-
Naja bei mir auf dem iPhone stand damals auf jeden Fall ein 3G Zeichen auf dem Display, was heute leider nicht der Fall war. Vielleicht waren die NodeBs nur für kurze Zeit on Air.
Ich habe mir gerade die T-Mobile Netzabdeckungskarte angeschaut und laut dieser Karte sollte es in Halver und in Wipperfürth UMTS/HSDPA geben.
-
Wie sieht's mit UMTS von o2 in Gummersbach aus? Als ich dort letztens war hatte o2 als einziger Netzanbieter kein UMTS und das in einer Stadt mit ca. 52000 Einwohnern. @Rudi78 vielleicht weißt du etwas darüber?
-
Den massiven UMTS-Netzausbau bei T-Mobile kann ich nun auch in Wipperfürth 51688 bestätigen.
Im laufe dieser Woche wurden in Wipperfürth und in Halver neue UMTS-Stationen in Betrieb genommen.
-
Solcher Speed abends in Wipperfürth-Kreuzberg 51688, in einem DSL- freien Gebiet.
-
o2 in Wipperfürth-Kreuzberg 51688:
-
o2 in Wipperfürth - Kreuzberg (51688) um Mitternacht.
-
o2 in Wipperfürth-Kreuzberg
-
Bei mir zuhause kann ich es nur auf dem Dachboden empfangen, aber auf anderen nahliegenden Straßen wo es schon was höher ist, ist das o2 UMTS-Netz ganz gut empfangbar.
Speedtest o2 HSDPA auf dem iPhone 3G (bis zu 3.6 Mbps ohne HSUPA)
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
SQ08: Hört sich doch gut an. Ist EDGE denn brauchbar schnell ? Das ist ja immer so ne Sache bei O2. u.A. in Drolshagen Schlenke wurde jettz auch EDGE aktiviert. Scheinbar holt O2 das nun auch in der Ecke nach ...
Ja, Ich habe hier maximale Werte für EDGE. Also bei uns im Dorf hat man mit E-Plus und o2 den besten Netzempfang, o2 HSPA 7.2/2.0 + EDGE und E-Plus UMTS 384/384 und EDGE. T-Mobile und Vodafone sollten sich das mal angucken, weil mit diesen Netzen kann man hier nichts anfangen.
Dies betrifft nicht nur Kreuzberg, sondern auch die Stadt Wipperfürth, wo nur E-Plus und o2 UMTS anbieten.
o2 Speedtest EDGE in Wipperfürth-Kreuzberg 51688.
-
In dieser Woche wurde hier in Wipperfürth-Kreuzberg (51688) die neue BTS von o2 auf EDGE umgerüstet.