichen Grüßen
sparfux
Alles anzeigen
... allerdindgs ist mir beim Durchsehen der Unterlagen auch aufgefallen, dass die 250€ Cashback zumindest in ihrer Höhe durchaus auf wackligen Füßen stehen ... Na schauma ma.
-
Hab' mir aus den Hinweisen hier mal einen Vergleich erstellt:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"399","width":"800","src":"https:\/\/abload.de\/img\/0-sim-vergleichiijkz.png"}[/IMG2]
Sieht für mich ganz stark nach Netzclub aus.
-
Das Gros der Umsätze mit Lastschrift zu machen, dürfte hier ja nichts besonderes sein. Ich wußte gar nicht, dass Daueraufträge damit funktionieren.
Gab es etwas besonderes in letzter Zeit? Wurde das Konto mal im Plus geführt, z.B. durch Rückerstattungen? Oder wurden Zahlungen nicht rechtzeitig geleistet?
Daueraufträge vom Gegenkonto um den Kartensaldo wieder auszugleichen.
-
Wieso wurde die Karte übrigens gekündigt?
Es wurde kein Grund angegeben. Ich vermute, ich bin in eine manuelle Überprüfung geraten und da haben sie festegestellt, dass ich kein profitabler Kunde bin ... habe seit Jahren die 250€ vollautomatisiert ausgecasht über Lastschriften und Daueraufträge.
-
Satellite.me Da gibt's noch jeden Monat 100 Minuten in 55 Länder kostenlos dazu.
Das wäre natürlich auch eine interessante Option. Die 100 min wären schon toll. Habe es gleich mal recherchiert. Leider gibt es etliche Probleme ...
1. Ich bin Android Jünger und da gibt es das (noch) nicht. Es ist wohl im frühen Beta-Stadium für Android
2. Man kann zwar Nummern portieren bei Nummern der Telekom gibt es aber Probleme mit der Erreichbarkeit der portierten Nummer. --> Wie der Zufall so will kommt meine Nummer von der Telekom
3. Man kan keine SMS empfangen --> Ich brauche SMS für's Banking.
https://help.satellite.me/hc/d…-satellite-weiter-nutzen-
-
Ist zwar Prepaid: Aber Netzclub bietet 25€ Prämie für eingehende Portierung und Guthabengültigkeit über einige Jahre (bis zu 8!). Stört nur die Werbung, aber wenn man da geschickt die Themen setzt hält sich das in Grenzen.
Danke. Das wäre auch eine Option. 8 Jahre sollten reichen ...
Ad Congstar prepaid wie ich will: Hier steht auch, dass es den Vertrag noch über die Hotline gibt ...
https://www.teltarif.de/forum/s74460/?c