-
Als ich vor kurzem in Polen war, hatte ich dort die Möglichkeit das HSPA+-Netz von Sferia/Aero2 mit 900 MHz Frequenz zu testeten. Ich hatte einen Surfstick USB 307 von SierraWireless benutzt.
Die Höchstgeschwindigkeit betrag 19 Mbps, mehr habe ich nirgendwo erreicht.
Bis zum Ende dieses Jahres sollen dort 140 Städte mit HSPA+ versorgt sein.
Mehr Info: HSPA+ 900 MHz in Polen
Ich glaube nicht, dass man im Realbetrieb wirklich die 20 Mbps Marke knacken kann.
-
Und in Wipperfürth-Kreuzberg 51688 immernoch GPRS...Wann wird die neue BTS an der Kirche auf EDGE umgerüstet?
-
Das sehe ich genauso, bei mir in Wipperfürth ist das E-Plus UMTS-Netz immer völlig überlastet, tagsüber beträgt die höchste Downloadrate 60-70 kbps und da haben mehrere E-Mails an E-Plus auch nicht geholfen, meine iNetFlatrate von Base läuft ende Dezember aus und dann gehe ich zu o2 oder Vodafone. Die HSDPA-Einführung hat definitiv viel zu spät begonnen.
-
Ein normaler Ping bei HSDPA liegt ca. bei 90-130 ms und die Geschwindigkeit im E-Plus HSDPA-Netz wurde auf 512 kbps gedrosselt. Solchen Speed habe ich auch mit normalem UMTS von E-Plus.
-
Micha C. Das sind keine HSDPA-Werte, der Ping ist auch ziemlich hoch.
-
Mhmm vielleicht hat E-Plus schon wieder die Geschwindigkeit im HSDPA-Netz auf 700 kbps erhöht?
Letztens warens nur 512 kbps.
-
Natürlich haben die 3G!
Japan war doch das erste Land der Welt, das UMTS eingeführt hat.
-
Joa das finde ich gut... :cool: :top:
-
-
So nun geht's weiter mitm Song.