-
Mal als Hinweis bzgl. Fidelity Depotaktionen:
Außerdem sollte man anrufen und der automatischen Wiederanlage der Erträge widersprechen. Ich vergesse das jedes mal, wenn ich zu einem Fondsbroker übertrage (ebase, Fidelity & Co.) und jedesmal verursacht das extra Aufwand und Ärger. 
-
Mal als Hinweis bzgl. Fidelity Depotaktionen:
Wenn jemand an dieser Aktion eventuell auch in Kombination mit dieser teilnimmt und vorher schon irgendwann mal Kunde bei Fidelity war: Die Prämien werden dann nicht mehr automatisch gutgeschrieben - laut Aussage Fidelity wegen potentiellem Missbrauch der Aktion.
Ich hatte vor einigen Monaten über Corporate Benefits an der Aktion teilgenommen und war vor einigen Jahren schon mal Kunde bei Fidelity. Nachdem nach den angegebene max. 12 Wochen bei mir nichts kam, hatte ich heute da angerufen. Daraufhin bekam ich die obige Information. Man hat mir aber versichert, dass ich die Prämie (bei mir 2x 50€ Startguthaben) in den nächsten Tagen manuell gut geschrieben bekomme.
Die 2. Prämie für den Depotübertrag wird erst nach einem Jahr gut geschrieben. Ich vermute aber mal ganz stark, dass ich da dann auch manuell nachhaken muss ...
-
Es gibt eine neue Depotübertragsaktion bei der Consorsbank, die auch für Bestandskunden gilt.
https://www.consorsbank.de/ev/…e/Depotuebertrag#vorteile
Es gibt im Bereich 0,5% Übertragsprämie für beliebige Werpapiere, keine Haltefrist.
-
Mir wurde das CoFi-Konto heute gekündigt und der Verfügungsrahmen zumindest im Online-Bereich gleich auf 0,- Euro gesetzt.
Oh, dann haben sie im Vergleich zu meiner Kündigung Ende letzten Jahres dazu gelernt. (Die Frage wäre natürlich, ob es rechtens ist, den Verfügungsrahmen schon während der Kündigungsfrist auf 0 zu setzen.)
Fordere den bisher erreichten Bonus auf jeden Fall ein. Wahrscheinlich musst Du aber dafür über ein Ombudsverfahren gehen. Bei mir hat das funktioniert. Ich hatte in den 2 Monaten noch soviel über die Karte (bzw. das Konto) laufen lassen, dass ich trotz des gerade angefangenen neuen Abrechnungsjahres die vollen 250€ erfolgreich einfordern konnte.
-
Cum-Cum"-Geschäften, mit denen sie den Staat um Milliarden beschissen haben, die der Staat dann bei uns kleinen Leuten holt... das geht gar nicht.
Also ich gehöre wohl eher auch zu den "kleinen Leuten", hatte mich damals aber selber an Cum-Cum beteiligt. Ich hatte dediziert Aktien-Index-ETF gekauft, die die Steuerbelastung der Dividenden durch Cum-Cum Ansätze reduziert haben. Ich frage mich, was an Cum-Cum "fragwürdig" sein soll. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo deswegen jemand vor Gericht gestellt wurde.
-
Hat jemand eine Erfahrung, wie lange eine vormittags (gg. 11:00) online eingegebene Bankueberweisung von der Ing zu einer Sparkasse (etwas groessere, nicht so ein Dorfinstitut) dauert?
Ohne es natürlich jetzt ganz genau zu wissen: Meine Schätzung ist, dass die Überweisung so zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr am gleichen Tag auf Deinem Sparkassenkonto eintrudelt.
-
Es wird sich nichts ändern, da man auch jetzt schon zwei Wege hat. Besitz= Handy und Wissen=PIN.
Was ich da immer nicht verstehe ist, warum werden Mobiltelefone hier privilegiert?
Auch bei einem Laptop hat man Besitz und Wissen in einem. Trotzdem muss man über das Handy gehen. Da hat die Mobiltelefonlobby aber ganze Arbeit geleistet ...
-
Bonus kam bei mir. Die Sparcard bin ich aber auch los.
-
Abgesehen davon habe ich den Sparfuchs so verstanden, dass die Ware noch nicht verschickt war als der Kunde einen Rückzieher gemacht hat.
Die Ware war in Fall schon beim Käufer und er hatte auch keine Sachmängel vorgebracht, die es auch nicht gab.
-
So wie Du scheibst, kann ich mir schon genau vorstellen, warum der Verkäufer, mit dem Du "unzufrieden" warst, Deine Bewertung hat löschen können.