Beiträge von saadisme

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also mein N97mini und das von meinem Freund haben zum Glück das Problem nicht, aber die Frage ist jetzt wirklich wo das Problem liegen soll?

Ich denke es könnte höchstens durch ein Firmware-Update oder einen Gang zum NSC geklärt werden, was da mit dem Gerät wirklich los ist...

war schon da und hatte die letzte Firmware ... hat nichts gebracht ! wenn du in einer großen Stadt wohnst dann wirst du keine Probleme haben ... aber unterwegs (im zug, autobahn ... ) kannst du es vergessen ... ein Telefon kann jede Menge Optionen haben: Wlan, GPS, Cam, Rasierapparat ... ES MUSS TELEFONIEREN KÖNNEN !!!

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    ... Scheint ja unterschiedliche Geräte in Bezug auf den Empfang beim N97 mini zu geben..

nein das sind gleiche Geräte !! wenn man o2 hat z.b und in einer kleinen Stadt wohnt hat man immer Empfangsprobleme, ich wohne in oberhausen, in der Stadtmitte habe ich keine Empfangsprobleme (o2), mit t-mobile oder Vodafone ist es besser, in Düsseldorf habe ich kaum Empfangsprobleme auch wenn ich das Handy in die Hand nehme, ABER zu Hause wo das n95 und 6020 voll Empfang haben, fangen die Probleme mit dem n97 mini an, vor allem wenn man das Handy in die Hand nimmt ...
    ist das Handy nur für große Städte konzipiert ?

Die Antenne ist nicht schlecht aber sehr empfindlich ... es gibt keine Verbesserung jetzt, die alten Geräte sind noch nicht ausverkauft, wie kann man diese Preise jetzt erklären ?

FINGER WEG

welcher Speicher benutzt du ? sim / Tel / beides ? probier mal nur Sim bzw. Tel ... ich habe das problem mit dem alten nokia 6020, mit dem n95 und n97 mini gehabt

Zitat

Original geschrieben von das Dirk
    na da bin ich mal gespannt... denn die preise für gebraucht und neue N97mini fallen ja derzeit ins bodenlose.... und einen vernünftigen ersatz dafür wüsste ich auf anhieb auch nicht...

habe auch meins in ebay verkauft (288 euro :( )

Die neuste Firmeware v11 hatte ich auch (bei Nokia) drauf und keine Empfangsverbesserung. das ist ein Hardware Problem

Zitat

Original geschrieben von ryker74
    Wann reden wir denn eigentlich von Empfangsproblemen? Bei mir ist der UMTS-Modus eher schwach, allerdings funktioniert der Switch zu GSM ziemlich flott,so dass ich dann doch wieder guten Empfang habe.

:confused:

Wenn ich mir die Bilder aus dem vorigem Posting so anschaue, dann scheint bei einigen minis auch der GSM-Modus miserabel zu sein!?

jep ich habe es nur auf GSM eingestellt (für einen besseren Empfang, und wegen die schlechte Akkulebenszeit)

product code: 0591463
    Kaufdatum: 02.02.2010