ZitatOriginal geschrieben von KX250
Coole Sache der Dance(Flash)Mob!
Das war das Beste an dem heutigen Abend!
Ich fand den auch total geil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Coole Sache der Dance(Flash)Mob!
Das war das Beste an dem heutigen Abend!
Ich fand den auch total geil!
Die einzige NodeB von o2 in Wipperfürth scheint so ungefähr seit 3 Tagen außer Betrieb zu sein.
Dies hat bestimmt etwas mit der langen Störung zu tun. Ich bin mal gespannt wie es noch dauert, bis sie dann wieder in Betrieb genommen wird. Bis dahin muss ich mit EDGE zurechtkommen.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
in und um (20km) Gummersbach 7 Nodes im nächsten halben Jahr - Wahnsinn
...um Lüdenscheid herum noch 5 Nodes im nächsten Halben Jahr und ein BTS am 9.6. östlich von Neuenrade
Das hört sich ja fantastisch an, wird echt mal Zeit, dass so eine Stadt wie Gummersbach ordentlich mit HSPA von o2 versorgt wird.
ZitatSo und jetzt SQ08 die Node bei dir in Wipperfürth ist als Gestört eingetragen, offensichtlich kennt o2 dein Problem und arbeitet dran!!!
Das hoffe ich. Ich gehe davon aus, dass die ganze Sache etwas mit RNC auf sich hat.
giles_gs siehst du vielleicht noch eine NodeB in Wipperfürth? Ich meine den Masten am Mühlenberg (Ostlandstr.) in Wipperfürth.
Rudi78 Okay, aber in der Wipperfürther Innenstadt ist doch die gleiche Situation, man hat dort einen guten Pegel von -63 dBm und trotzdem solche Werte von ca. 200-400 kbps im HSPA-Netz... :flop:
giles_gs da muss ich dir zustimmen, o2 schafft es nicht mehr die benötige Kapazität im Netz bereitzustellen.
Im bergischen Land sieht man das in vielen Städten wo es 3G gibt, jedoch in Wipperfürth ist es einfach extrem. Die Speedtests beweisen, dass das Surfen mit EDGE oder HSPA fast genauso ist.
o2 EDGE in Wipperfürth-Kreuzberg 51688.
o2 HSPA in Wipperfürth-Keeuzberg 51688.
Ja, das ist die einzige NodeB von o2 in Wipperfürth. Die zweite NodeB wird demnächst auf dem Mühlenberg on air sein, so wie ich sehe da tut sich was.
Das Problem ist, dass die meisten Dörfer rund um die Stadt Wipperfürth kein DSL haben, demzufolge suchen die Menschen nach Alternativen um irgendwie schnell ins Internet zu gehen und somit ist das mobile Internet die einzige Möglichkeit.
Vielleicht wird die Anbindung irgendwann mal verbessert und es könnte auch besser werden, wenn die zweite NodeB in der Stadt aktiviert wird, vielleicht noch in diesem Jahr.
Edit: Vor kurzem 1:40 ist die Normalität zurückgekehrt! Also HSPA, wenigstens für ein paar Stunden, so bis 9-10 Uhr.
Diese NodeB kann eigentlich HSPA 7.2/2.0, aber nur nachtsüber.
Tagsüber kann sie aufgrund der Überlastung nur UMTS.
Als ich den Speedtest machte, war ich in der Wipperfürther Innenstadt (51688), die Enfernung zum Sender war nicht so groß, ca. 400m.