Beiträge von Philipp_L

Hallo,
    ich fahre öfters nach Italien in Urlaub und hätte dort gern Internetverbindung via UMTS-Stick. Früher gab es den Tarif Mega Ore von Wind, für den jetzt aber eine saftige Aktivierungsgebühr fällig wird. Der Tarif lohnt sich also nicht mehr, wenn man für zwei Wochen nach Italien fährt und dann erst ein paar Monate später wieder.

Kennt vielleicht jemand einen günstigen Prepaid-UMTS-Tarif für Italien?

Danke, Philipp

Hallo,
    ich möchte mit der Nummer meiner T-Mobile-Mobilcom-Prepaid-Karte zu Otelo wechseln. Auf der Seite von Debitel steht, dass die 30€ Gebühr von einem Konto eingezogen werden. Kann die Gebühr tatsächlich nur von einem Konto eingezogen werden und nicht vom Prepaid-Guthaben?

Danke, Philipp

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Wenn du wirklich in abgelegene Gegenden fährst, solltest du auf jeden Fall im AT&T Netz unterwegs sein.

Ist die Netzabdeckung von AT&T generell besser oder nur die UMTS-Abdeckung? Ich werde wahrscheinlich im Grenzgebiet von Nevada, Utah, Arizona und New Mexico unterwegs sein.

VG, Philipp

Hallo,
    ich möchte eine längere Radltour in den USA machen um muß mir vorher sowieso ein neues Smartphone kaufen. Zum navigieren und um Unterkünfte zu finden, bräuchte ich Internetzugang auf dem Handy, weil ich auch durch abgelegene Gegenden kommen werde. Jetzt habe ich gelesen, daß AT&T die Frequenzen 850/1900MHz für UMTS nutzt. Es gibt ziemlich viele Smartphones, die UMTS1900 nutzen können, aber nur ein paar wenige, die UMTS850 nutzen können.
    Kennt jemand das UMTS-Netz von AT&T? Nutzen die überwiegend 850MHz oder überwiegend 1900MHz? Oder das eine in Stadten, das andere auf dem Land? Oder nutzt man auf dem Land sowieso nur EDGE?
    T-Mobile USA nutzt für UMTS 1700/1900MHz. 1700MHz-Smartphones gibt es bei uns kaum zu kaufen. Weiß vielleicht jemand, wie man dort mit einem Gerät zurechtkommt, das nur UMTS1900 kann?

Viele Fragen, viele Grüße ;-)

Hallo,
    mir ist auf Ebay aufgefallen, dass Callnow-Transfer-Guthaben von Vodafone relativ billig verkauft werden, z.b. 10,40€ für 14,40€ Guthaben. Angeblich funktioniert der Transfer nur auf original Callya-Karten. Ich habe eine Otelo-Karte, mit denen funktioniert es angeblich nicht. Kann das jemand bestätigen?

Warum werden Callnow-Transfer-Guthaben eigentlich so günstig verkauft? Vodafone hat bestimmt nichts zu verschenken und die Verkäufer und Ebay wollen auch noch etwas verdienen...

Vielen Dank, Philipp

Hallo,
    kann man beim D900i schon geschriebene Wörter einer SMS mit t9 korrigieren? Wenn ich z.B. irgendwo im Text "uns" schreiben wollte, das T9 aber "vor" geschrieben hat, kann ich aus dem Wort im nachhinein noch mit T9-Hilfe "uns" machen, ohne es zu löschen und neu zu schreiben? Bei 600i ging das nicht, glaube ich...

Danke, Philipp

Hallo,
    ich überlege, ob ich mir ein D900i neu kaufen soll. Ich brauche ein stabiles und zuverlässiges Handy, das nicht abstürzt und ohne Probleme (außer Akkutausch) 3-4 Jahre funktioniert.
    Mein Nokia ging schon vom Schweiß kaputt, wenn ich es einmal beim Sport oder in der Disco dabei hatte. Hält das Samsung das aus?

Kann man beim D900i beim SMS-Schreiben fertig geschriebene Wörter noch mit T9 korrigieren? Beim D600 ging das nicht, glaube ich...

VG, Philipp