Beiträge von Grenzjäger

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)

Wer nicht gebildet ist waehlt eher eine der zwei grossen Parteien

Würde ich grundsätzlich so nicht unterschreiben.
    Genau dort, wo die "sozialen Brennpunkte" liegen, also die sog. Plattenbauten, stehen, hängen bei uns die meisten Plakate von NPD, SED-Partei, MLPD (Marxistisch-Lininistische-Partei-Deutschlands, ja, auch das gibt es bei uns...), usw.

Wenn man sich dann nach den Wahlen die Ergebnisse der Einzelnen Wahllokale im lokaen Anzeiger durchliest (und das kann ich jedem interessierten mal empfehlen), stellt man fest, dass in solchen Gegenden (in denen jetzt Bildung nicht gerade zu den höchsten Tugenden zählt), die beiden großen Parteien eher schlecht abschneiden.

Die vier "Standard-Parteien" sind traditionell in Wahlbezirken, in denen überwiegend der Mittelstand wohnt, stärker vertreten.

bigblue: also Adenauer so zu verleumden, nachdem, was er alles für unsere Land, also uns (!), getan hat - wo von wir heute noch täglich profitieren, ist einfach nur ungehörig und ungezogen!
    Und es macht es auch nicht besser, dass Du dabei pseudo-intellektuelle (geistige) Halbstarke berufst...

Ja, mag sein. Dann wird die SPD aber in jedem Falle erheblich an Bedeutung verloren haben und sich auf einem Niveau mit Grünen, FDP und der SED-Partei wiederfinden (vom Stimmenanteil her). Denn ein Wählerabfluss von der CDU zur SED-Partei ist, so wirst Du mir zustimmen müssen, wohl doch eher unwahrscheinlich...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Und übrigens: Die DDR haben wir nicht den Kommunisten in Ostdeutschland zu verdanken - die hätten damals alleine gar nichts gestemmt. Zu verdanken haben wir sie den Russen - die Kommunisten im Osten waren dann letztlich auch "nur" das ausführende Organ.

Das bestreitet auch keiner.
    "DDR" = drei Lügen in einem Wort
    weder "demokratisch", noch "Republik" noch "deutsch"!

Zitat

Das ist höchst unwahrscheinlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die Linken sich, genauso wie seinerzeit schon die Grünen (auch wenn der Vergleich hinkt) im Laufe der Zeit mehr und mehr mäßigen werden und sich als dauerhafte 5. Partei im gesamtdeutschen Parteiensystem festsetzen werden. Wie bereits mehrfach gesagt, wird die kommende Bundestagswahl die Letzte sein, bei der die SPD eine Koalition mit den Linken ausschließt.

Dass dies nicht den Untergang des Abendlandes bedeutet, wie von Vielen immer gerne herbeigedichtet wird, zeigt - und das Beispiel passt ja aufgrund seiner Aktualität gerade sehr schön - z.B. Norwegen.
    (...)

Genau, er hinkt, der Vergleich.
    Die Norweger Kindergarten-Kommunisten haben der Welt noch nicht gezeigt, wie sie ihrem Volk eine menschenverachtende Diktatur aufzwingen, sobald sie die Möglichkeit dazu haben - unsere schon!

Und: Der SPD wird es sehr schwer fallen, sich gegen die "SED-Neidpartei" abzugrenzen, ist diese erst mal gesellschaftlich akzeptiert.
    Was glaubst Du, wo diese Möchtegern-Partei ihre Prozente herkriegt - die fehlen dann am ehsten wohl der SPD.
    Daher sollte der größte Feind der SPD auch nicht die Union sein, die hat nicht die Möglichkeit, der SPD die "Kernwähler" abzuziehen - die "andere" schon - da sollten die Sozis mal langsam aufwachen ...

Zitat

(...)
    Achja, mein IQ lag, als ich das letzte Mal mit Mitte 30 einen Test gemacht habe, bei 121.
    (...)

RESPEKT, mein lieber!

(gegen "Hans-Martin" hast damit aber wohl leider keine Chance...)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ein IQ-Test misst nur die Fähigkeit die Fragen eines IQ-tests zu beantworten, Wenn man zweimal denselben Test macht, kann man den seinen IQ-Wert verdreifachen :D

wobei, wenn man den Wahlzettel als IQ-Test betrachtet, es bei dem ein oder anderen über Jahre hinweg, egal wie oft er den "Test" macht, zu keiner Verbesserung kommt.... ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...)

Und Leute die grade noch in der Lage sind eigenständig Bananen zu schälen machen ihren Fingerabdruck bei der NPD oder ähnlich grausamen Parteien.

Und das wir den ein oder anderen dieser Leute schon überfordern.

Ich gehe aber mal mehr davon aus, dass die Grenzen zwischen "SED-Partei" - Wählern (ich nenne sie auch "Kommunistennazis") und "Nazikommunisten"-Partei-Wählern (also NPD) wohl eher fließend sind...

Ich denke mal, leider wird es wieder auf eine Große Koalition hinauslaufen.

Solange es zu viele Wirrköpfe gibt, die auf verantwortungsscheue Demagogen wie G. und L. hereinfallen und so ein Konstrukt wie die "SED/Linkspartei" wählen, wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

Oder die SPD koaliert irgendwann mit diesem "Etwas" und wird daran zwangsläufig zugrunde gehen.

Wobei mal ganz interessant ist: die Wählerschaft der "SED-Partei" sind in Ost und West völlig verschieden. Im Westen ist es eher eine "Neid-partei", vor allem gewählt von denen, die durch HartzIV benachteiligt fühlen, und im Osten sind es tatsächlich ältere (so ab Mitte 40/50) Angehörige der Mittelschicht - in deren Hirnen es die SED - Diktatur wohl schaffte nachhaltige Schäden anzurichten (Kenn ich einige, solche Leute....).

Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso sich alle über Hans-Martin so aufregen:

Er tut das, was er soll: "Ich schlag den Raab"-Mentalität vorzeigen und er hat ordentlich gekämpft.
    Außerdem zeigt sich hier nur mal wieder die These bestätigt, dass bei Leuten, deren "IQ" relativ hoch ist, ziemlich oft Defizite im "Sozialen-IQ" vorhanden sind.

Man sollte aber bedenken, wir haben ihn hier nur unter Streß, voller Adrenalin gesehen. Er hat gegen Raab, den eigenen Körper (erschöpfung, Streß, Nerven)und auch noch gegen das Publikum gekämpft!
    Vielleicht etwas "befremdlich", wie er mit dem Streß umgeht, aber, mein Gott, so ist er vielleicht.
    Seine Freunde haben sich ehrlich mit ihm gefreut - vielleicht ist er in "echt" ein prima Kerl.

Es ist mal wieder typisch (unsympathisch) deutsch - kurzer Ausschnit - sofort eine Meinung und sich empören!
    Hab ich kein Verständnis für...