Es gibt seit gestern endlich LTE von o2 in der ganzen Innenstadt Wipperfürths 51688. Bisher kam nur etwas rein aus dem benachbarten Ort Hämmern und das nur mit 1-2 Balken.
Die Geschwindigkeit scheint ganz ordentlich zu sein, habe mit dem Speedtest auch die tariflich max.möglichen 50 Mbit/s erreicht. Leider weiß ich nicht genau auf welchen Frequenzen gesendet wird.
In Hämmern ist es aber definitiv 800 MHz. In der Wipperfürther Innenstadt müsste es aber theoretisch 1800 oder 2600 MHz sein.
Beiträge von SQ08
-
-
-
N26 hat den Start von SEPA Inst. auf 1. April 2019 verschoben, wie es aus dem heutigen Update des European Payments Council AISBL hervorgeht.
Es gibt auch keine nennenswerten neuen Teilnehmer aus Deutschland. Das nächste Update wird am 07.01.2019 veröffentlicht, vielleicht kommen dann neue Banken aus DE dazu.
-
[USER="165491"]SQ08[/USER] : Danke für Deine Info :top:.
Es ist schon interessant, dass die "veralteten" Spaßkassen dieses Feature seit Monaten anbieten, und die ach so tolle innovative Hipsterbank N26 trotz Ankündigung nicht.Ja, es sind aber noch mehr Banken, die SEPA Inst. schon seit Langem implementiert hätten müssen. Ich denke dabei an die so wannabe innovative SolarisBank, dann die Fidor Bank, comdirect, ING-DIBA oder
auch Revolut (wann bekommen die endlich deren Banklizenz?) und noch ein paar andere Banken, wo es eigentlich längst überfällig ist.
Die Mutter der DKB sprich die BayernLB dürfte es angeblich seit gestern auch können, aber bisher kann die DKB weiterhin nur empfangen. Ich ging davon aus, dass evtl. die DKB davon auch direkt profiteren würde.Außerdem sind die Gebühren für SEPA Inst. hierzulande alles andere als richtig, sodass dieser Dienst kaum wahrgenommen wird. Mein Arbeitgeber überweist mir aus dem Grund das Gehalt nicht
als SEPA Inst., da die Spaßkasse dafür 0,50€ verlangt.Schufatote bezahlen doch nichts für eine Überweisung. Insofern doch wenig überraschend...
Wenn es die niederländische Bank namens BUNQ allen kostenlos anbieten kann, wird es womöglich die N26 auch tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die N26 noch eine Gebühr für eine SEPA Inst. Überweisung verlangen wird. -
Eine Frage an die stolzen Inhaber eines N26-Kontos: Für den 21.11. hatte N26 die Einführung von SEPA Instant Payment angekündigt. Wurde das umgesetzt, oder war das Dampfplauderei? Danke.
Dass man bei N26 keine Schecks einreichen kann, und dass Geldeingänge in Fremdwährungen für alle Kunden gesperrt wurden, ist eine andere Sache.
Nein, leider hat man es bisher nicht hinbekommen. Ich habe auch darauf gewartet, jedoch bisher ist SEPA Inst. bei N26 noch nicht aktiv.
Auf der anderen Seite, wurde die Liste mit den teilnehmenden Banken seit dem 12.10.2018 seitens des European Payments Council nicht mehr aktualisiert. Womöglich hat man bei N26 den Starttermin verschoben.
-
Gibt es etwas Neues in Sachen LTE für die PLZ 51688 Wipperfürth und die Umgebung sprich 42477 Radevormwald, 42499 Hückeswagen, 51709 Marienheide und allgemein den Oberbergischen Kreis? Aktuelle Abdeckung besteht nur aus ein paar eNodes 800er in Dörfern nahe der Städte und alle Städte müssen weiterhin nur mit überlastetem 3G auskommen. Telekom und Vodafone haben schon vor 2-3 Jahren in fast allen Ortschaften des Oberbergischen Kreises LTE ausgebaut, wann ist denn o2 soweit?
-
Gibt es etwas Neues vor allem in Sachen LTE für die PLZ 51688 Wipperfürth und die Umgebung sprich 42477 Radevormwald, 42499 Hückeswagen, 51709 Marineheide und allgemein den Oberbergischen Kreis?
-
Die Tarife deutscher Anbieter sind einfach nur ein Witz. Zum Beispiel in Polen gibt es bei Play für 45PLN ca. 12€ unbegrenzten LTE/3G-Zugang auf PrePaid-Basis, jederzeit kündbar. Die anderen Konkurrenten wie T-Mobile PL, Orange und Plus haben auch schon lange nachgezogen und bieten auf dem polnischen Markt ähnliche Tarife an. Die hier thematisierte Option mit dem unbegrenzten Volumen von 23 - 7 Uhr gibt es dort schon seit Jahren als Paket gegen Aufpreis in Höhe von 3€, zubuchbar bei normalen Datentarifen und Flats als Erweiterung.
Ich kenne daher viele Leute in Polen, die aufgrund attraktiver Tarife schon längst auf DSL/VDSL/Glasfaser etc. verzichtet haben und nur noch LTE als primären Internetzugang im Alltag nutzen. Ob man zumindest ähnliche Angebote in Deutschland kurzfristig erwarten kann? Ich glaube leider nicht, vor allem nach der Übernahme von E-Plus durch o2. Sogar 3 in Österreich bietet umgedrosselte Tarife an und auch noch ein paar andere Netzbetreiber in anderen Ländern, wo LTE wirklich auch sinnvoll genutzt wird. Bei den deutschen niedrigen Datenvolumina hat man das Gefühl immer noch in der Zeit von 3G zu sein. Sehr bedauerlich. -
In Portugal gibt es zurzeit das Roaming nur in 2G/3G-Netzen bei MEO und NOS, Vodafone funktioniert überhaupt nicht. Das manuell erzwungene Einbuchen ins LTE-Netz von MEO und NOS schlägt immer fehl.
-